WP EDS II Probleme - hat jemand noch eine Feder?

Diskutiere WP EDS II Probleme - hat jemand noch eine Feder? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo - vor ein paar Jahren habe ich meine 1150GS mit dem WP EDS II ausstatten lassen - lief alles gut - jetzt ist allerdings die hintere Feder...
xyno

xyno

Themenstarter
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hallo - vor ein paar Jahren habe ich meine 1150GS mit dem WP EDS II ausstatten lassen - lief alles gut - jetzt ist allerdings die hintere Feder allmählich im Eimer...

Original-Antwort von KTM bzw. WP: "Da es sich hier um ein sehr altes Teil handelt, kennt sich da nicht wirklich jemand mehr aus."

Trotzdem habe ich eine WP-Werkstatt in der Nähe ausfindig machen können, die sich die Reparatur/Wartung zutrauen würden - allerdings: WP hat angeblich keinerlei Ersatzteile/Wartungsteile mehr lieferbar...

Somit die Frage, ob jemand vielleicht noch ein hinteres Federbein herumliegen hat... Artikel-Nr: 11.06.T8.34/G11

Herzlichen Dank und Gute Fahrt,

Ralph

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Servus, wenn es nur eine gebrochene Feder ist, dann schau mal bei TT Süd vorbei und frag dort.
Ein Teil der WP-Belegschaft ist seinerzeit zu der Fa. gewechselt, welche nun die Fahrwerke für TT baut.

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Ups, das ist letztes Jahr weg gegangen... Gut aufgepasst! 👍

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
in der regel passen auch wilbers federn drauf, so meine erfahrung mit den normalen fb von wp

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
wie verhält sich eine Feder, die "allmählich im Eimer" ist?
Federn setzen sich, aber geben meines Wissens eigentlich nicht völlig auf, es sei denn, sie brechen.
Den Betrag, um den sich die Feder gesetzt hat, könnte man doch mehr vorspannen?!
Per Gewinde oder Spacer, je nach Bauart.
Bist Du sicher, daß bei Dir nicht der Dämpfer hinüber ist? Das ist das Verschleißteil im Federbein. Und auch der kann revidiert werden.

Grüße vom elfer-schwob

xyno

xyno

Themenstarter
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Herzlichen Dank für die Antworten...
Sorry - habe keinen wirklich blassen Schimmer von der Technik - der Stossdämpfer hinten federt nach - will sagen beim Runterdrücken und Loslassen schwingt das Heck nach, anstatt, wie gewohnt, zurück in die Position zu kommen und dort brav zu bleiben...
Somit die Fragenerweiterung an alle mit Ferndiagnostischen Fähigkeiten: was könnte defekt sein?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Aha!
Nix Feder, eindeutig Dämpfer!
Läßt sich in Neuzustand bringen.
Bspw. bei

Www.hh-racetech.com

Hubert Hofmann ist ein absoluter Profi und Fahrwerkskönner, dort bist Du in besten Händen!

Thema:

WP EDS II Probleme - hat jemand noch eine Feder?

WP EDS II Probleme - hat jemand noch eine Feder? - Ähnliche Themen

• Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS

WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS: Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich habe mir ein " nagelneues" WP EDS II für meine 2007er GS gekauft und verbaut. Funktioniert wunderbar...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) WP EDS 2

WP EDS 2: Neues WP EDS2 für 1200 GS K 25 2004-2007 noch nie montiert in Originalverpackung für 650 Eur zu verkaufen! Bei Fragen Tel 0160/4482136 Gebe evtl...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Erledigt elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II

elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II: Biete elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II für BMW R 1200 GS/Adv (K25). Zustand: Neu, original verpackt. Wurde wegen Fahrzeugwechsel nicht verbaut...
  • elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II - Ähnliche Themen

• Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS

WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS: Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich habe mir ein " nagelneues" WP EDS II für meine 2007er GS gekauft und verbaut. Funktioniert wunderbar...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) WP EDS 2

WP EDS 2: Neues WP EDS2 für 1200 GS K 25 2004-2007 noch nie montiert in Originalverpackung für 650 Eur zu verkaufen! Bei Fragen Tel 0160/4482136 Gebe evtl...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Erledigt elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II

elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II: Biete elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II für BMW R 1200 GS/Adv (K25). Zustand: Neu, original verpackt. Wurde wegen Fahrzeugwechsel nicht verbaut...
  • Oben