WRS Windschild aus Italien

Diskutiere WRS Windschild aus Italien im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr Luftgekühlten, habt Ihr Erfahrungen mit dem italienischen Windschildhersteller WRS? Ich finde auf der Internetseite nur eine Angabe...
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo Ihr Luftgekühlten,

habt Ihr Erfahrungen mit dem italienischen Windschildhersteller WRS? Ich finde auf der Internetseite nur eine Angabe über eine DOT Prüfung. Reicht die aus? Ich hatte bei Zubehörscheiben bisher immer eine amtl. KBA Nr. Diese hier interessiert mich: WRS Rallye Evo.
Was ich cool finde, bei mir aber nicht zutrifft, die bauen auch Windschilder passend für den LED Scheinwerfer mit der K50 Optik.
Also Feuer frei zu Qualität, Passgenauigkeit, Zulassung, Optik...

Gruß der Andi :daumen-hoch:
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

wir haben eine Scheibe für die F650 meiner Frau dort bestellt. Lieferung und Passgenauigkeit und Qualität sind meiner Meinung nach sehr gut. Man hat nur keine Prüfunterlagen.

Gruß Micha
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich habe das hier WRS-Windschild
Zum TÜV hab ichs vorsichthalber gegen das Originale ausgewechselt da keine KBA-Nummer bzw ABE vorhanden ist.
Bei den Verwirblungen ist es für mich besser als das Originale.
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
OK, das wäre dann auch mein Plan.

Ich schreib die mal an bzgl. Legalität auf deutschen Strassen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte von dem Hesteller jeweils eine Scheibe für R1150GS ADV, R1200GS und R1200GS LC
da waren jedesmal Unterlagen also Darfscheine dabei.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
OK, das wäre dann auch mein Plan.

Ich schreib die mal an bzgl. Legalität auf deutschen Strassen.
Hallo Andi, kannst mir da ja mal Bescheid geben wenn du was deswegen rauskriegst.

Kann allerdings sein das es dauert weil in Italien zur Zeit alle oder die meisten Firmen geschlossen sind.
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Habe mir vorerst genau deswegen die Anfrage erspart, allerdings habe ich folgendes gefunden:
WRS.jpg

Sehr geehrter Kunde,
Wir produzieren unsere Windschutzscheibe in Italien und sie werden zu 100% in Italien hergestellt.
In unserem Land brauchen wir keine bestimmte Homologation, so dass die Windschutzscheibe keine Homologation wie die ABE oder der TÜV hat.
Freundliche Grüße
WRS-Mitarbeiter


Demnach in D fraglich...
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Deswegen ist wahrscheinlich auch der günstigere Preis. Tests und Prüfungen kosten Geld die dann dem Kunden aufgelegt werden.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat sich die Rennleitung weder für das Windschild noch für den LED-Scheinwerfer und die Zusatzleuchten interessiert.
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Deswegen ist wahrscheinlich auch der günstigere Preis. Tests und Prüfungen kosten Geld die dann dem Kunden aufgelegt werden.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat sich die Rennleitung weder für das Windschild noch für den LED-Scheinwerfer und die Zusatzleuchten interessiert.
Hallo

I würd sagen Günstig is das ah nimmer!
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Ich habe mir jetzt eine kurze Scheibe von Isotta bestellt, die hat eine ABE. Diese hier!

Optisch finde ich die WRS schöner, aber mit nicht zugelassenen Teilen unterwegs zu sein, aus dem Alter bin ich raus. :crazy:
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Leider habe nicht auf die ABE geachtet. Und eine Scheibe von WRS gekauft. Heute kam die Antwort auf meine Nachfrage. Aber wenn später eine ABE vorhanden ist kann man das per Aufkleber Kenntlich machen. Also muss ich für den Nächten Tüv die Scheibe umbauen.

WRS1585233411573.png
Hallo Michael Henschel,​
Dear Michael,

That's because we don't have a ABE approval, yet. We didn't indicate it anywhere that we had ABE approval.

At the moment we are proceeding with TUEV to get the ABE approval of our windscreens but especially now with the COVID 19 I can't tell you when it will be released.

Please contact me if you have any further question.
Best regards,
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Sie können darauf nicht antworten.
Für Antworten benutzen Sie bitte den folgenden Link: Contattaci
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
157
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Ich habe mir jetzt eine kurze Scheibe von Isotta bestellt, die hat eine ABE. Diese hier!

Optisch finde ich die WRS schöner, aber mit nicht zugelassenen Teilen unterwegs zu sein, aus dem Alter bin ich raus. :crazy:
Sieht gut aus, aber wenn ich das richtig sehe, dann braucht man den Haltebügel der Adventure. Den habe ich bei meiner normalen nicht ...
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Genau den hatte ich mir im Vorfeld für meine normale GS besorgt. Ist auch als Navihalterung sehr gut geeignet... 👍
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Ich habe die kurze Scheibe von Powerbronze gekauft, da die eine KBA Nummer und Dokumente hat.
es werden die originalen montagepunkte genutzt.
Verarbeitung gut, die Passungen fallen etwas zu groß aus, dass die Halter leicht wackeln.
wenn die Schrauben fest sind wackelt nichts mehr.

verwirbelungen waren deutlich besser als mit der originalen Scheibe.

Hab jetzt das flowjet erstanden und werde testen.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich habe auch so eine WRS Scheibe, allerdings für eine 1150GS. Da steht auf deren Seite ausdrücklich, daß es keine ABE gibt, aber daß sie daran arbeiten, eine zu bekommen. Das TÜV Bild ist dort aber auch zu finden, aber witzlos.
Also aktuell nix. Zumindest nicht für die R21.
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Ich habe mir mittlerweile eine WRS Scheibe zugelegt. Günstig in den Kleinanzeigen entdeckt. Ich finde sie ganz gut. Vor allem optisch mal was anderes. Gutachten dürfte aufgrund der guten Verarbeitung und des verwendeten Materials keine Probleme darstellen, wenn man es denn wollte...

20211221_164715.jpg
20211221_164725.jpg


20211221_164742.jpg
 
Thema:

WRS Windschild aus Italien

WRS Windschild aus Italien - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Windschild WRS oder flowjet..

    Windschild WRS oder flowjet..: Hat jemand Erfahrungen mit den Windgeräuschen bei der WRS Rallye Scheibe an der Adventure K25?? Überlege mir eigentlich das/den Flowjet...
  • Biete R 1300 GS WRS Windschild

    WRS Windschild: Windschild Standart von WRS dunkel getönt für Modelle ohne Abstandsradar Neu und OVP 144€ VB plus Versand
  • WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?

    WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Windschildern der italienischen Firma WRS? Ich würde ggf. ein kleines Windschild von denen, analog zum...
  • WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Windschild WRS oder flowjet..

    Windschild WRS oder flowjet..: Hat jemand Erfahrungen mit den Windgeräuschen bei der WRS Rallye Scheibe an der Adventure K25?? Überlege mir eigentlich das/den Flowjet...
  • Biete R 1300 GS WRS Windschild

    WRS Windschild: Windschild Standart von WRS dunkel getönt für Modelle ohne Abstandsradar Neu und OVP 144€ VB plus Versand
  • WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?

    WRS Windschilder - identisch in Form, Neigung etc. zum Original?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Windschildern der italienischen Firma WRS? Ich würde ggf. ein kleines Windschild von denen, analog zum...
  • Oben