R 1100 GS WÜDO Tuningchip?!

Diskutiere WÜDO Tuningchip?! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leuts, ich habe in meinem Ersatzteilfundus meiner 11er GS eine Kiste gefunden, auf der "DLB (oder 8 statt B) -26 1100GS Chip-Tuning steht. Auf...
G

Greentree

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
49
Ort
Hamburg-Nord
Hi Leuts,

ich habe in meinem Ersatzteilfundus meiner 11er GS eine Kiste gefunden, auf der "DLB (oder 8 statt B) -26 1100GS Chip-Tuning steht. Auf der Plastikabdeckung des Chips steht handschriftlich WÜDO drauf... Nun meine Frage, ob WÜDO Mal Chips für die 11er GS angeboten hat. Auf Email-Anfrage bei Wüdo kam leider (noch) keine Antwort.
Ich habe den Chip Mal ausgetauscht, kobnte mit dem WÜDO-Chip den Motor jedoch nicht zum laufen bringen. Hat einer von euch schonmal einen WÜDO-Chip verbaut? Bilder im Anhang :D
Grüße
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

rein von Optik und Logik auf dem Etikett des Chips würde ich auf einen originalen von BMW tippen.
Die Tuning-Chips sitzen oft auf einem extra Zwischenadapter und sind anders gelabelt.

Original und Tuning-Chip (hier einer von Liedke) als Beispiel. (Guxtu unten!)



Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
Die Tuning-Chips sitzen oft auf einem extra Zwischenadapter und sind anders gelabelt.
Und als informative Ergaenzung: Diese Zwischensockel der ("Tuning-Chips") dienen (immer?) dazu das EPROM kopierzuschuetzen, damit man sich dessen Inhalt nicht zu einfach beschaffen und weiterverwenden kann. Ohne diesen Zwischensockel funktioniert das EPROM dann in der Motronic auch nicht.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

WÜDO Tuningchip?!

WÜDO Tuningchip?! - Ähnliche Themen

  • Suche WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz

    WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz: Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht noch die WÜDO GfK Blende (Nr. 18 12 15 11) für den Auspuff Tieferlegungssatz herumliegen und...
  • Suche Wüdo Wuedo Komfortsitzbank (hoch) F 800 GS (2010)

    Wüdo Wuedo Komfortsitzbank (hoch) F 800 GS (2010): Hallo, zum Saisonbeginn suche ich eine komfortablere Sitzbank für meine GS - bzw. für mein Gesäß :-) Ideal wäre eine Wüdo Komfortsitzbank in hoch...
  • Suche Wüdo Streamline Windschild R80 / 100 GS

    Wüdo Streamline Windschild R80 / 100 GS: Ich suche ein Wüdo Streamline Windschild für meine R80/100 GS. Bitte einen Preisvorschlag senden. VG Klaus
  • Suche Wüdo Scheibenhalter GS 1150 ADV

    Wüdo Scheibenhalter GS 1150 ADV: Moin, suche den Scheibenhalter von Wüdo Gruß
  • Erledigt Wüdo Tieferlegung Beifahrer

    Wüdo Tieferlegung Beifahrer: Hallo, biete eine Beifahrer Rasten Tieferlegung von Wüdo, hatte sie an meiner 1150er montiert. Ob sie auch an die Adventure passen kann ich leider...
  • Wüdo Tieferlegung Beifahrer - Ähnliche Themen

  • Suche WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz

    WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz: Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht noch die WÜDO GfK Blende (Nr. 18 12 15 11) für den Auspuff Tieferlegungssatz herumliegen und...
  • Suche Wüdo Wuedo Komfortsitzbank (hoch) F 800 GS (2010)

    Wüdo Wuedo Komfortsitzbank (hoch) F 800 GS (2010): Hallo, zum Saisonbeginn suche ich eine komfortablere Sitzbank für meine GS - bzw. für mein Gesäß :-) Ideal wäre eine Wüdo Komfortsitzbank in hoch...
  • Suche Wüdo Streamline Windschild R80 / 100 GS

    Wüdo Streamline Windschild R80 / 100 GS: Ich suche ein Wüdo Streamline Windschild für meine R80/100 GS. Bitte einen Preisvorschlag senden. VG Klaus
  • Suche Wüdo Scheibenhalter GS 1150 ADV

    Wüdo Scheibenhalter GS 1150 ADV: Moin, suche den Scheibenhalter von Wüdo Gruß
  • Erledigt Wüdo Tieferlegung Beifahrer

    Wüdo Tieferlegung Beifahrer: Hallo, biete eine Beifahrer Rasten Tieferlegung von Wüdo, hatte sie an meiner 1150er montiert. Ob sie auch an die Adventure passen kann ich leider...
  • Oben