Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Diskutiere Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr beim Deutschen Verkehrsminister einen Wunsch frei hättet? Bin gespannt was so kommt. :)
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr beim Deutschen Verkehrsminister einen Wunsch frei hättet?


Bin gespannt was so kommt. :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Regelmäßige Fahrtauglichkeitsuntersuchungen ab 6o Jahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jeder Verkehrsteilnehmer, bzw. KFZ-Besitzer, muss sein Fahrzeug selber warten ......... dann lösen sich die meisten anderen Probleme auch :mstickle:.

Gruß Kardanfan
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Was wollt Ihr denn an diesen Hampelmann für Wünsche äußern?
Fragt doch gleich den Seehofer.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Jepp, das zählt...:cool:
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.988
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Generelles Abbiegeverbot für Autos nach links... und Schranken an Ausfahrten die Kameraüberwacht freigegeben werden....:mrburns:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das Problem ist wie mit dem Sport -BH...
Segen und Fluch für die Männer:cool:
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Gesunden Menschenverstand, auch Hirn genannt!

Bezweifle aber die Erfüllbarkeit bei dem deutschen Verkehrsminister!

lg
Harald (da sollte ich besser nicht lg verwenden)
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Mein Wunsch an Dobrindt wäre vielleicht dieser:

Ich würde alle Europäer auf die rechte Autobahnspur verbannen und sie max 130KM/H auf Deutschen Autobahnen fahren lassen. Keiner von denen hat jemals in der Fahrschule eine Unterrichtsstunde bei Tempo 200KM/H gehabt. Sie haben den Nachweis gebracht, dass sie ein Fahrzeug sicher bis Tempo 130 führen können. Das war es und so sollen sie es auch auf der rechten Spur weiterhin tun und überholen wenn die linke Spur langsamer als 130 fährt. Wer schneller fahren will soll in einer Fahrschule einige Stunden Tempo 200+ Ausbildung nehmen und eine Prüfung ablegen.

Das würde die Sicherheit ungemein steigern und die Premiumautos könnten endlich artgerecht bewegt werden.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Tja... Kraftfahrzeuge dürfen Moppeds überholen.... :rolleyes:
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Wenn alle Europäer rechts fahren...pflanzen wir dann Blümchen auf den freien Spuren?:)...ich als Europäer. ..Deutschland...fühle mich dann aber etwas benachteiligt. ..:cool:
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Nein. Wir fahren 200! :-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich würde alle Europäer auf die rechte Autobahnspur verbannen und sie max 130KM/H auf Deutschen Autobahnen fahren lassen. Keiner von denen hat jemals in der Fahrschule eine Unterrichtsstunde bei Tempo 200KM/H gehabt. Sie haben den Nachweis gebracht, dass sie ein Fahrzeug sicher bis Tempo 130 führen können.
Ich habe den Polo in der Autobahnfahrt bis Tempo 180 gebracht :)
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Leute,

ich hätte auch einen:

Lärmgrenzen runter (auch wenn es etwas die Leistung reduziert) und dann die Maschinen der DB-Eater-Verlierer öffentich verschrotten!


Schönen Abend noch

wünscht


der Johann
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Änderung des §1 der StVO in: "die Straße gehört den Motorradfahrern. Alle anderen Verkehrsteilnehmer werden geduldet"
 
Thema:

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister - Ähnliche Themen

  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

    Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

    Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wünsch Dir was zur BMW GS

    Wünsch Dir was zur BMW GS: Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Erledigt Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen

    Biete Vario Koffer für die GS aus 2004 (K25) auf Wunsch mit Haltern und Innentaschen: Hallo Zusammen. Biete hier die Vario Seitenkoffer (inkl. Schlösser) zum Verkauf wegen Umstieg auf Alukoffer. Sie funktionieren einwandfrei, haben...
  • Oben