Würdet ihr so eine Maschine kaufen

Diskutiere Würdet ihr so eine Maschine kaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238410077&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...lDescription=XT+660+Z&pageNumber=1&scopeId=MB

Mal eine Frage in die Runde, auf der gelegentliche Suche bei mobile, bin ich auf das Angebot gestoßen.

Was sagt ihr dazu, würdet ihr den Preis bezahlen ...... bzw. so einen Kauf tätigen, ohne die Maschine im Vorfeld Probe zu fahren, oder zu besichtigen?

Wäre in meinen Augen interessant, für einen symbolischen Betrag (€ 99), so eine Rückreise anzutreten - und, so Gott will, hat man nach der Tour auch noch eine alte XT in der Garage stehen :cool:.

Ich hoffe jetzt, niemanden auf dumme Gedanke gebracht zu haben....
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hä? Günstig? Ich lese da VB 4500€ ? Das Teil ist doch eine Deppenfalle. "Es müssten ein paar Lager getauscht werden ..." -> Kurbelwellenlager oder was?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich wüßte nicht, was ich in dem Kaff sollte. Warum sollte ich dann das Moped kaufen?

Gruß,
maxquer
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich verstehe die Frage nicht......
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Laut Beschreibung sind doch schon diverse Lager getauscht worden, wenn die Maschine bei einer ach so günstigen Werkstatt steht, warum wurden dann die restlichen, defekten Lager nicht auch getauscht?

Für eine Bastelbude 4500 zu verlangen ist schon dreist, für 500 Euro mehr habe ich eine 2 Jahre alte G 650GS mit 1800 KM auf der Uhr und 1 Jahr Garantie, vom Vertragshändler gekauft. Wie kann man hier ernsthaft fragen, ob man soetwas kaufen sollte?:help:
 
G

Gast37436

Gast
Definitiv nicht. Einfach zu teuer. Ende letzten Jahres wurden die XTs neu für 7000 Euronen verramscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Der Preis ist sicherlich etwas hoch gegriffen, ist auch wahrscheinlich eher eine erste Verhandlungsbasis.

Aber wenn jemand von dort aus eine Reise machen möchte, dann hat er den Vorteil, dass das Motorrad nicht erst hingebracht werden muss. Das spart schon mal ein paar Taler.

Die Lager (übrigens laut Beschreibung Lenkkopf- und Radlager, nicht die Kurbelwellenlager) sind vielleicht deshalb noch nicht verbaut, weil sie noch in Deutschland sind und erst bei der Anreise mitgenommen werden müssten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Danke für die Bestätigungen, dass das Angebot doch sehr fragwürdig ist.

Ich frage mich immer wieder, wie solche Menschen so eine Reise gebacken bekommen, wenn man nicht einmal eine seriöse Verkaufsanzeige formulieren kann :cool:.

Irgendwie sollte man schon ein gewisses Vertrauen aufbauen können bei so einem "Kaufabenteuer", einschl. einem seriösen Verkaufspreis.

Klar kann man nachfragen, aber der erste "seriöse" Eindruck ist für mich noch immer bindend.

@ Wolfgang.A
Aber wenn jemand von dort aus eine Reise machen möchte, dann hat er den Vorteil, dass das Motorrad nicht erst hingebracht werden muss. Das spart schon mal ein paar Taler.
Soll heißen, man will daran auch noch verdienen :rolleyes:.

@ Wogenwolf
Definitiv nicht. Einfach zu teuer. Ende letzten Jahres wurden die XTs neu für 7000 Euronen verramscht.
Die Preise für eine XT 660 Z sind allgemein unter mobile.de "viel zu teuer".

Ich suche ein interessantes Angebot, und dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen .... was meine Reiselust nebenbei geweckt hat. Manchmal gibt es glückliche Zufälle für ein interessantes Abenteuer :rolleyes:.

Wollte nur mal wissen, ob ich vielleicht zu skeptisch bin bei dem Angebot ...... aber ihr seht das auch so, danke.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Würdet ihr so eine Maschine kaufen
Unbedingt!
Allerdings ist der Preis schon recht niedrig.
Deshalb würde ich im Vorfeld mit dem Verkäufer in Kontakt treten und den Preis verhandeln.
Wenn man sich dann bei ca. 6000€ einigt, würde ich zuschlagen.
Dann hat man das gute Gefühl nicht auf ein Billigangebot reingefallen zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich verstehe die Frage nicht......
Bitte, erkläre mir, was verstehst Du nicht an den FRAGEN?

- Würdet ihr so eine Maschine kaufen?

um es dann zu präzisieren:

- Was sagt ihr dazu?
- würdet ihr den Preis bezahlen ...... ?
- bzw. so einen Kauf tätigen?
- ohne die Maschine im Vorfeld Probe zu fahren, oder zu besichtigen?

Vielleicht warst Du auch nur zu "fa...l" die Anzeige unter dem LINK die Verkaufsanzeige zu lesen?
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
man muss das mal so sehen: der Eimer steht da unten, nicht hier. Mit lokalen Preisen ist der damit schwer zu vergleichen. Das Angebot ist sicher ziemlich sinnlos, wenn man die Maschine für Deutschland haben möchte. Aber wenn man so eine Reise plant, ist es eventuell gar nicht verkehrt, da lokal auch das Motorrad zu kaufen und von dort loszuziehen. Transport von Deutschland in die Gegend ist vermutlich auch nicht für 3,50 zu bekommen, Angebot da unten ist sicher deutlich schlechter als hier, schon lohnt sich das Angebot - wenn man so ne Reise eh machen möchte. Spricht ja nicht mal was dagegen, den Eimer nach der Reise dazulassen und an den nächsten Reisewütigen weiterzuvererben.

Und die fahren nicht zum Starbucks oder zum nächsten Bikertreff im Sauerland, die Kiste wird eh ziemlich leiden. Ein paar Teile muss man vermutlich nicht nur vor Antritt der Reise, sondern auch später noch mal tauschen. Der aktuelle Zustand ist dann gar nicht mehr so relevant, wenn man sowieso von aufkommendem Reparaturbedarf durch artgerechte Haltung ausgehen muss.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke für die Bestätigungen, dass das Angebot doch sehr fragwürdig ist.

Ich frage mich immer wieder, wie solche Menschen so eine Reise gebacken bekommen, wenn man nicht einmal eine seriöse Verkaufsanzeige formulieren kann :cool:.

.....................

Wollte nur mal wissen, ob ich vielleicht zu skeptisch bin bei dem Angebot ...... aber ihr seht das auch so, danke.
warum fragst Du? - wenn Dir die Antwort schon bekannt ist?:confused:
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Also ich muss sagen mal ab vom Preis bietet dieses Angebot die Möglichkeit ein super Reise von dort nach hier zu erleben. Wenn man sich auf einen guten Preis einigt und abklärt, was vor Ort die Reparaturen kosten und den Umfang weiter erörtert, bringt mich so ein Angebot zum Träumen. Hin und zurück muss man dann eben nicht sondern nur zurück Also "long way half round".

Also wenn alles passt, Route für nächstes Jahr planen, günstigen Flug/Flüge schießen, alles drumherum erledigen und sich auf eine Traumreise freuen.

Nur mal so quergeträumt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
warum fragst Du? - wenn Dir die Antwort schon bekannt ist?:confused:
... ich suche die Bestätigung meiner Meinung :rolleyes:.

denn, wie m.a.d schrieb:

Also ich muss sagen mal ab vom Preis bietet dieses Angebot die Möglichkeit ein super Reise von dort nach hier zu erleben. Wenn man sich auf einen guten Preis einigt und abklärt, was vor Ort die Reparaturen kosten und den Umfang weiter erörtert, bringt mich so ein Angebot zum Träumen. Hin und zurück muss man dann eben nicht sondern nur zurück Also "long way half round".

Also wenn alles passt, Route für nächstes Jahr planen, günstigen Flug/Flüge schießen, alles drumherum erledigen und sich auf eine Traumreise freuen.

Nur mal so quergeträumt ;)
...... und da habe ich eben gerade geträumt.

Und, wie ich auch schon schrieb, ich bin da etwas vorsichtig, wenn jemand bei der Beschreibung in der Verkaufsanzeige mehr Fragen aufwirft, als die Qualität der Ware eindeutig zu beschreiben.

Sollte, Betonung auf "sollte", ich mich von so etwas verleiten lassen ........... dann will ich nicht da unten in Osch stehen, vor einem Haufen Schrott.

Wie hier auch schon richtig angemerkt wurde, besteht einfach etwas Unsicherheit über den wirklichen Zustand der Maschine, bzw. verschiedener Lager, welche das auch alle sein mögen.

Ob man das dann wirklich am Telefon vertrauensvoll regeln kann, sei mal jedem selber überlassen - ich bin da aber kritisch.

Ich weiß gerade auch nicht, wie man das Fahrzeug ggf. überschreiben kann, falls der Besitzer sein Kennzeichen nicht abgeschraubt hat (ursprünglich wollte er ja wieder zurückfahren) und mit nach Deutschland - für die Ab-/Ummeldung - mitgebracht hat.

Auf jeden Fall ist mir der Preis zu hoch - wie ich schon schrieb, der Wert der Maschine besteht für mich nur alleine in dem Abenteuer. Das Motorrad hat für mich somit eigentlich keinen Wert - es wäre nur eben der Grund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Lieber auf einem Holzweg als dort dann in einer Sackgasse landen. :o
Josef
Kann ich nicht widerlegen ........ fehlt mir die Erfahrung, aber es hätte für mich ggf. einen gewissen Reiz ;) gehabt. Zumal dort auch noch eine Transalp steht, und vielleicht hätte so etwas eine geile Männertour zu zweit werden können :rolleyes:.
 
Thema:

Würdet ihr so eine Maschine kaufen

Würdet ihr so eine Maschine kaufen - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Oben