Wunderlich Lenkererhöhung - Bremsleitung??

Diskutiere Wunderlich Lenkererhöhung - Bremsleitung?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, ich möchte mir für meine 1200er die Wunderlich Lenkererhöhung zulegen (35mm). Weiß jemand, ob die Original-Bremsschläuche in der...
simmerl

simmerl

Themenstarter
Modell
G650 XCountry
Hallo Freunde,

ich möchte mir für meine 1200er die Wunderlich Lenkererhöhung zulegen (35mm).
Weiß jemand, ob die Original-Bremsschläuche in der Länge dafür reichen?

Danke Euch!

Simon

R

RamCon

Modell
R 1200 GS / grau metallic
Lenkererhöhung

Hallo Simon,

alle Schläuche passen, kein Problem.

Du mußt nur bedenken, dass Du neben den üblichen Torx Nüssen dann auch einen Inbusschlüssel brauchst (falls Du mit der Einstellung des Lenkers experimentieren willst), denn die Außentorxschrauben werden dann durch Inbusschrauben ersetzt.

Habe meinen Lenker auch ein kleines bißchen steiler gestellt, bringt mir in Verbindung mit der Einstellung der hohen Sitzbank: vorne hoch / hinten tief) das absolute Fahrgefühl (bezogen auf meine 190 cm Körpergröße).

simmerl

simmerl

Themenstarter
Modell
G650 XCountry
Servus Andy,
werde ich nicht brauchen - ich nehme mir den Schnellverschluss dazu. Dann habe ich zusammen mit einem höheren Lenker auch die Möglichkeit, im Gelände den Lenker so zu verstellen, dass automatisch auch die Hebelei nach unten wandert *freu*

Ich bin 192cm.... was meinst Du mit "Einstellung der höheren Sitzbank"? Hast Du die Seriensitzbank?

Danke & Grüße aus München,

SImon

R

RamCon

Modell
R 1200 GS / grau metallic
Sitzbank

Hallo Simon,

ich habe die Original Sitzbank "hoch" drauf. Die kann man, wie auch die "normale" Originalbank, in zwei Stellungen arretieren, hoch oder niedrig.

Die für mich beste Sitzposition habe ich bei der Arretierung hoch vorne und niedrig hinten ( obwohl dadurch ein breiterer Spalt zwischen Tank und Bank entsteht als bei zwei gleichen Arretierungen). Ich bin mir nicht sicher, ob die unterschiedliche Arretierung im Sinne des Erfinders ist, bin rein zufällig daraufgekommen und für mich paßt´s.

simmerl

simmerl

Themenstarter
Modell
G650 XCountry
...verstehe. Muss ich glatt mal ausprobieren :rolleyes:

Viele Grüße und danke für die schnelle Hilfe,,

Simon

Thema:

Wunderlich Lenkererhöhung - Bremsleitung??

Wunderlich Lenkererhöhung - Bremsleitung?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung mit Versatz ERGO+ für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Wunderlich Lenkererhöhung mit Versatz ERGO+ für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete Wunderlich Lenkererhöhung Ergo+ Erhöhung 38mm/Versatz 27mm zum Verkauf inklusive Schrauben, Papiere, ABE War an meiner 2018er GS beim Kauf...
  • Erledigt Biete Wunderlich Lenkererhöhung schwarz

Biete Wunderlich Lenkererhöhung schwarz: Hallo Ich verkaufe eine neue Lenkererhöhung mit Versatz für GS 1300 und Adventure. Besonderheit: Diese Erhöhung ist bereits in Schwarz Seidenmatt...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ (Versatz) - BMW R1250GS

Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ (Versatz) - BMW R1250GS: Verkaufe hier eine neuwertige Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - silber. Diese wurde von mir nur testweise verbaut. FP: 110€ inkl. Versand...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung

Wunderlich Lenkererhöhung: Biete hier die Lenkererhöhung von Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - silber Art.-Nr. 41970-111 mit ABE und Anbauanleitung Gerne auch an...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung Ergo + 38mm silber

Wunderlich Lenkererhöhung Ergo + 38mm silber: Wunderlich Lenkererhöhung Ergo + 38mm silber Ohne jegliche Macken, alle Schrauben vorhanden. Art.Nr.: 41970-111 ABE und Anleitung dabei und in...
  • Wunderlich Lenkererhöhung Ergo + 38mm silber - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung mit Versatz ERGO+ für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Wunderlich Lenkererhöhung mit Versatz ERGO+ für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete Wunderlich Lenkererhöhung Ergo+ Erhöhung 38mm/Versatz 27mm zum Verkauf inklusive Schrauben, Papiere, ABE War an meiner 2018er GS beim Kauf...
  • Erledigt Biete Wunderlich Lenkererhöhung schwarz

Biete Wunderlich Lenkererhöhung schwarz: Hallo Ich verkaufe eine neue Lenkererhöhung mit Versatz für GS 1300 und Adventure. Besonderheit: Diese Erhöhung ist bereits in Schwarz Seidenmatt...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ (Versatz) - BMW R1250GS

Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ (Versatz) - BMW R1250GS: Verkaufe hier eine neuwertige Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - silber. Diese wurde von mir nur testweise verbaut. FP: 110€ inkl. Versand...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung

Wunderlich Lenkererhöhung: Biete hier die Lenkererhöhung von Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - silber Art.-Nr. 41970-111 mit ABE und Anbauanleitung Gerne auch an...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung Ergo + 38mm silber

Wunderlich Lenkererhöhung Ergo + 38mm silber: Wunderlich Lenkererhöhung Ergo + 38mm silber Ohne jegliche Macken, alle Schrauben vorhanden. Art.Nr.: 41970-111 ABE und Anleitung dabei und in...
  • Oben