Wunderlich Sitzbank

Diskutiere Wunderlich Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen liebe GS Gemeinde, ich habe eine Frage an die erfahrenen Langstreckenfahrer unter euch, und zwar lohnt sich die Anschaffung der...
Magosoph

Magosoph

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
7
Ort
Alfter
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen liebe GS Gemeinde,

ich habe eine Frage an die erfahrenen Langstreckenfahrer unter euch, und zwar lohnt sich die Anschaffung der Wunderlich Sitzbank in Punkto Komfort?

lg Gordon
 

Anhänge

born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
da jeder Popo anders ist kann dir das keiner sagen. Fahre sie einfach probe. Ich habe eine von KaHeDo und würde nie wieder die originale fahren wollen. Ich fahre jetzt den ganzen Tag und habe das Gefühl das ich erst los gefahren bin am Abend. Früher schmerzte alles schon mach 2 Stunden. Also testen und das nicht nur 1 Stunde. Ich lernete die harte Bank erst nach 1000 -2000km schätzen. War keine liebe auf den ernsten Blick. Also fahren und testen.
gruß
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die Wunderlich war für meinen A!! Spitzenklasse. Sehr breit (vergrössert die nötige Schrittbogenweite) aber viel besser als alle sonstigen Bänke (war quasi ein Abguss meines A!!)
Auf der luftgekühlten GS würde ich keine andere Bank haben wollen. Doch jeder ist anders.
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Habe meine Wunderlich Rallye Sitzbank (durchgehend) nach 2 Jahren gegen eine KaHeDo Dry Ride getauscht - ich finde den Sitzkomfort bei Letzterer deutlich besser, bereits ab 2h Sitzen und erst recht auf Tagestouren.
 

Anhänge

S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hatte auf den Lufti's immer Wunderlich. Auf der LC hat sie mir und der Sozia überhaupt nicht mehr gefallen!
Bin zu Touratech gewechselt und jetzt ist alles gut. Außerdem bequemere und breitere Sitzfläche.

Deshalb vorher ausprobieren.

Grüße

Snake28
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Fahre die Wunderlich, in Standart Höhe, auf meiner Lufti seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden !
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hat eigentlich jemand Ahnung von wem Touratech jetzt Sitzbänke fertigen lässt, nachdem Karlheinz Dorn aufgehört hat ?
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Crew68 in Bayern
 
Magosoph

Magosoph

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
7
Ort
Alfter
Modell
R 1200 GS
So ihr lieben, danke für die Antworten, hat mich in meiner Entscheidung bestärkt , habe sie geholt und es ist ein ganz anderes fahren. 100% verbessert 😉
 
T

Taxer

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Welche hast du dir denn jetzt geholt? Wunderlich, Touratech, KaHeDo?
Sag mal welche genau du hast und wie der Vorteil genau aussieht.
Danke schon mal.
 
Magosoph

Magosoph

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
7
Ort
Alfter
Modell
R 1200 GS
Ich habe mir eine Wunderlich geholt. Welche genau es ist kann ich nicht sagen, aber der Vorteil ist zum einen das der A....jetzt nicht mehr schmerzt, und generell das sitzgefühl um einen Vielfaches besser ist. Die ganze Maschine fühlt sich jetzt passender dadurch an.
8995F78B-525E-4423-8817-382D7FCF0302.jpeg
 
T

Taxer

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Klingt auf jeden Fall mal gut zu Beginn. Dann wünsche ich dir damit entspannteres Reisen. 👍
 
Magosoph

Magosoph

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
7
Ort
Alfter
Modell
R 1200 GS
Danke gleichfalls 😉
 
Thema:

Wunderlich Sitzbank

Wunderlich Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Oben