WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mehr Werbung für WLQ als ich mit meinem Bericht auf meiner Website, kann man glaube ich nicht machen. Fakt ist aber auch, dass nicht mehr viel...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.918
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mehr Werbung für WLQ als ich mit meinem Bericht auf meiner Website, kann man glaube ich nicht machen. Fakt ist aber auch, dass nicht mehr viel passiert bei WLQ. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, da die Grundfunktionen laufen, wenn man ein älteres Smartphone hat.

Wenn WLQ, warum auch immer, nicht mehr mit einem sehr modernen Samsung S23 Ultra funktioniert, ist es für mich persönlich unbrauchbar. Schade, ist aber so.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
Wenn es Verbindungsprobleme mit WLQ und
Samsung S23 Ultra gibt kann der Fehler auch beim S23 liegen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.918
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn es Verbindungsprobleme mit WLQ und
Samsung S23 Ultra gibt kann der Fehler auch beim S23 liegen.
Das ändert doch nichts an dem Problem? Nur WunderLINQ und BarButtons haben dieses Problem. Kein anderes BT Gerät!

Also scheinen die anderen Hersteller irgendetwas besser bzw. anders zu machen, dass es geht.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
Das S23 hat BT5 welche Bluetooth-Tastaturen funktionieren mit BT5.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Mein Samsung S20+ hat auch BT 5.0 laut Hersteller. Wie gesagt, dass Thema ist bekannt. Bei mir ist es vor dem Motorstart verbunden. Dann starte ich den Motor und dann ist es ab und zu so, dass das WunderlinQ sich trennt, aber wie schon gesagt, nicht immer.
Vielleicht wird das WunderlinQ kurz vom Strom getrennt und verliert deshalb die BT Verbindung?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.918
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe Keith bereits im Mai von BT Problemen berichtet.
Dann bekam ich ein Austauschgerät, musste selbst den Zoll zahlen und habe dann meine System umgebaut. Das Bouncing war dann bis heute weg aber nicht die BT Probleme mit dem S23.

Im Sommerurlaub zwei Wochen jeden Tag über den Mist geärgert und letzte Woche im Schwarzwald auch. Auf so einen Mist habe ich keine Lust mehr. Wenn etwas sein Monaten nicht geht, fliegt es raus.

P.S. Die BarButtons fliegen mit dem selben Problem auch raus.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Hobbyfahrer welche Lösung strebst jetzt an? Wunderlinq benutze ich manchmal mit meinen S21FE. Da hatte ich keine Probleme. Muss mal mit meinen S23+ probieren. Vielleicht bestehen da auch die Probleme
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Naja aber der Preis schreckt mich schon ein wenig ab.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
...es geht um das Koppel
Ja das ist ärgerlich und nachvollziehbar
nur weil es mit den S2x bzw. das S23 nicht funktioniert da ist es naheliegend daß es nur an denen liegt.

Hatte mit dem Samsung Galaxy / Active3 & Note 10+ mit BT5 keine Probleme.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Koppeln kann ich mal probieren. Motorrad ist bereits im Winterschlaf. Habe keine Tafel mehr. Ich habe mir schon gedacht ein 8 Zoll Tablet zu nehmen mot Universal SP Connect hinten oben. Ulefon hätte da was aber dies hat nur 64GB Speicher. Denke ein zuwenig
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ich hatte Übergangsweise ein Samsung Galaxy S10+ und da lief die Kopplung auch ohne Probleme. Unterschied ist zum S20+, dass kein Android 13 installiert war.
Ich habe jetzt beim S20+ einfach eine Bixby Routine erstellt, wenn mit TFT gekoppelt Verbindung WunderlinQ herstellen, damit fahre ich ganz gut.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
Samsung Galaxy / Active3 & Note 10+ die sind bei Sonnenlicht einfach zu schwach.

Erst ab S20 > S23 wird es immer besser das S24 mit bis zu 2.500 cd/m² (Nits)
wird dann richtig gut und iPhone Qualität haben.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Deswegen überlege ich den Weg mit einen 8 Zoll Outdoor Tablet und Wunderlinq
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
Kenne kein Outdoor Tablet außer das TRIPLTEK 9 PRO wo im Sonnenlicht akzeptabel wäre.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Hatte am Anfang den Aluhalter aus Tschechien montiert und da drinnen ein Outdoorhandy. Hatte keine Probleme mit Wunderlinq
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.918
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auch mit der neuen WLQ App 2.65 ist das Problem mit dem Samsung S23 nicht gelöst.

Releases · blackboxembedded/WunderLINQ-Android

P.S. Carpe Itler BMW Control Kit ist bestellt und dann ist hoffentlich das Thema WunderLINQ für mich (leider) erledigt.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Ok. Mir ist diese Kombi einfach zu teuer. Ein anderes Smartphone nicht umbedingt ein S23 wäre billiger.
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben