Wundersame neue Infos nach Update / Zumo XT2

Diskutiere Wundersame neue Infos nach Update / Zumo XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach dem Karten Update beim Zumo XT2 auf EU Adventure 2026.10 habe ich diese wundersamen blauen Icons auf dem Schirm verteilt. Die Ziffern sind...
Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Nach dem Karten Update beim Zumo XT2 auf EU Adventure 2026.10 habe ich diese wundersamen blauen Icons auf dem Schirm verteilt. Die Ziffern sind immer anders. Kann mir einer sagen, was das ist? Brunnen in x Metern Tiefe …..?
IMG_5981.jpeg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du schon Updatest, warum dann nicht direkt auf die aktuelle 2026.2?

Du wirst wohl in deinem XT2 irgendwo einen Hacken gesetzt haben, der dieses Symbol auf der Karte zum Vorschein bringt

Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Weil ich das Update kann, was mir angeboten wird ....
Wenn Du mir sagst, wo dieser Haken sein soll, mach ich das gerne.

DudeGS

DudeGS

Nach dem Karten Update beim Zumo XT2 auf EU Adventure 2026.10 habe ich diese wundersamen blauen Icons auf dem Schirm verteilt. Die Ziffern sind immer anders. Kann mir einer sagen, was das ist? Brunnen in x Metern Tiefe …..?
Hast Du mal quergeprüft, ob Du auf Google Maps o.ä. an der Stelle irgendetwas findest? Mir scheint, dass es die Legende für die Symbole zumindest über Garmin nicht als offizielle und vollständige Liste gibt. Ich glaube, die Karten selbst kommen von HERE bzw. OpenStreetMap.

Für OpenStreetMap gibt es eine Symbolliste hier: OpenStreetMap
Da habe ich es auf die Schnelle aber nicht gesehen.

Kannst Du das Symbol nicht einfach antippen und Dir so eine Erklärung holen?

Zuletzt bearbeitet:
Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Nein, da ist nix. Früher tauchten auch schon Symbole in blau auf: Toilette, Water, Rest Place-immer in englisch

DudeGS

DudeGS

Komisch.
Auch in den umfangreichen "Map-Features" sehe ich es nicht (ich nehme jetzt einfach mal OpenStreetMap an, das sieht mir aber eigentlich passend aus):
DE:Map Features – OpenStreetMap Wiki

Ich glaube, es bleibt als Option nur, einfach mal anzuhalten, wenn Du an so einem Ding vorbeikommst und zu schauen. Ich würde aber auch stark vermuten, dass es ein Brunnen oder eine Wasserentnahmestelle für die Feuerwehr o.ä. ist.
55 ist vllt. die Hausnummer, 55m hinter der Kreuzung oder eine Geländehöhe.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Evtl. handelt es sich auch um einen Hinrichtungsplatz. Sieht ja fast nach Guillotine aus!

Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Dann gäbe es viele...man sieht die Icons auch nur in einer bestimmten Zoomstufe.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Elektro'tank'stelle, Garmin verdient ja Geld damit immer neue McDoof und sowas zu bringen.
Leider sind die zu doof/faul um, ich sage mal "sonstige Tankstellen" herauszunehmen,
die sich der Urwald schon zurück geholt hat. Zum Beispiel die Avia Tankstellen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ChatGPT
Das Symbol auf der Karte zeigt einen Haltepunkt oder eine Haltestelle an, die speziell mit der Hausnummer 55 in der Lortzingstraße verbunden ist.

Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
hmmmm, Eure Erklärungen sind nett-aber nicht nachvollziehbar .....

DudeGS

DudeGS

Heldentat! 😎🥳 Fall geschlossen 😃 Ich hatte die Straße auch gesucht, aber nicht den richtigen Ort gefunden.

Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Top-das ist möglich. In Berlin gibt es jede Menge Handhebelpumpen. Und diese sind im Garmin verzeichnet .....

Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Ich bin stolz auf Euch!
Aber was soll der Blödsinn .... Okay, rein rhetorische Frage.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also....resette deinen XT2, einen Vollreset. Danach alle Einstellungen manuell neu vornehmen und es sollte wieder funktionieren

Thema:

Wundersame neue Infos nach Update / Zumo XT2

Wundersame neue Infos nach Update / Zumo XT2 - Ähnliche Themen

• wundersame ölvermehrung

wundersame ölvermehrung: hi leute, habe seit april eine triple black - neu. jetzt 5000 km. bin nun auf einwöchiger tour in den bergern. ölstand ging nach dem ersten...
  • Wundersame Ölvermehrung

Wundersame Ölvermehrung: Moin zusammen, ist mir jetzt schon das zweite Mal aufgefallen und bin verwirrt... Ich habe vor ca 7.ooo km nen Ölwechsel gemacht, inklusive...
  • Wundersame Teilevermehrung

Wundersame Teilevermehrung: Hallo zusammen! Ich habe letztes WE bei meiner 1150GS die Kupplung repariert (Durchrutschende Kupplung aufgrund undichten...
  • lenkertasche von wundersam

lenkertasche von wundersam: wer hat diese tasche, die man am lenker festmachen kann und die handy, geldbeutel und diverse kleinteile wasserdicht durch den regen bringt...
  • Die wundersame Wandlung

Die wundersame Wandlung: ... eines Cruiser-Freaks. Die kurvigste aller Sozien hat die Gabe, mich immer wieder mit dümmlichem Gesicht und schwer an meinem Weltbild grübelnd...
  • Die wundersame Wandlung - Ähnliche Themen

• wundersame ölvermehrung

wundersame ölvermehrung: hi leute, habe seit april eine triple black - neu. jetzt 5000 km. bin nun auf einwöchiger tour in den bergern. ölstand ging nach dem ersten...
  • Wundersame Ölvermehrung

Wundersame Ölvermehrung: Moin zusammen, ist mir jetzt schon das zweite Mal aufgefallen und bin verwirrt... Ich habe vor ca 7.ooo km nen Ölwechsel gemacht, inklusive...
  • Wundersame Teilevermehrung

Wundersame Teilevermehrung: Hallo zusammen! Ich habe letztes WE bei meiner 1150GS die Kupplung repariert (Durchrutschende Kupplung aufgrund undichten...
  • lenkertasche von wundersam

lenkertasche von wundersam: wer hat diese tasche, die man am lenker festmachen kann und die handy, geldbeutel und diverse kleinteile wasserdicht durch den regen bringt...
  • Die wundersame Wandlung

Die wundersame Wandlung: ... eines Cruiser-Freaks. Die kurvigste aller Sozien hat die Gabe, mich immer wieder mit dümmlichem Gesicht und schwer an meinem Weltbild grübelnd...
  • Oben