X Cockpit Display

Diskutiere X Cockpit Display im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer X Country. Man liest von den Problemen des Displays in Verbindung mit Feuchtigkeit. Leider ist...
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer X Country.
Man liest von den Problemen des Displays in Verbindung mit Feuchtigkeit. Leider ist das Display nicht mehr lieferbar.
Nun zu meiner Frage:
Funktioniert die X Country auch ohne das originale Cockpit Display?
Hat das schon einmal jemand ausprobiert und funktioniert die restliche Elektrik ohne das originale Cockpit?
Wenn ja, wäre es ja möglich einen Workaround für ein defektes Display zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hier, im X-Forum gibt es genügend Informationen dazu.

Bisher bei meiner 2008er XCountry keine Auffälligkeiten. Wenn das Motorrad bei Regen draußen geparkt wird, stülpen einige vorsorglich eine Plastiktüte über das Cockpit.


 
T

TobyG

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
175
Modell
650
funktioniert die restliche Elektrik ohne das originale Cockpit?

Jein.


Die Blinker werden über den Microcontroller des Tachos gesteuert, nicht über ein Relais.



Ist aber alles kein Drama, idealerweise versiegelt man die Platine rechtzeitig (siehe Verweis auf das G650X Forum) und hat dann Ruhe.


Im Zweifel gibts von mir bald eine Plug'n'Play Lösung für Zubehörtachos, aktuell scheitert es an der Lieferbarkeit des benötigten Steckers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno00

Benno00

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
4
Ort
Lübeck
Modell
F650gs supermoto Umbau mit cs schwinge
Meine 650gs hat ein normales Relais für die Blinker ?
 
T

TobyG

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
175
Modell
650
Ja, das hat auch seine Richtigkeit, hier gehts um die G650X Modelle - abgesehen vom Motor haben die wenig gemein ;)
 
Thema:

X Cockpit Display

X Cockpit Display - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Ausfall Uhr

    Ausfall Uhr: Hallo Leute Bei meiner GS LC 2014 ist vor ein paar Tagen die Uhr ausgefallen. Ich kann Uhrzeit und Datum zwar wieder einstellen, beim nächsten mal...
  • Ausfall Uhr - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Ausfall Uhr

    Ausfall Uhr: Hallo Leute Bei meiner GS LC 2014 ist vor ein paar Tagen die Uhr ausgefallen. Ich kann Uhrzeit und Datum zwar wieder einstellen, beim nächsten mal...
  • Oben