XChallenge Motor geht immer aus

Diskutiere XChallenge Motor geht immer aus im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Leute, meine treue XC macht mir in der letzten Zeit etwas Sorgen. Manchmal geht sie einfach so aus, ohne Vorwarnung. Wenn ich sie dann...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Liebe Leute, meine treue XC macht mir in der letzten Zeit etwas Sorgen. Manchmal geht sie einfach so aus, ohne Vorwarnung. Wenn ich sie dann wieder anwerfen will springt sie entweder ohne Probleme an oder die Batterie geht voll in die Knie. Beim nächsten Mal dann wieder eine von beiden Optionen. Mittlerweile traue ich mich schon nicht mehr mit der Kiste loszufahren. Hat jemand eine Idee, bevor ich damit zum freundlichen Abzocker gehe? Wenn ich sie in der Garage anwerfe, läuft sie ebenfalls entweder stundenlang ohne Probleme im Stand oder wie ein Sack Schrauben und geht nach ein paar Sekunden aus.
Wäre dankbar für einen Tipp,
Georg
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Ich glaube mich daran zu erinnern das es bei dem Motor teilweise Probleme mit dem Leerlaufsteller gibt. Man kann den wohl sogar selber reinigen. Musst du mal nach "Leerlaufsteller reinigen Xchallenge oder Xmoto" suchen.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
386
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Schau oder stelle deine Frage doch mal in diesem Forum (da sind die Spezialisten):

BMW - G650X - Serie - Forum ? Portal

Könnte durchaus der Leerlaufsteller sein, da das ein bekanntes Problem bei den G 650 X-Modellen ist.

Viele Grüße
Michael
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Dank euch, dem LLS werde ich mal auf den faulen Zahn fühlen,
Georg
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
709
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi Dubliner,

schau doch mal im Nachbarforum, dort gibt es viel Info:

BMW - G650X - Serie - Forum ? Thema anzeigen - Die G650X-FAQ

Eine schwächelnde Batt. unbedingt austauschen!! Die Elektronik der Xen mag keine Unterspannung, da wird die Zündung sofort unterbrochen, auch wenn der Anlasser dreht.

Weitere Ursachen findest du unter dem Link (s.o.).

MlG
MAB
 
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Dank für die Tipps.
Habe eine Hawker in der XC, aber ich weiss, dass diese Batterien im Gegensatz zu meinen alten Mopeds (GS/ST etc) in modernen Bikes altern, da dauerhaft Strom abgenommen wird (Bordcomputer etc.) Daher hängt sie jetzt am CTEK und ich werde das beobachten. Habe auch den Tip befolgt u den LLS neu kalibiriert, die Kiste lief danach wunderbar im Stand, bis der Lüfter an und wieder ausging. Konnte leider keine Runde drehen, aber werde es bald versuchen.
Werde berichten, einen guten Tanz in den Mai
Georg
 
Thema:

XChallenge Motor geht immer aus

XChallenge Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • BMW xchallenge Motor Hqv TR 650

    BMW xchallenge Motor Hqv TR 650: Hallo, weiss jemand wie kompatibel der HQV 650 motor ist für die X? Passt er von den Halterungen, würde die Drosselklappe damit funktionieren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) ausschlachten oder reparieren ?

    ausschlachten oder reparieren ?: Habe mich auf einer tanzanischen Piste "hingelegt". Das Resultat = Gabel + Lenker + Motorschutz + Koffer verbogen. Reparatur: Neuteile ca...
  • ausschlachten oder reparieren ? - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • BMW xchallenge Motor Hqv TR 650

    BMW xchallenge Motor Hqv TR 650: Hallo, weiss jemand wie kompatibel der HQV 650 motor ist für die X? Passt er von den Halterungen, würde die Drosselklappe damit funktionieren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) ausschlachten oder reparieren ?

    ausschlachten oder reparieren ?: Habe mich auf einer tanzanischen Piste "hingelegt". Das Resultat = Gabel + Lenker + Motorschutz + Koffer verbogen. Reparatur: Neuteile ca...
  • Oben