Y- Rohr für Zach Auspuff R1150 GSA

Diskutiere Y- Rohr für Zach Auspuff R1150 GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , bitte keine PN mehr , das schöne Sebring Titanium Endrohr ist weg.
K

Kuhfillippi

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
135
Hallo ,
bitte keine PN mehr , das schöne Sebring Titanium Endrohr ist weg.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hallo zusammen, bin auch der Meinung das ein Zubehörtopf mit serienmässigem Kat witzlos ist. Der Unterschied zum normalen Topf ist doch kaum hörbar. Das Geld kann man sich wirklich sparen.
Wie die meisten von euch hasse ich es auch wenn die Streetfighter-Knaben schon 4 Ortschaften vorher und 3 nachher zu hören sind aber ich bin dr Meinung das ich von meinen Kolben der Größe eines Masskruges schon was hören will. Deshalb hängen bei meiner 1150er ein y-Rohr und ein Remus RV1 am Euter. Sound meiner Meinung nach top. Bollert schön. Nicht zuviel. Aber im oberen Drehzahlbereich so ab 6000 Umdr. bellt er doch ganz schön. Aber wie oft fährt man schon in diesen Bereichen.
Natürlich mit db-eater. Sieht einfach ein Stück legaler aus.
Die Gewichtersparnis nehme ich gerne mit, aber ob das Auswirkungen aufs Drehmoment hat, positiv oder negativ? Die Dicke ging vorher schon ab wie ein geöltes Kalb und jetzt auch.
Grüße aus Augsburg
Hubert
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hi Hubert,
das "Zubehörtopf mit serienmässigem Kat witzlos" würde ich so nicht stehen lassen;)
Der Zach ESD hintern dem Kat hört sich schon ganz anders an als die original Tüte von BMW.
Schön dumpf und der Nähmaschinensound ist weg. Mehr Klang brauch ich persönlich nicht.

Viele Grüße

Alex
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hallo Alex,
mit meinem REmus war die Kombi echt nicht der Hit. Da mußte man den Hahn ganz nett aufdrehen um ein wenig Sound zu bekommen.
Aber gerade das wollte ich nicht. Ein bisschen bollern im Leerlauf und über das ganze Drehzahlband halt ein bissel lauter, mehr will ich auch nicht. Drum hab ich ich mich fürs Y-Rohr entschieden. Jetzt passts find ich.
Aber es kann natürlich schon sein das der Zach da besser tönt. Der Remus war halt ein Schnapper von der Bucht.
Vielleicht sieht und hört man sich mal zum Soundcheck. München und Augsburg sind ja nicht sooweit auseinander.
Schönen Abend noch

Hubert
 
Thema:

Y- Rohr für Zach Auspuff R1150 GSA

Y- Rohr für Zach Auspuff R1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat

    Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat: Hoi, ich biete einen Zach Auspuff für R1150GS/+Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat sowie Aufnahme für Lamdasonde an. Der Auspuff befindet sich in Topp...
  • Suche Zach ESD+Y-Rohr für 1150 GS/A

    Zach ESD+Y-Rohr für 1150 GS/A: Hi, suche einen Zach-ESD und wenn möglich dazu das Y-Rohr, danke für Angebote, mfG Henry
  • Suche Y-Rohr für 1150

    Y-Rohr für 1150: Moin zusammen, suche ein Y-Rohr für eine 1150 (BJ 2000). Danke und Grüße
  • Suche Looking for / Suche für BMW R1100R Zach auspuff + Y Rohr (259R)

    Looking for / Suche für BMW R1100R Zach auspuff + Y Rohr (259R): Hi BMW friends, I am looking for Zach exhaust + Y-pipe for my BMW R1100R (259R) - 1999 year. I am from Czech Republic but travelling to Germany...
  • Suche Zach Y-Rohr mit Kat für 1150 GS

    Zach Y-Rohr mit Kat für 1150 GS: Servus beinander, wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem Zach Y-Rohr mit Kat. Leider ist in der Bucht oder auf...
  • Zach Y-Rohr mit Kat für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat

    Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat: Hoi, ich biete einen Zach Auspuff für R1150GS/+Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat sowie Aufnahme für Lamdasonde an. Der Auspuff befindet sich in Topp...
  • Suche Zach ESD+Y-Rohr für 1150 GS/A

    Zach ESD+Y-Rohr für 1150 GS/A: Hi, suche einen Zach-ESD und wenn möglich dazu das Y-Rohr, danke für Angebote, mfG Henry
  • Suche Y-Rohr für 1150

    Y-Rohr für 1150: Moin zusammen, suche ein Y-Rohr für eine 1150 (BJ 2000). Danke und Grüße
  • Suche Looking for / Suche für BMW R1100R Zach auspuff + Y Rohr (259R)

    Looking for / Suche für BMW R1100R Zach auspuff + Y Rohr (259R): Hi BMW friends, I am looking for Zach exhaust + Y-pipe for my BMW R1100R (259R) - 1999 year. I am from Czech Republic but travelling to Germany...
  • Suche Zach Y-Rohr mit Kat für 1150 GS

    Zach Y-Rohr mit Kat für 1150 GS: Servus beinander, wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einem Zach Y-Rohr mit Kat. Leider ist in der Bucht oder auf...
  • Oben