Yamaha T9: kommt sie oder kommt sie nicht?

Diskutiere Yamaha T9: kommt sie oder kommt sie nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was meint ihr? Mit Triple-Power durch die Wüste? - Yamaha Ténéré 900 denkbar
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Das wäre der logische Schritt Richtung Reiseenduro der gehobenen Mittelklasse. Die würde sich mit dem Tripple mindestens so gut verkaufen wie das Pendant aus England. Die Yamsl wird kommen, hoffe ich mal 👍
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
wer braucht so etwas?
Habe gestern eine hammergeile Tour über 590 km mit meiner Tenere gefahren und keinen Meter Leistung vermisst.
Im Gegenteil, das Gewicht mit der Leistung ist für 99,9 % mehr als ausreichend und überholt hat mich im kurvigen Geläuf auch niemand.
Ich vermisse bei meiner Tenere absolut nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
wer braucht so etwas?
Habe gestern eine hammergeile Tour über 590 km mit meiner Tenere gefahren und keinen Meter Leistung vermisst.
Im Gegenteil, das Gewicht mit der Leistung ist für 99,9 % mehr als ausreichend und überholt hat mich im kurvigen Geläuf auch niemand.
Ich vermisse bei meiner Tenere absolut nix.
Du bist also der Maßstab für Yamaha und alle anderen Hersteller? :confused:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Du bist also der Maßstab für Yamaha und alle anderen Hersteller? :confused:
Hallo,
ganz bestimmt nicht.

Ich habe nur meine Meinung zu der T9 gesagt und daß die T7 für mich vom Verhältnis Gewicht/Leistung nur schwer zu schlagen sein wird.
Wenn ich weniger Gewicht mit gleicher Leistung haben möchte würde ich die 690er Enduro von KTM holen und mit mehr Leistung und Gewicht gibt's am Markt mehr als genug Mopeds.
Für mich ist und bleibt die T7 der beste Kompromiss und für das, was ich mit dem Moped machen möchte einfach klasse.
 
G

Gast64225

Gast
Hallo,
wer braucht so etwas?
Habe gestern eine hammergeile Tour über 590 km mit meiner Tenere gefahren und keinen Meter Leistung vermisst.
Im Gegenteil, das Gewicht mit der Leistung ist für 99,9 % mehr als ausreichend und überholt hat mich im kurvigen Geläuf auch niemand.
Ich vermisse bei meiner Tenere absolut nix.
.. fragte er in einem BMW GS-Forum.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Ja, meine GS Adv habe ich schon ziemlich lange und die möchte ich auch bis ans Ende meiner Motorradzeit behalten. Doch z.Zt bin ich mehr mit der Tenere unterwegs weil sie ganz einfach sehr viel Spaß macht und auch das Mindergewicht nicht zu verachten ist.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
.. fragte er in einem BMW GS-Forum.
.....und warum nicht?

Ich sehe die Tenere als sehr gute Ergänzung zu meiner GS.
Meine Bemerkung, wer so etwas braucht, bezog sich nur auf die T9. In dem Leistungsegment gibt's doch schon genug Mopeds.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Yamaha will da auch was ab vom Kuchen, noch dazu weil für die Super-Tenere noch kein Ersatz bereitsteht. Da bietet sich der 3zyl. doch an.
 
G

Gast 30990

Gast
Ja, meine GS Adv habe ich schon ziemlich lange und die möchte ich auch bis ans Ende meiner Motorradzeit behalten. Doch z.Zt bin ich mehr mit der Tenere unterwegs weil sie ganz einfach sehr viel Spaß macht und auch das Mindergewicht nicht zu verachten ist.
Also an sich brauchst du keine 2 Motorräder, fahren kann man ja auch immer nur eins.
Soviel also zu, "wer brauchts sowas"? :wink:
Für mich ist es die an sich interessanteste Motorradklasse. Keine Spardose ohne Komfortfeatures wie bei der T700 und eben kein übergewichtiger Hightechbomber für locker über 20 Riesen.
Als Kompromissbike für mich die goldene Mitte, weil mir eben auch 1 Motorrad reicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine Tenere mit dem 900ccm-Triple ist doch seit Jahren im Gespräch, nur nicht bei Yamaha.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
449
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Hallo,
wer braucht so etwas?
Ich, dass ist genau worauf ich warte.

die T7 ist ganz ohne zweifel ein tolles bike für den der genau dass haben möchte, aber mir bietet sie einfach zu wenig komfort, da käme mir ne T900 mit ein bisl mehr komfort und sicherheitsfeatures genau richtig.
ja ich weiss es gibt reichlich alternativen, aber keine davon hat den CP3 motor von Yamaha.

von mir aus müsste sie auch garnicht so hardcore auf offroad getrimmt sein, das deckt ja die 700er ja schon ganz gut ab.

mir würden schon ein 19er vorderrad ca 200 mm federweg, tempomat und für schotterpisten einstellbare TC und ABS reichen, ein elektronisches fahrwerk wie bei der Tracer900 GT würd ich auch nicht nein sagen, wäre aber für mich kein muss.
 
G

Gast64225

Gast
.....und warum nicht?

Ich sehe die Tenere als sehr gute Ergänzung zu meiner GS.
Meine Bemerkung, wer so etwas braucht, bezog sich nur auf die T9. In dem Leistungsegment gibt's doch schon genug Mopeds.
Warum spart man sich diese Aussagen nicht einfach? Das ist deine Ansicht, ja. Die spreche ich dir nicht ab, die darf jeder haben. Aber der Mehrwert für uns ist nicht geben, hättest dir das einfach sparen können. Wenn jeder überall schreibt "Wer kauft sowas / interessiert mich nicht" wäre jeder Thread unlesbar. Deine Aussage in einem Forum wo es um 20.000€ (+) Motorräder gibt ist mehr als Ironie.
Brauch auch Niemand - kaufen tun Sie alle!

Es gibt und wird genügend Käufer finden, wenn Yamaha eine T9 rausbringen wird. Das ist ein Wirtschafts-Unternehmen, die werden das geprüft haben und sicherlich nicht entscheiden "Wir bringen das nicht raus" weil Peter im GS-Forum kein Interesse hat. Du bist nicht die Nachfrage, sondern der ein Teil desser.



PS: Für mich wäre die T9 auch nichts, muss das aber nicht extra Posten. Mein Beitrag ist ebenso überflüssig wie deiner.
Bin aber dankbar das es heutzutage mehr Auswahl und Vielfalt gibt als jemals zuvor, trotz schwieriger Homologation, Elektrowandel und Klimawandel. 
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Lieber Caizing,

dann lassen wir das doch so stehen.
 
Thema:

Yamaha T9: kommt sie oder kommt sie nicht?

Yamaha T9: kommt sie oder kommt sie nicht? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Oben