Zach Y-Rohr Passgenauigkeit

Diskutiere Zach Y-Rohr Passgenauigkeit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen zusammen. Habe gestern das Zach Y-Rohr eingebaut und den Seriendämpfer drauf. Problem 1: der Pott sitzt sehr nah an der Reifenkante, etwa...
-Bubi-

-Bubi-

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Moinsen zusammen.
Habe gestern das Zach Y-Rohr eingebaut und den Seriendämpfer drauf.

Problem 1: der Pott sitzt sehr nah an der Reifenkante, etwa 1 cm.
Problem 2: der "Tritt" des Hauptständers geht nicht mehr an der Abdeckung der Schelle am Endpott vorbei.
Evtl liegt es an dem noch nicht angebautem Anschlag.

Wenn ich das Y-Rohr nicht ganz auf den Krümmer schiebe, bekomme ich zumindest das Problem mit dem Hauptständer hin, aber dann ist es unter dem rechten Zylinder nicht ganz dicht.

Meine Überlegung:
Unten am Dämpfer eine "normale" Schelle nehmen, ohne das Blech.

Den Halter oben am Pott etwas verbiegen, dass der Pott vom reifen weg kommt.

Hat jemand evtl ein Bild, wo der Anschlag hin muss und ein Bild von Y-Rohr mit Seriendämpfer und normaler Schelle?

Alternativ kommt eben ein Hurric oder Storm drauf.

Danke schön mal und Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast26014

Gast
Wenn Du das Zach Y-Rohr dran hast, dann sieh zu das du nen Zach ESD mit DB Killer bekommst.
Alles andere macht keinen Spaß.
Ich hatte Anfangs nen Leo vom Vorbesitzer dran...es war ne Qual... [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Locker die Krümmer und das Verbindungsrohr der Krümmer. Dann sollte das Y-Rohr weiter rauf gehen.
Habe den mit Kat und das Originalen Endschalldämpfer dran.
Foto schick ich noch
Hatte vorher den Zach Endschalldämpfer dran . Ging mir auf den Nerv. Geb ihn aber nicht her.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
-Bubi-

-Bubi-

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Locker die Krümmer und das Verbindungsrohr der Krümmer. Dann sollte das Y-Rohr weiter rauf gehen.
Danke.
Y-Rohr ging super auf die Krümmer.
An hand der Abdrücken genau so weit wie vorher Serie.

Bastel morgen nochmal.

Zur Not den Frustastenhalter, wo der ESD etwas nach außen biegen!!

Grüße
Andreas
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Andreas,

bau Y-Rohr und ESD ein und alles ist schick!

Gruß Jupp

IMG-20180504-WA0020.jpg
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv



[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Ich hab mich jetzt noch nicht mit Auspuffumbauten eingelesen, da ich das eigentlich auch nicht vor hab, aber was bewirkt das Y-Rohr mit originalem ESD. Geht´s da nur um dem Klang, oder verändert sich da auch der Drehmomentverlauf.
Und was ist mit der Motorabstimmung, paßt die weiter hin so original. Immerhin entfällt ja nun der KAT samt Staudruck.

Ein bißchen bassigeren Klang ohne durch zuviel Lautstärke zu nerven, da wäre ich dann doch dabei.

Gruß Uli
 
-Bubi-

-Bubi-

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Kleines Update:

War das ein Gebastel!!!

Ich kann einen 2 Taktzylinder auf die passenden Steuerzeiten fräsen aber das gestern war kurz davor die GS an zu zünden und nen Versicherungsfall draus zu machen!!!

Entweder war den ESD zu nah am reifen, oder der Übergang Y-Rohr zum Krümmer nicht richtig dicht oder der Hauptständer ging nicht an Auspuff vorbei.

Jetzt schleift der Hauptständer nur noch ganz leicht,also mit dem Arm auf welchen man drauf tritt.
Für mich nicht zu 100% zufriedenstellend aber ich warte die erste Fahrt mal ab!

Sollte eins der Probleme wieder auftauchen, kommt entweder nen Hurric oder nen Storm dran!

Grüße
Andreas
 
Thema:

Zach Y-Rohr Passgenauigkeit

Zach Y-Rohr Passgenauigkeit - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS

    Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS: Hallo ich habe hier einen originalen neuen,unverbauten ZACH Edelstahl Endschldämpfer . Komplett mit Verbindungsrohr zum Y-Rohr oder zum Sammler...
  • Erledigt Zach Y-Rohr + Hauptständeranschlag

    Zach Y-Rohr + Hauptständeranschlag: Hallo alle zusammen, hier zu verkaufen eine Zach Y-Rohr mit dem dazugehörigen Hauptständeranschlag. 130€ VB Er war an meiner 1150er Adv. dran...
  • Erledigt ZACH Y-Rohr R 1150 GS, Neuwertig

    ZACH Y-Rohr R 1150 GS, Neuwertig: Hallo zusammen Ich biete Euch ein neuwertiges Zach Y-Rohr aus Edelstahl mit Hauptständeranschlag an. Ich habe das Y-Rohr für eine Probefahrt von...
  • Erledigt Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat

    Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat: Hoi, ich biete einen Zach Auspuff für R1150GS/+Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat sowie Aufnahme für Lamdasonde an. Der Auspuff befindet sich in Topp...
  • Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS

    Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS: Hallo ich habe hier einen originalen neuen,unverbauten ZACH Edelstahl Endschldämpfer . Komplett mit Verbindungsrohr zum Y-Rohr oder zum Sammler...
  • Erledigt Zach Y-Rohr + Hauptständeranschlag

    Zach Y-Rohr + Hauptständeranschlag: Hallo alle zusammen, hier zu verkaufen eine Zach Y-Rohr mit dem dazugehörigen Hauptständeranschlag. 130€ VB Er war an meiner 1150er Adv. dran...
  • Erledigt ZACH Y-Rohr R 1150 GS, Neuwertig

    ZACH Y-Rohr R 1150 GS, Neuwertig: Hallo zusammen Ich biete Euch ein neuwertiges Zach Y-Rohr aus Edelstahl mit Hauptständeranschlag an. Ich habe das Y-Rohr für eine Probefahrt von...
  • Erledigt Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat

    Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat: Hoi, ich biete einen Zach Auspuff für R1150GS/+Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat sowie Aufnahme für Lamdasonde an. Der Auspuff befindet sich in Topp...
  • Oben