Zega-Koffer für die GSA

Diskutiere Zega-Koffer für die GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, für meine große Tour im Juni möchte ich mir die Zega-Cases zulegen (Standardsystem für die 1150 adv 35/41l ). Da müssen ja z.B.: die...
AleGS

AleGS

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Leute,

für meine große Tour im Juni möchte ich mir die Zega-Cases zulegen (Standardsystem für die 1150 adv 35/41l ). Da müssen ja z.B.: die Blinker versetzt werden und der Rahmen für die Koffer muss auch montiert werden. Hat einer von euch das selber gemacht?... oder sollte man das von den freundlichen machen lassen?

lg
AleGS
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, schau doch mal bei http://www.touratech.com die bieten dort das Standard System zu komplett preis, montieren kannste ja wohl selber oder nen kumpel fragen. Habe ich mir auch gerade bestellt denn das von BMW gefällt mir gar nicht.
Gruß
Draht
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
AleGS schrieb:
Hat einer von euch das selber gemacht?
Hi,

ich habe den Satz selber montiert. Es hat ja eine Anleitung dabei und ist eigentlich kein Problem. Man muss sich nur Zeit lassen und vor der Montage das entsprechende Werkzeug organisieren (Passende Imbusschlüssel, die Torx kann man aus dem Bordwerkeug nehmen, falls benötigt). Ein bisschen Fett für die Schrauben schadet auch nicht.
Allerdings habe ich eigene Verlängerungen für die Leitungen gemacht, da mir der Drahtdurchmesser der mitgelieferten Leitungen zu dünn und und die Leitungslängen zu kurz waren. Eine Krimpzange und ein paar zusätzliche Stecker/Buchsen und ein bisschen Schrumpfschlauch zusätzlich ist keine schlechte Idee, wenn man noch ein bisschen üben muss. Auch ein paar Kabelbinder können hilfreich sein, um die Leitungen unterm Schutzblech (Schutzplastik?) zu befestigen. Der Satz passt ziemlich gut, würgen muss man nie. Am fummeligsten ist halt, die Blinker zu zerlegen, die Leitungen zu verlängern und dann wieder zusammenzubauen. Der Anbau der Träger geht recht flott.
Ich habe die Blinker mit dem mitgelieferten Satz verlegt, aber gem. Forum hier besteht auch die Möglichkeit die Halterungen der Originalblinker zu kürzen oder Miniblinker zu nehmen, die ohne Verlegesatz passen.
Alles in allem habe ich ohne Stress ca. 2 Stunden gebraucht.

Grüsse,
András
 
Zuletzt bearbeitet:
AleGS

AleGS

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Andras,

Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt kenn´ ich mich aus.

Gruß
AleGS
 
Thema:

Zega-Koffer für die GSA

Zega-Koffer für die GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Erledigt Suche diese Montageteile von TT fuer ZEGA Koffer, bitte PM

    Suche diese Montageteile von TT fuer ZEGA Koffer, bitte PM: TOURATECH hat diese im Katalog aber zugleich sind die Teile nicht lieferbar :(
  • Suche Suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer,

    Suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer,: Hallo, ich suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer 38 Liter siehe Foto. Zur Not nehme ich auch ein ganzen Koffer. den habe ich beim...
  • Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs

    Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs: Hall ich bin auf der suche nach den alten Touratech Zega, nun bei meiner r100gs der Rechte Seite ist der Auspuff da muss ich eine schmaleren...
  • Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Erledigt Suche diese Montageteile von TT fuer ZEGA Koffer, bitte PM

    Suche diese Montageteile von TT fuer ZEGA Koffer, bitte PM: TOURATECH hat diese im Katalog aber zugleich sind die Teile nicht lieferbar :(
  • Suche Suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer,

    Suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer,: Hallo, ich suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer 38 Liter siehe Foto. Zur Not nehme ich auch ein ganzen Koffer. den habe ich beim...
  • Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs

    Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs: Hall ich bin auf der suche nach den alten Touratech Zega, nun bei meiner r100gs der Rechte Seite ist der Auspuff da muss ich eine schmaleren...
  • Oben