Zega Topcas XXL

Diskutiere Zega Topcas XXL im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; da sollte man aber lieber ein zweites Topcase kaufen - und zwar dieses hier :biggrin...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Wer hat das Zega Evo XXL Topcase platziert? Können sich die originalen BMW Seitenkoffer gut öffnen lassen? oder wenn er die Booster nimmt? oder ob es den zega evo seitwärts nimmt? und kann die Toolbox gut geöffnet werden?
Wenn mir jemand Bilder schicken kann, wie es aussieht, vielen Dank
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.515
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also die Seitenkoffer gehen dann mit Sicherheit nicht mehr aufzuklappen.
Da musste dann schon den Deckel abnehmen...zum beladen.

Noch ein Hinweis: Ich habe das XL Topcase von Apduro und es ist beladen eine deutlich stärkere Wheelyneigung festzustellen....vom Reifenverschleiß mal abgesehen:wink:
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Also die Seitenkoffer gehen dann mit Sicherheit nicht mehr aufzuklappen.
Da musste dann schon den Deckel abnehmen...zum beladen.

Noch ein Hinweis: Ich habe das XL Topcase von Apduro und es ist beladen eine deutlich stärkere Wheelyneigung festzustellen....vom Reifenverschleiß mal abgesehen:wink:
Haben Sie ein Foto des Topcase mit den Koffern?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.515
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
IMG_20200520_091748.jpg
Das ist das XL von Apduro, also nochmal ca. 15 Liter kleiner.
Zum befüllen müssen die Deckel komplett runter. Kein Problem, nur lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Wer hat das Zega Evo XXL Topcase platziert? Können sich die originalen BMW Seitenkoffer gut öffnen lassen? oder wenn er die Booster nimmt? oder ob es den zega evo seitwärts nimmt? und kann die Toolbox gut geöffnet werden?
Wenn mir jemand Bilder schicken kann, wie es aussieht, vielen Dank

Hi.

Wenn so ein Case montiert ist, kann man die Deckel schon noch öffnen, aber nicht mehr ganz.
Mit den Boostern kann man dieses Case nicht verwenden, hab ich im Feber auf der Messe in München ausmessen lassen, ich habe mich dann für das 80 l Kobotop von Koboldbike entschieden und habe dies mit der Monokeyaufnahme versehen lassen, dann die Monokeyplatte um 2,5 cm höher setzen müssen sowie den Trolley auf die Monokeyplatte draufsetzen müssen, damit ich die Volumebooster überhaupt verwenden kann.
Und selbst dann sitzt das Topcase nur 1 mm über den Seitenkofferdeckeln...
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Danke dir
Könnte ich Sie um ein Foto bitten, um zu sehen, wie sie aussehen?
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Hi. Hier mal 2 Bilder...
Sehr gut ... in der 1250 GSA ist es noch besser zu glauben.

Fragen

Original BMW + Booster Touratech Aluminiumgehäuse oder 45L Touratech Zega Evo Gehäuse mit Ihrem neuen System?

Top case:
Koboldbike 80 L (das kenne ich nicht) oder Touratech Evo XXL (ich habe sehr gute Referenzen)

Grüße
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Mir schmerzen die Augen. Wer sowas veröffentlicht, muss mit anderen Meinungen und Anmerkungen rechnen..... Gibt es nicht ein Gewichtslimit für den Heckträger?
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Ich denke, dass wir für intolerante Wesen wie Sie Probleme mit Rassismus, Diskriminierung, sozialen Unterschieden, kulturellen Problemen, Unterschieden im Glaubensbekenntnis und geschlechtsspezifischer Gewalt haben ...
Ich werde keinen Krieg beginnen, geschweige denn, aber es wäre gut, wenn deine Augen dich verletzen würden, wenn du wegschaust und keine Kommentare machst, die nicht nach deiner Meinung fragen ...
Niemand sagt dir, dass du es tragen sollst, also sag bitte niemandem, dass er es auch nicht tragen soll.
Grüße und hoffentlich lernen wir, in dieser Welt toleranter zu sein
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.515
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Toleranz bedeutet aber auch, die Meinung anderer zumindest zuzulassen...Mann muss sie ja nicht lesen :giggle:
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
14
Wieder ... Ich lese nirgendwo in dem Thread, der nach den Meinungen derer fragt, die es nicht mögen oder die den Koffer nicht tragen würden, oder derer, die Augenschmerzen haben ... wenn ja, und Sie sagen, dass Sie es nicht mögen und du würdest es nicht auf dein Motorrad nehmen und jemand sagt dir, dass deine Meinung absurd, albern, es macht keinen Sinn, oder sie empfehlen Augentropfen ... dort, wenn du sagen könntest, dass sie deine Meinung nicht tolerieren ... aber das hier Das ist nicht der Fall.

Ich verstehe, dass Sie es nicht mögen, ich verstehe, dass Sie es nicht auf Ihrem Motorrad mitnehmen, ich verstehe, dass es Ihre Intoleranz verteidigen will, indem es argumentiert, dass jemand, der Sie zu keinem Zeitpunkt missachtet hat, Ihnen gegenüber Ihre Meinung nicht toleriert ...

Was ich nicht verstehe, ist Ihre kleine Toleranz und Aggression ... wie Sie sagen, ist ein offenes Forum für BMW Motorradfans ... ich meine Paare ... Ich sehe nicht das Gefühl, Ihre Kollegen anzugreifen oder intolerant zu sein.

Wie gesagt ... Ich werde dies nicht zu einer Diskussion machen, und es war nicht bei mir, dass Sie intolerant waren. Manchmal ist es für diese Gruppe schwierig, vorher einen Kommentar abzugeben, damit sie ihren Fehler sehen. Ich habe Ihnen nur diese Gelegenheit gegeben, da dies nicht der Fall ist Es ist schön, zu dieser schändlichen Gruppe von Intoleranten, Aggressiven und Diskriminierenden zu gehören ... aber vielleicht war es für Sie nicht verständlich ... also mache ich es einfacher ... Ich denke, es ist einfach gesünder und hat mehr Wert als sich zu entschuldigen (nicht für mich, sondern für wen Sie intolerant und aggressiv waren) und für etwas anderes ... um intoleranter zu werden und diese Gruppe zu verwurzeln, aber jeder trifft seine Entscheidungen und ich respektiere Ihre, was auch immer es ist.

Grüße
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.515
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es scheint an der Sprachbarriere zu liegen (oder am Google Übersetzter)

Lassen wir es dabei...der Freheit der anders Denkenden...so oder so
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Mir schmerzen die Augen. Wer sowas veröffentlicht, muss mit anderen Meinungen und Anmerkungen rechnen..... Gibt es nicht ein Gewichtslimit für den Heckträger?

Geht nicht um's Gewicht im Koffer, sondern eher um's Volumen.... Für 2 Personen und noch einen Teil vom Gepäck der Tochter (die hat nur kleine Koffer) ist dann so ein Teil von Nöten....
 
Thema:

Zega Topcas XXL

Zega Topcas XXL - Ähnliche Themen

  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Erledigt Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox

    Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Einbauschloss von Touratech für ZEGA Pro2, ZEGA Pro, ZEGA Pro TopCase, ZEGA Mundo und die Werkzeugbox von...
  • Suche touratech zega topcase eckig

    touratech zega topcase eckig: Hallo! Bin auf der Suche nach dem topcase von TT der ersten Generation Zega (siehe Beispiebild). Bestenfalls mit Träger für meine 1100er. Wer...
  • Suche Touratech Zega Topcase Halterung K25 R1200 GS Luftgekühlt

    Touratech Zega Topcase Halterung K25 R1200 GS Luftgekühlt: Hallo, da ich aktuell mein Vario Topcase verkaufen möchte, um ein Zega Alu Topcase von TT anzuschaffen, benötige ich auch die Halterung. Die...
  • Suche Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

    Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht - Ähnliche Themen

  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Erledigt Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox

    Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Einbauschloss von Touratech für ZEGA Pro2, ZEGA Pro, ZEGA Pro TopCase, ZEGA Mundo und die Werkzeugbox von...
  • Suche touratech zega topcase eckig

    touratech zega topcase eckig: Hallo! Bin auf der Suche nach dem topcase von TT der ersten Generation Zega (siehe Beispiebild). Bestenfalls mit Träger für meine 1100er. Wer...
  • Suche Touratech Zega Topcase Halterung K25 R1200 GS Luftgekühlt

    Touratech Zega Topcase Halterung K25 R1200 GS Luftgekühlt: Hallo, da ich aktuell mein Vario Topcase verkaufen möchte, um ein Zega Alu Topcase von TT anzuschaffen, benötige ich auch die Halterung. Die...
  • Suche Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

    Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Oben