Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehe ich ähnlich. Ich habe meine Q-Berta: R 1250 GS "Rallye" gerade erst bewusst vor Ort beim BMW-Händler in Darmstadt gekauft. Da kann ich keine...
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Ich denke, es kommt nicht immer nur auf die Prozente an.

Mir z.B. ist der Händler vor Ort auch sehr wichtig. Bei ihm muss ich ein gutes Gefühl haben, muss das Gefühl haben, ihm vertrauen zu können, muss mich einfach gut aufgehoben fühlen. Da bin ich dann gerne auch mal bereit, auf 5% Nachlass verzichten.

Sorry, aber ich kann einfach mit dieser „Geiz ist geil" Mentalität nix anfangen. Gerade Motorradkauf ist für mich Vertrauenssache. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mein Motorrad irgendwo 600 Kilometer weiter weg per Internet, Mail und/oder Telefonat bei einem mir vollkommen fremden Händler zu bestellen, es dann auch noch liefern zu lassen nur um schlußendlich vielleicht € 700,00 oder € 800,00 zu sparen😳😏
Sehe ich ähnlich. Ich habe meine Q-Berta: R 1250 GS "Rallye" gerade erst bewusst vor Ort beim BMW-Händler in Darmstadt gekauft. Da kann ich keine der berichteten Schauergeschichten nachvollziehen. Das war ein super netter Kontakt und ein fairer Deal. Ich kenne die Werkstatt jetzt ein paar Jahre und hatte dort auch mit dem Service bei einer andernorts gekauften BMW keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Der Fernhändler aus dem Bayerischen hat mich damals schön vera..... Sowas werde ich nicht nochmal machen: Motorrad ungesehen übers Internet kaufen. Das war auch ein BMW-Händler. Lieber gebe ich etwas mehr aus, wenn es vor Ort passt.

Jetzt bin ich super zufrieden, habe einen netten Kontakt vor Ort und habe mächtig Spaß auf meiner großen GS.

Gruß und immer oben bleiben
Polarbär
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hab meine GSA im November 21 bei BMW Martin in Lenggries, vor dem Umzug nach Weyarn, zu einem guten Kurs schießen können. Allerdings besteht bei der Kundenbetreuung Luft nach oben.
Wieso: keinen Kaffee gekriegt? Wenn man weiß, was man will bzw. braucht sollte es bei keinem Fachhändler zu Problemen kommen. Und mal den Maschinen-Bestand neu& gebraucht dort auf sich wirken lassen. Was da - am Tag - durchläuft, ist schon beeindruckend. Und jeder will einen Roten Teppich für sich…..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wieso: keinen Kaffee gekriegt? Wenn man weiß, was man will bzw. braucht sollte es bei keinem Fachhändler zu Problemen kommen. Und mal den Maschinen-Bestand neu& gebraucht dort auf sich wirken lassen. Was da - am Tag - durchläuft, ist schon beeindruckend. Und jeder will einen Roten Teppich für sich…..
Ich glaube, dass du im Dienstleistungsbereich nicht gut aufgehoben bist.

Wenn ich Motorräder um 20K+ verkaufen möchte, dann versteht es sich von selbst, dass ich Hereinkommende freundlich begrüße und frage, was ich für sie tun kann. Möchte er nur schauen, dann soll er schauen. Kaffee sollte man ihm trotzdem anbieten (1. Eindruck und so…). Er könnte ja noch ein 2. mal kommen und Genaueres wissen wollen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Das einem ein Kaffee angeboten und freundlich Gegrüßt wird ist wohl leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Das ist in unserer Niederlassung nicht anders, man könnte den Eindruck gewinnen das ein Aufenthalt ohne gleich ein neues Moped zu kaufen eher unerwünscht ist. Als Kunde stehe ich da mittlerweile drüber, Hauptsache die erforderlichen Arbeiten werden zur Zufriedenheit erledigt. Man wird mit der Zeit genügsam, ich jedenfalls.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
na dann viel Spaß, fährst du in der Nacht 🤔
und Achtung die Hecktasche ist nicht Wasserdicht , nimm ein blauen Sack mit 😉
 
MarkusTR

MarkusTR

Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
55
Ort
Trier
Modell
R1200 GS DOHC
letztes Jahr hatte ich meine GS hier im Forum verkauft und Markus hat selbstverständlich ein Kaffee bekommen , ich freue mich immer wenn meine Käufer zufrieden sind 😉
Michael, Du und Deine Frau habt das ja noch mit Kuchen getoppt :-); perfekter Service :jubel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
na dann viel Spaß, fährst du in der Nacht 🤔
und Achtung die Hecktasche ist nicht Wasserdicht , nimm ein blauen Sack mit 😉
Ja ich fahre immer bzw. Meistens nachts (Auto wie Motorrad)

Hast Recht die Tasche ist nicht dicht haben aber integrierte Regenhülle.
Klamotten hab ich noch zusätzlich in wasserdichten Beutel
 
G

GShoch10

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
93
Ich vergleiche nicht D mit A, sondern:

Gebrauchtpreis HEUTE einer 7 Jahre alten GS = 15.900 mit einem geschätzten Preis von vor 18 Monaten = 12.900 - beides in A.

... also ähnliche (prozentuelle) unerfreuliche Preisentwicklung wie in D.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ja ich fahre immer bzw. Meistens nachts (Auto wie Motorrad)

Hast Recht die Tasche ist nicht dicht haben aber integrierte Regenhülle.
Klamotten hab ich noch zusätzlich in wasserdichten Beutel
Respekt 👍
Bist du dann hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs, um längere Strecken zu schaffen oder Landstraße?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich vergleiche nicht D mit A, sondern:

Gebrauchtpreis HEUTE einer 7 Jahre alten GS = 15.900 mit einem geschätzten Preis von vor 18 Monaten = 12.900 - beides in A.

... also ähnliche (prozentuelle) unerfreuliche Preisentwicklung wie in D.
Die Maschine, die du meinst, steht in Judenburg und ist tiefergelegt. Da gibt’s derzeit fast nix am Markt. Auch sonst sehr wenige Gebrauchte im Verkauf. Deine Schätzung kann ich nicht nachvollziehen… aber eines ist sicher: mit GS Neumaschinen haben die Händler ab 2013 fast nichts verdient (Spanne wurde gekürzt), mit Gebrauchten hat man immer schon mehr verdient. Ich kann dir aber einen guten Tipp geben für eine 17er ADV (Händler).
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben