Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passt. nicht zu dem Thema, aber hat Klim neue Klamotten Ibims von Klim ::::: Klimbims😂😂
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
BeitrÀge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Ich hatte auch ohne Hypothenuse Probleme.

Mein TÜ stand unbeladen schon sehr schrĂ€g (das Fahrwerk war immer ganz hoch, da ich mit viel Beladung fahre) daher habe ich so einen Puck unter den SeitenstĂ€nder montiert, vielleicht 20 mm Unterlage.

Wenn ich dann aber die Koffer beladen habe (30 kg ins Topcase, je 25 in die Seitenkoffer, 30 kg im Seesack auf dem Soziusplatz) sackte die GS so ein, das sie fast zur anderen Seite kippte, weil sie viel zu gerade stand, da war die StÀnderunterlage dann zu hoch.

DafĂŒr gab es keine Patentlösung!
Die Patentlösung wÀre ein funktionierender "dynamischer Fahrlagenausgleich", also die "BMW-ESA-Quasi-Niveauregulierung"...
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
BeitrÀge
400
Die Patentlösung wÀre ein funktionierender "dynamischer Fahrlagenausgleich", also die "BMW-ESA-Quasi-Niveauregulierung"...
Dann haben wir eine 1300 er mit 300kg. Leergewicht will das jemand ?Wenn ich so was brauche kann ich mir gleich einen Senioren Elektromobil holen.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
BeitrÀge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
"FF-GS
Ich hatte auch ohne Hypothenuse Probleme.

Mein TÜ stand unbeladen schon sehr schrĂ€g (das Fahrwerk war immer ganz hoch, da ich mit viel Beladung fahre) daher habe ich so einen Puck unter den SeitenstĂ€nder montiert, vielleicht 20 mm Unterlage.

Wenn ich dann aber die Koffer beladen habe (30 kg ins Topcase, je 25 in die Seitenkoffer, 30 kg im Seesack auf dem Soziusplatz) sackte die GS so ein, das sie fast zur anderen Seite kippte, weil sie viel zu gerade stand, da war die StĂ€nderunterlage dann zu hoch.“

30+25+25+30=110kg nur GepÀck, was packst Du ein?
Mit normalen UrlaubsgepĂ€ck haben wir noch nie mehr als 12kg (Klamotten, Schuhe, Elektronik) in den Alu‘s unterbringen können.

FĂŒr den SeitenstĂ€nder nutze ich die Verbreiterung von Sean/Throne
SeitenstĂ€ndervergrĂ¶ĂŸerung
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das sind ja echte SchnÀppchen. :bounce:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
BeitrÀge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Das sind ja echte SchnÀppchen. :bounce:
Es gab mal eine Sammelbestellung von Sean im Forum, war zu der Zeit gĂŒnstiger.
Die Platte ist mitgewandert und jetzt am 3.Bike.
Wobei 45 EUR fĂŒr die einfache Version mit „Made-in-Germany“ geht doch, gĂŒnstiger als Teuertech & Wundermilch.
Gut fĂŒr die Ali JĂŒnger oder Fans des großen Flusses ist das sicher nix :unsure:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
BeitrÀge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
30+25+25+30=110kg nur GepÀck, was packst Du ein?
Mit normalen UrlaubsgepĂ€ck haben wir noch nie mehr als 12kg (Klamotten, Schuhe, Elektronik) in den Alu‘s unterbringen können.
Fahren ohne Sozia! Mit Sozia Gewicht mal 2,5 :flehan:

Urlaub mit Zelt und Offroad (Selbstverpflegung) ca. 16-20 Kilo
Urlaub Hotel und Offroad: 10-16 Kilo
Urlaub Hotel ohne Offroad : 6 Kilo

Light is right :-)

It depends :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dk1250GS

dk1250GS

Dabei seit
15.09.2021
BeitrÀge
108
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Urlaub mit Zelt und Offroad, Selbstverpflegung komme ich auf 18 + 19kg inklusive Koffer. Drunter komme nicht. đŸ€”
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
BeitrÀge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Dann haben wir eine 1300 er mit 300kg. Leergewicht will das jemand ?Wenn ich so was brauche kann ich mir gleich einen Senioren Elektromobil holen.
Nur zur Info: Den "dynamischen Fahrlagenausgleich" hat auch jetzt schon jede 1250er mit ESA, nur scheint er nicht die individuellen Beladungsszenarien der User zufriedenstellend abdecken zu können!
 
Der_Helpser

Der_Helpser

Dabei seit
17.01.2023
BeitrÀge
27
Ort
Helpsen
Modell
R1250GS von 06/2020
Hallo,

dann will ich meine neue GefÀhrtin auch mal vorstellen. Habe sie bereits vor 5 Wochen beim HÀndler gekauft, aber erst heute bei dem schönen Wetter abgeholt.

Viele GrĂŒĂŸe
Erich

IMG_0524.jpg
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
BeitrÀge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wenn ich dann aber die Koffer beladen habe (30 kg ins Topcase, je 25 in die Seitenkoffer, 30 kg im Seesack auf dem Soziusplatz) sackte die GS so ein, das sie fast zur anderen
Wie war das nochmal mit der erlaubten Zuladung?đŸ«Ł
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
BeitrÀge
156
Nur zur Info: Den "dynamischen Fahrlagenausgleich" hat auch jetzt schon jede 1250er mit ESA, nur scheint er nicht die individuellen Beladungsszenarien der User zufriedenstellend abdecken zu können!
Ich wĂŒrde dir auch 5x👍 geben wenn das hier möglich wĂ€re. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn der Krempel mit Beladung etc. ist voll an Thema vorbei
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
BeitrÀge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich wĂŒrde dir auch 5x👍 geben wenn das hier möglich wĂ€re. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn der Krempel mit Beladung etc. ist voll an Thema vorbei
Hey @Robber , mega 👍

Ich schlage vor Du bewirbst Dich gleich als MOD

Ps: das war sarkastisch gemeint

Die Vorstellung der neuen impliziert auch das eine oder andere GesprÀch uber die Neue !


und 22 Deiner BeitrÀge hier sind ebenfalls am Thema vorbei !

Nur vorgestellt haste Dich noch nicht
 ts ts ts
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
BeitrÀge
156
Hey @Robber , mega 👍

Ich schlage vor Du bewirbst Dich gleich als MOD

Ps: das war sarkastisch gemeint

Die Vorstellung der neuen impliziert auch das eine oder andere GesprÀch uber die Neue !


und 22 Deiner BeitrÀge hier sind ebenfalls am Thema vorbei !

Nur vorgestellt haste Dich noch nicht
 ts ts ts
Hallo ACE,
danke fĂŒr deinen gut gemeinten Ratschlag, ich glaube ich werde ernsthaft drĂŒber nachdenken.
22 mal am Thema vorbei ist nicht ganz richtig, es muß heißen, 59 mal dran vorbei. 😁😂😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben