Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; No way. Mein C5 63cm passt da schon deutlich alleine nicht rein. Der kleine Shoei von meiner besseren Hälfte passt sehr locker. Das TC ist...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Das Teil hat doch auch die Zentralverriegelung, ne? Passen da zwei Helme rein eigentlich?
No way. Mein C5 63cm passt da schon deutlich alleine nicht rein. Der kleine Shoei von meiner besseren Hälfte passt sehr locker. Das TC ist ansonsten wirklich sehr gut, aber groß ist anders.

Lenas

Lenas

Schlimmer geht immer ... seit 2 Wochen endlich die Seitenkoffer da. Die Koffererhöhung und das TopCase warte ich noch und sollen erst im Herbst lieferbar sein. Außerdem schlägt mein Herz im Moment für den E-Roller CE04. Bei der Hitze kurz mal im Industriegebiet (z.B. Metro) einkaufen oder in der Stadt zum Arzt usw. ... genial

:schrei:

Anhang anzeigen 794288
Anhang anzeigen 794289Anhang anzeigen 794293
Eine Frage, ich kriege die gleiche wie bei im August, ist das, dass große Bmw Windschild?
Hast du da die dunklen kleinen Windabweiser dahinter?

Bei Bmw sagte man mir, dass geht nicht, Windschild hoch und ie Dunklen Windabweiser.

Wenn du das Original Topcase noch suchst in schwarz, ich habe einen Händler der zumindest am Donnerstag noch 2-3 da hatte, der versendet auch. Ich habe da auch direkt eins gekauft.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
nein, nein völlig ok :) ich weiß das die GSA polarisiert, mir hat sie aber von Anfang an irgendwie gefallen, ich mag die bullige Optik :5moped:
So sehe ich das auch.
Auf Korsika kam einer vorbei und meinte: "Soooo sch* sieht die ja gar nicht aus".
Ich meinte zwar "Stimmt, soooo sch* nicht, aber ein bisschen sch* schon".
Dann haben wir gemeinsam gelacht.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Sorry, aber viel schlimmer geht nicht. Ich werde mit dem Brocken einfach nicht warm.
Musst Du doch auch nicht, wichtig ist doch nur, dass sie @GS80XR gefällt. Mein Motorrad ist die GSA auch nicht, aber ich freue mich für und mit seinem neuen Besitzer.

Natürlich lebt eine Diskussion von unterschiedlichen Sichtweisen, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass die eigene persönliche Meinung in den Vordergrund gerückt wird mit teils unterschwelligen Ansprüchen auf die „einzig richtige Wahrheit“.

Fruenner

Fruenner

Ist ja alles richtig, GS80XR gefällt sein neues Spielzeug und das ist gut so.
Mir gefällt es nicht.
Ich wünsche ihm viel Spaß damit und bin dann mal gespannt wie er sie nach seinen eigenen Worten 'verschlimmbessern' wird.

CePe

CePe

Modell
K1300R, R1800TC, R1300GSAA, CE04
Eine Frage, ich kriege die gleiche wie bei im August, ist das, dass große Bmw Windschild?
Hast du da die dunklen kleinen Windabweiser dahinter?

Bei Bmw sagte man mir, dass geht nicht, Windschild hoch und ie Dunklen Windabweiser.

Wenn du das Original Topcase noch suchst in schwarz, ich habe einen Händler der zumindest am Donnerstag noch 2-3 da hatte, der versendet auch. Ich habe da auch direkt eins gekauft.
An der Kiste ist von Wunderlich der Motorschutzunten, die Kühlergitter und der Scheinwerferschutz (auch abnehmbar) und der Rest Original BMW.

Paar Teile habe ich schwarz pulverbeschichtet lassen da mir das alufarbene nicht gefallen hat. Auch die aus dem vollen Alu gefrässten BMW-Embleme (eBay 70mm) auf dem Tank. Großes Windschild und die seitlich Windabweiser waren zwar separat zum montieren, aber mit dabei.

Danke für Angebot wegen dem TopCase, aber hatte die Kiste im Komplettpaket zum guten Kurs gekauft ... der Händler soll die ranschaffen sonst kostet es mich ja mehr.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
SORRY OT!

Anstatt grösser, schwerer, breiter, hab ich mal abgerüstet und seit letztem Mittwoch noch die Baby-GS in der Garage stehen. In Test wird immer wieder gesagt, wäre die meist unterschätzte BMW. Ja muss ich leider voll und ganz zustimmen. Bin jetzt in den 4 Tagen täglich gefahren und heute schon die ersten 1000Km voll gemacht, damit sie nächste Woche in den Einfahrserve kann. Darunter war alles, AB, engste Pässchen, weite Pässe, Überland, von Top-Strassenbelag bis absolut unter jeder "Sau".

Ja was soll ich sagen? Leider hab ich die grosse GS in den 4 Tagen nicht einmal vermisst... Denke wird klar meine letzte grosse GS sein und Richtung höheres Alter werde ich dann in dieser Gewichtsklasse bleiben, erleichtert das Mopped-Leben ungemein, wie ich feststellen musste. Dazu null Ärger mit Geräuschen, die da nicht hingehören, natürlich keine SW-Meldungen.. nichts.. Alles perfekt, vom Motor über Getriebe bis zum Fahrwerk. Wenns euch interessiert, schreib ich gerne mal einen kurzen Bericht 800GS vs 1300GS.

IMG_0511.jpeg

PS: BMW kann einfach zurzeit wirklich absolut nix liefern! Das ärgert langsam. Hier müsste noch Scheibenverstellung mit grösserer Scheibe der 900GSA ran.. gibts leider nicht. Aber im Hochsommer ist gut so, aber auf kühlere Jahreszeiten gerne was höheres.

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Wenns euch interessiert, schreib ich gerne mal einen kurzen Bericht 800GS vs 1300GS.
Das wäre fein, ich würde mich freuen! Ich bin die Vorgängerin der 800er mal im Urlaub gefahren, die war so gut, dass sie fast schon langweilig war.
Letztlich bekommt man aber für gut den halben Preis einer 1300er ein richtig tolles Motorrad, es fehlen ein paar Details, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Spaß haben kann man mit der Kleinen ebenfalls👍🏼😊

Und damit es nicht völlig OT ist:
Ich werde auch mit der ADV nicht so ganz warm, aber wenn die Seiten und diverse andre Teile schwarz sind, sieht sie deutlich besser und gefälliger aus. Gerade die vorderen Seitenteile sind in Aluminium einfach zu großflächig, in schwarz gefällt mir das wesentlich besser. Von der Perspektive sieht sie noch einmal besser aus😉

webline

webline

Modell
R1300GS
Alles perfekt, vom Motor über Getriebe bis zum Fahrwerk
Schön wenn Du für Dich ne gute Lösung gefunden hast.
Optisch geht die Kiste für mich gar nicht - total zerklüftet und dann die Berg- und Talfahrt vom Lenkkopf hoch zum Tank, dann steil runter zur Sitzbank und als Krönung dann das Topcase. Da hätte ich meine Desert X behalten können - sieht deutlich besser aus und hat das bessere Fahrwerk. Aber in der Liga gibt es einige Alternativen und da wäre BMW für mich nicht mehr oben auf der Liste. Gut das ich auf Boxer stehe ;)

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo Thomas ,was für ein Endtopf kommt denn drauf?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
@ Ginser

Hi, Holger, ein HP Corse "SPS carbon" in schwarz, soll jetzt die Woche endlich kommen.

@ gstrecker

Heck taugt mir schon. Die Originalseitenteile gehen zum pulvern kommen dann wieder drauf. Scheibe werde ich auch noch was größeres von WRS mal nehmen in getönt + schwarze Flaps.

dijaexxl

dijaexxl

Modell
R1300GS
Also wenn ich längere Beine hätte, dann hätte ich auch ne GSA.
Ich brauche aber schon bei der normalen GS nen Rentnerlift um mit platten Fuß sicher zu stehen.
Daher…. Ich finde die TB GSA geil 🤩.

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben