SORRY OT!
Anstatt grösser, schwerer, breiter, hab ich mal abgerüstet und seit letztem Mittwoch noch die Baby-GS in der Garage stehen. In Test wird immer wieder gesagt, wäre die meist unterschätzte BMW. Ja muss ich leider voll und ganz zustimmen. Bin jetzt in den 4 Tagen täglich gefahren und heute schon die ersten 1000Km voll gemacht, damit sie nächste Woche in den Einfahrserve kann. Darunter war alles, AB, engste Pässchen, weite Pässe, Überland, von Top-Strassenbelag bis absolut unter jeder "Sau".
Ja was soll ich sagen? Leider hab ich die grosse GS in den 4 Tagen nicht einmal vermisst... Denke wird klar meine letzte grosse GS sein und Richtung höheres Alter werde ich dann in dieser Gewichtsklasse bleiben, erleichtert das Mopped-Leben ungemein, wie ich feststellen musste. Dazu null Ärger mit Geräuschen, die da nicht hingehören, natürlich keine SW-Meldungen.. nichts.. Alles perfekt, vom Motor über Getriebe bis zum Fahrwerk. Wenns euch interessiert, schreib ich gerne mal einen kurzen Bericht 800GS vs 1300GS.
PS: BMW kann einfach zurzeit wirklich absolut nix liefern! Das ärgert langsam. Hier müsste noch Scheibenverstellung mit grösserer Scheibe der 900GSA ran.. gibts leider nicht. Aber im Hochsommer ist gut so, aber auf kühlere Jahreszeiten gerne was höheres.