Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Diskutiere Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder! im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, für alukoffer braucht man kofferhalter System von bmw oder einen anderen Hersteller. da ich Adventure habe, Koffer mit Schlösser waren...
Gambas

Gambas

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
71
Modell
F850GS ADV & R1250GS ADV
Ich suche noch das passende Koffersystem für die GS F750. Eine Option wären die Varios. Wie kann ich Alukoffer verwenden? Welches Gestell brauche ich da noch?

Grüße
Susanna
Hi,

für alukoffer braucht man kofferhalter System von bmw oder einen anderen Hersteller.

da ich Adventure habe, Koffer mit Schlösser waren relativ günstig.

alternativen: Touratech oder hepco-Becker.

Grüße Alex
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Der Vorteil der SW-Motech Pro Seitenträger ist halt die Variabilität der Taschen/Koffer. Hier können verschiedene Serien von SW-Motech verwendet werden, z.B. superleichte Aero-ABS Koffer, ultrastabile Trax ADV Koffer oder SysBags. Nachteile: Je nach Koffersystem größere Heckbreite und, wen es optisch stört, das Gestell ohne montierte Koffer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Ich suche noch das passende Koffersystem für die GS F750. Eine Option wären die Varios. Wie kann ich Alukoffer verwenden? Welches Gestell brauche ich da noch?

Grüße
Susanna
.... auf in den Glaubenskrieg.... ;-)

so sieht's mit Variokoffern aus.
 

Anhänge

G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
So schauen die schwarzen Varios aus.
Die waren beim kauf dabei und ich hatte bisher keinen triftigen grund geld für andere koffer auszugeben.

Sie sind auch eigentlich ziemlich praktisch, sie brauchen keine halter und wenn ich sie nicht drauf hab, was meistens der fall ist, schauts nicht so nach baugerüst aus.
Sie sind zwar recht schwer halten aber dafür auch mehr aus als ich ihnen zugetraut hätte, einmal bin ich auf schotter bei so ca. 30-40 kmh gestürzt und der linke koffer hat nur ne schramme abbekommen, umgefallen ist sie mir mehrfach auf dem trip und ausser kratzer fehlt ihnen nichts.
Der rechte koffer ist allerdings nur im ausgefahrenen zustand wirklich brauchbar, sonst fällt da der stauraum recht klein aus.
 

Anhänge

Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Zum Gewicht: Alukoffer plus Träger haben etwa das gleiche Gewicht wie die Varios.
 
Thungdil

Thungdil

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
46
Ort
Norddeutschland
Modell
F750GS
Hier ist meine in Triple Black, vorige Woche bei mir angekommen. Ein bisschen Sonne und frische Luft durfte sie schon haben aber noch nicht auf die Straße… noch 1 Tag. 😊
 

Anhänge

Thungdil

Thungdil

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
46
Ort
Norddeutschland
Modell
F750GS
Sie stand bei Bergmann & Söhne fast genau so, wie ich sie haben wollte… neu und jungfräulich. 😜 Vorher war ich bei zwei anderen Hamburger Händlern. Diese konnten mir keine Lieferzeit sagen, meinten aber beide etwas zwischen 3-6 Monaten. Im worst case also August. 😬

Also war es wohl tatsächlich etwas Glück das die Hübsche so zu haben war.

Das Steuergerät der DWA, GSA Windschild plus Versteller, Koffer und connected ride cradle haben sie dann komplett gemacht. Ich habe also nur 3 Wochen warten müssen und bin wirklich richtig happy.

Morgen verlieren die Reifen dann auch die gelben Streifen.😎
 
Thema:

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben