Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sobald meine GS geliefert wird, sehr gerne :-)
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Sobald meine GS geliefert wird, sehr gerne :-)
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
stimmt, du hast deine ja noch nicht....:smile:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hi Tower75,
ich werde sie erst in 14 Tagen mit Inhalt für ein paar Tage ausprobieren. Bilder und Videos im montierten Zustand gibt es bei YT genug. Die sehen nicht anders aus.
Hier noch eine Adresse. Unterm Artikel PDF, sind Fotos und ein Video zur Beschreibung, auch der anderen Artikel. Schaue es dir mal an.

Neue Soft-Gepäcklösungen von BMW Motorrad.

Gruß Brauny
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Ist das die große Hecktasche?
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Das müsste dir große Tasche sein.
Versuche nur gerade zu erkennen, an welchen Punkten sie festgezurrt ist ..................???
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Das ist also das ähnliche Prinzip wie bei den Softbags von BMW. Die Taschen werden von hinten über den Heckträger gezogen und nach vorne hin abgespannt.
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Dann sind alle mitgelieferte Zurrgurte ausreichend (und lang genug) ?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
hm ,da bin ich noch nicht ganz überzeugt von ,
schaut euch mal den schwarzen Halter für die Gepäckbrücke an ,
da wird der Riemen nicht weit drüber gehen , .......kann alles sein ,aber für mich so eine Große Fläche von der Tasche
auf so eine kleine Fläche der Gepäckbrücke von der GS und die scheuer stellen :nein:
würde ich erst mal mit Gewicht testen ...apropos Gewicht BMW sagt bei 5 kg 130 km/h :schulterzucken:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
hm ,da bin ich noch nicht ganz überzeugt von ,
schaut euch mal den schwarzen Halter für die Gepäckbrücke an ,
da wird der Riemen nicht weit drüber gehen , .......kann alles sein ,aber für mich so eine Große Fläche von der Tasche
auf so eine kleine Fläche der Gepäckbrücke von der GS und die scheuer stellen :nein:
würde ich erst mal mit Gewicht testen ...apropos Gewicht BMW sagt bei 5 kg 130 km/h :schulterzucken:
Es gib keinen Grund ständig pessimistisches zu posten. Die Tasche hat eine stabile Bodenwanne. Die Abspannpunkte vorne und hinten sind 24cm auseinander. Heißt, dass die Bodenwanne vollflächig auf der Brücke aufliegt und der Überhang an jeder Seite knapp 14cm ist. Nach anbringen der Gurte ist keine Bewegung mehr da und damit auch keine Scheuerstellen zu erwarten. Das alles war beim Softbag schon nicht anders, genauso wie die Gewichts- und Geschwindigkeitsangaben, die hier deshalb angegeben werden, weil sowohl Moped, als auch Tasche von einem Hersteller kommt. Die Angabe entfällt natürlich wenn ein Fremdprodukt von Givi, Büse usw. gekauft wird, heißt aber auch, das du in deiner Tasche keine Backsteine transportieren solltest! Die Zurr- und Tragegurte sind für BMW auf BMW konzipiert und passen.
Gruß Brauny
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Brauny , ich bin nicht ständig pessimistisch :stop: ich schreibe nur meine Bednken auf ,
und wenn du sie nicht lesen möchtest dann lass es doch einfach .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...gebastelt... :-
 

Anhänge

Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
mal ein wenig OT ,
ist der Sidepipe und der Motor miteinander Abgestimmt ?
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...müsste sie?
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben