Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; …es ist die kleine „ Black Edition „ Hecktasche, die für mich heute zum 1. mal zum Einsatz kam. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, nur die...
68er

68er

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
119
Ort
Mülheim / Ruhrpott
Modell
R1250 GS Exclusive
Das müsste dir große Tasche sein.
…es ist die kleine „ Black Edition „ Hecktasche, die für mich heute zum 1. mal zum Einsatz kam.
1652472890444.jpeg

Soweit bin ich auch ganz zufrieden, nur die Plastikteile zum befestigen der Tasche könnten meiner Meinung nach stabiler ausgeführt werden.
1652472860738.jpeg
Sonst sitzt die Tasche aber sehr gut auf der Gepäckbrücke.
400 Km heute ohne ein Verrutschen der Tasche oder ein Nachspannen der Gurte.
Von daher- alles gut.
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Hier mal die große Tasche von unten.
Ich denke sie lässt sich relativ weit über die Gepäckbrücke schieben?
20220513_225240.jpg
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich würde die Gepäckbrücke auf jeden fall vorsichtshalber mit Folie abkleben ,
es sind ja nicht viel Kontaktflächen ,
d351c4e7-8c7b-4b24-a2ca-ba648ce78bd9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Hallo ggf. interessiert es wenn!
Habe Interesse an den Enduristan Monsoon Evo und habe gleich mal bei Enduristan nachgefragt ob man die Halterung verschieben kann damit diese auch auf der original Adventure Halterung montiert werden können. Im Anhang Bilder von Enduristan und die dazugehörige Mail.

Auszug aus Mailfrage und Antwort:
Guten Tag! Ist es ggf. möglich die Halterung der Enduristan Monsoon EVO zu verschieben, dass diese auch auf die Gepäckhalterung der BMW R 1250GS passt und dann die vorhandenen Löcher mit dem Reparaturset zu verschließen oder würde dadurch die Stabilität an Halt verlieren?
Besten Dank
Antwort:
Hallo
Ja , das ist möglich siehe Bilder
Haben meine Kollegen in Thailand / Vietnam auch offroad getestet

Grüsse Andreas
 

Anhänge

smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.200
Ort
Bayern
Modell
BMW
Anhang anzeigen 491837
…. fertig für die Wochenendtour- ab Richtung Mosel😊
Was spricht gegen die absolut unkomplizierten, in 2 Min. aufgesteckten Varios? Kein Taschen-Gefrickel und auch optisch die elegante Lösung. Hecktasche ist ähnlich schlimm wie Vario-Pizzabox. Wenn es schon unbedingt cool & etwas verwegen aussehen muss („Ich fahr mit den Kumpels aufs Festival“), dann am ehesten noch eine schwarze Gepäckrolle von Ortlieb oder so.
 

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Was spricht gegen die absolut unkomplizierten, in 2 Min. aufgesteckten Varios?
Ganz ehrlich? Optisch NIX!
Ich war bisher auch immer ein Verfechter der Alu-Boxen. Bei dem Bild oben kann man da aber durchaus nochmal drüber nachdenken. Die sehen doch mittlerweile auch optisch ganz gut aus. Außerdem ersparen sie einem die hässlichen Kofferträger der Alu-Boxen. Ok, ich sehe schon noch so 1 bis 2 Vorteile für die Alu-Boxen aber die Varios könnten glaube ich auch ein Lösung sein.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Genau das war bei mir auch der Grund warum ich keine mehr wollte.

Und wer Alukoffer aber kein Trägergestell möchte kann sich ja die Koboldbike Koffer anschauen.
Gleiches Prinzip wie bei den Variokoffern.

Noch ein weiterer Link
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Der Vollständigkeit halber, hier die Große Hecktasche der „Black Edition“. Passt mit dem an der Unterseite befindlichen Riemen auf meine Standard Gepäckbrücke und wird mit den vier mitgelieferten Riemen, leicht angezogen nach vorn abgespannt. Die Bodenwanne ist sehr formstabil und rutscht kein bisschen. Passt für ein paar Tage genug rein und überzeugt völlig.
Zusätzlich können die Koffer mit angebaut werden. Keine gegenseitige Behinderung.

Tasche 01.jpg

Tasche 02.jpg

Tasche 03.jpg


Die Tasche kann quer als auch längs aufgebaut werden.
Gruß Brauny
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
das sieht echt gut aus , wie viel L passen da rein ?
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich finde auch dass es gut aussieht.
Wenn es die große ist, habe ich dich gleiche und es sollten zwischen 50 und 60 Liter rein passen.
Ich wollte damit 10 Tage auf Reise gehen......

By the way : welches windschild hast du montiert?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich finde auch dass es gut aussieht.
Wenn es die große ist, habe ich dich gleiche und es sollten zwischen 50 und 60 Liter rein passen.
Ich wollte damit 10 Tage auf Reise gehen......

By the way : welches windschild hast du montiert?
Ja, es sind 50 - 60 Liter. Dir kleine Tasche hat 35 - 42 Liter und ist zu sehen in #381.
Das Windschild ist das Standard Windschild, der normalen GS in schwarz.
Gruß Brauny
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
179
Danke für das Bild, finde die Tasche auch schick, hab sie mir letztens bei BMW angeschaut.
Aber was mich stört ist dass wenn man die zusätzliche Innentasche benutzen muss damit sie 100% wasserdicht ist, das finde ich kompliziert und nervend.
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Guten Morgen.
Ich habe die grosse BMW Tasche auch und habe sie mal Probe gepackt, um zu schauen, für wie viel Tage sie ausreicht.
Ich habe vorher die Innentasche rein gemacht, da bleibt sie jetzt drin, und damit hat es sich schon erledigt. Dann packt man sie ganz normal. Da stört oder nervt MICH jetzt nix.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Danke für das Bild, finde die Tasche auch schick, hab sie mir letztens bei BMW angeschaut.
Aber was mich stört ist dass wenn man die zusätzliche Innentasche benutzen muss damit sie 100% wasserdicht ist, das finde ich kompliziert und nervend.
Dachte ich auch erst. Einfach rein damit und dann befüllen. Geht leichter als gedacht.
Ich benutze diese Teile. Die sind rundum nur Netzstoff, bringen aber sofort Ordnung und es passen zwei gut gefüllt nebeneinander schon mal unten die Tasche.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-...3975316&sprefix=koffer+org,aps,77&sr=8-7&th=1

Gruß Brauny
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Aber was mich stört ist dass wenn man die zusätzliche Innentasche benutzen muss damit sie 100% wasserdicht ist, das finde ich kompliziert und nervend.
Das ist bei meinen Seitentaschen von Mosko Moto auch so, Lone Rider ebenfalls.
Der Black Edition Tankrucksack hat ebenfalls den blauen Sack drin,
scheint ein Detail der Black Edition zu sein.
Die Erfahrung zeigt den Herstellern wohl das so aufwändig gestylte Taschen kaum (langfristig) dicht zu bekommen sind und die Hersteller da dann doch lieber auf den wasserdichten Sack in der Tasche setzten.
Bei meinen Seitentaschen stört mich das nicht, der Sack beim Tankrucksack ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber er kann ja klein gefaltet und rausgenommen werden.


Ich benutze diese Teile. Die sind rundum nur Netzstoff, bringen aber sofort Ordnung und es passen zwei gut gefüllt nebeneinander schon mal unten die Tasche.
Jupp,
Die Tasche ist doch schon sehr durchdacht!
Ich verwende aber verschiedenfarbige wasserdichten Säcke und ohne die Innentasche.
Die wasserdichte Tasche vom BMW ist ja leicht, die von Mosko Moto ist dann doch gross und sperrig

Chris
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
179
Das ist bei meinen Seitentaschen von Mosko Moto auch so, Lone Rider ebenfalls.
.....


Chris
LoneRider ist so wie sie ist wasserdicht, deswegen bin ich bei der geblieben.
Also ich rede von der Overlander. Wenn man die oben richtig "zudreht" ist sie wasserdicht, in mehreren Videos gesehen und in einem Live-Video mal nachgefragt.
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben