Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem sich bei mir über viele Jahre Taschen in verschiedenen Formen und Größen angesammelt habe und mir übern Winter langweilig war und ich...
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Nachdem sich bei mir über viele Jahre Taschen in verschiedenen Formen und Größen angesammelt habe und mir übern Winter langweilig war und ich etwas basteln musste, habe ich für mich ein Gepäckkonzept entwickelt. Auf langen Reisen nehme ich normalerweise die Variokoffer + Hepco Topcase oder kleine Hecktasche. Für Kurztrips zu zweit oder allein verzichte ich gerne auf die Koffer und nehme meine verschiedenen Taschen, die man aber halt mit Gurten oder Expander befestigen musste. Alles was ich nun kaufen musste waren die Tank Lock Adapter, die es bei Ali gibt.

Bisher habe ich nur einen Tankrucksack der bereits das Tanklock System hat

Wunderlich Soziusplatte mit Tanklock
20220415_111232.jpg20220415_111302.jpg

Heckplatte als Adapter von Hepco Gepäckträger zu Tanklock System. Der Mechanismus von einem kaputten TC wurde dort montiert

20220415_111329.jpg

Meine Taschen muss ich noch mit dem Gegenstück bestücken.
Tanklock. JPG.JPG

So kann ich in Sekunden, völlig flexibel mein Gepäck Layout zusammenstellen.

Sicherlich ne Spielerei, aber wie gesagt, ich musste etwas basteln:wink:
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
"basticsl:
Das ist auch die große Overlander Tasche hinten drauf oder?
Die hab ich auch, wollte dann mal die 30L ausprobieren weil die andere schon echt groß ist, aber gerade nicht lieferbar“

Ja 48L Overlander, wirkt optisch größer als unsere 50L TT Rolle.
30L Version wäre mir zu klein bzw nutze dann lieber das Topcase.
Ich interessiere mich für die Overlander 48L.
Die 30 L istwahrscheinlich für 14 Tage Touren zu klein.
Sie ist wohl Ende des Monats wieder leiferbar. Gebraucht wohl ehr schwer zu bekommen.
Passt diese Tasche auf dir "Standart" Gabelbrücke? (meine GS wird mit Soziuspaket geliefert) ?
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Oki.
50 Liter Tasche wäre die Vorgabe.
Die Frage war nur, ob die "Standart Gepäckbrücke" (Auslieferungszustand mit Soziuspaket), schon ausreichend ist?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.373
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
nein das geht nicht , oder anders gesagt es wäre für mich keine Lösung, da die Tasche li und er runterhängen würde ,
ich habe das so ,
8787C2DF-97C5-404C-B6CE-7A41746ADC14.jpeg

wenn die Tasche drauf ist sieht man von der Siebdruckplatte nix mehr 😉
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Das Problem habe ich so befürchtet...... Wobei es wahrscheinlich auch bisschen darauf ankommt, wie "starr" der Boden der Tasche ist......
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.373
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
die Tasche ist ca 65 cm , die Originale Brücke ist ca 20 cm da bleiben noch 22,5 auf beiden Seiten ,
und die Befestigung geht nur an den 20 cm wo die Brücke ist ….. das ist nix
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich suche zusätzlich zu meiner Gepäckrollentasche, die hinten auf die Standard Brücke, (hinter dem Soziussitz) auf gezurrt wird, noch eine weitere kleinen Tasche, in der nur einen Regenjacke und Hose zum schnellen überziehen rein kommt. Tankrucksack habe ich und fällt raus, da schon voll. Seitliche der Brücke, oder unter der Gepäckrollentasche kann ich mir vorstellen. Was gibt es da so an nützliches?
Gruß Brauny
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
noch eine weitere kleinen Tasche
Ich hab normalerweise das Regenzeugs was ich auf Sardinien kaum brauche in einer wasserdichten 10L Sack/Beutel mit Rollverschluss von Decathlon.
Das könntest Du oben auf der Gepäckrolltasche befestigen damit Du schnell dran kommst.
Ansonsten gibt es ja auch noch die Taschen die seitlich an den Sturzbügel befestigt werden,
je nach Grösse Deines Regenzeugs könnte der Platz reichen.
Chris
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sturzbügel habe ich nicht. Rolle auf Rolle geht, sieht aber doof auf. Drunter, schön flach wäre mir lieber.
Gruß Brauny
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.373
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
an meiner Tasche im Beitrag 324 sind li und re Fächer da würden die Regensachen rein passen , aber auch bei Taschen ohne zusätzlichen Fächern nutze ich ein Gepäcknetz was ich zusätzlich über die Gepäcktasche spanne , da passt auch Regenzeugs für den schnellen zugriff drunter 😉
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gibt es überhaupt eine 40 - 60 Liter Tasche, die man so, ohne Schnick Schnack auf die Standard Brücke aufbauen kann?
Gruß Brauny
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Jede Tasche geht, es muss nur eine passende Holz oder Aluplatte in den Taschenboden und nichts biegt sich mehr durch. Einfacher gehts doch nicht.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
"Roadpower
Ich interessiere mich für die Overlander 48L.
Die 30 L istwahrscheinlich für 14 Tage Touren zu klein.
Sie ist wohl Ende des Monats wieder leiferbar. Gebraucht wohl ehr schwer zu bekommen.
Passt diese Tasche auf dir "Standart" Gabelbrücke? (meine GS wird mit Soziuspaket geliefert) ?“
Auf die Gabelbrücke eher nicht, auf die Gepäckbrücke sicher :wink:
Gegenüber Gepäckrollen hat die Overlander einen „festen“ Boden, muss daher auch nicht vollflächig aufliegen. Zurrgurte sind dabei.
Passt, keine Sorge.
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Ich interessiere mich für die Overlander 48L.
Die 30 L istwahrscheinlich für 14 Tage Touren zu klein.
Sie ist wohl Ende des Monats wieder leiferbar. Gebraucht wohl ehr schwer zu bekommen.
Passt diese Tasche auf dir "Standart" Gabelbrücke? (meine GS wird mit Soziuspaket geliefert) ?
du meinst wahrscheinlich Gepäckbrücke :-)
Ja die kann man montieren, die Tasche ist recht stabil und mit den Zurrgurten sollte es kein Problem sein, bei Gelegenheit kann ich dir ein Bild machen, morgen evtl.

Ohne Beifahrerin kannst du sie auch der Länge nach montieren dann steht sie nicht so weit raus.

Mir ist sie fast ein bisschen zu groß aber wie du schreibst, momentan sind die Taschen nicht lieferbar um mir zum vergleich noch eine 30L zu bestellen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mit Standard meine ich natürlich dieses.

Standard.JPG


Keine EXTRA Brücke. Und da fallen doch die Hecktaschen von BMW schon raus?
Gruß Brauny
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben