Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ist doch gar kein Soziussitz drauf, oder? Ach, das vorherige Bild meinst du. Sieht nach einem ganz normalen BMW- Sitz aus.
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Da ist doch gar kein Soziussitz drauf, oder?
Ach, das vorherige Bild meinst du. Sieht nach einem ganz normalen BMW- Sitz aus.
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Moin,

ich habe mir für die SW Motech Seat Rack einen Tankrucksack von Louis gekauft. Ist für den Platz das beste Platz / Volumen Verhältnis. Den Tankrucksack habe ich fest mit dem Seat Rack verschraubt, da dort eh nur Sachen reinkommen, die bei einer Urlaubstour immer mitgeführt werden.


BMW R1250GS Gepäck 20221231_125425.jpg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Anhang anzeigen 544259

Ich bin mit den Koffern von Apduro sehr zufrieden. Qualität, Grösse etc. passt alles super. Topcase habe ich hauptsächlich genommen weil meine Frau mitfährt und sich dann anlehnen kann. Passt auch beim alleine fahren der Helm rein.
Gibt es die Aufkleber irgendwo einzeln - insbesondere für das Topcase?

Make Life a Ride
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Der Vollständigkeit halber, hier die Große Hecktasche der „Black Edition“. Passt mit dem an der Unterseite befindlichen Riemen auf meine Standard Gepäckbrücke und wird mit den vier mitgelieferten Riemen, leicht angezogen nach vorn abgespannt. Die Bodenwanne ist sehr formstabil und rutscht kein bisschen. Passt für ein paar Tage genug rein und überzeugt völlig.
Zusätzlich können die Koffer mit angebaut werden. Keine gegenseitige Behinderung.

Anhang anzeigen 496336
Anhang anzeigen 496337
Anhang anzeigen 496338

Die Tasche kann quer als auch längs aufgebaut werden.
Gruß Brauny
Hi Brauny,

wenn die große Tasche montiert ist, wie viel Platz bleibt noch auf dem Sozia Sitz?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Zur Info und ergänzend zu den diversen Taschen die hier diskutiert werden:

Ich habe die LoneRider Overlander 48Liter.
Die passt tatsächlich auf den BMW Träger der Adventure. Befestigung mit kurzen Riemen und so Steckverbindungen/clips.
Ratzfatz drauf, ratzfatz runter.
Im Boden liegt eine dünne Platte, die man reinbiegen muss. Tasche hängt nicht runter oder so.
Das ganze hält bombenfest, hätte ich nicht gedacht.
Habe zur Sicherheit noch 2 Rockstraps diagonal drüber.
Der Soziaplatz bleibt dabei voll erhalten.

Wir hatten für 3 Wochen Klamotten dabei, inklusive Blingbling für‘s Mädel. 🤦🏻‍♂️

Aber: die Deckel der Apduro Koffer gehen dann nicht mehr auf oder nur mit ziehen, zerren und drücken. Beachten.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hi Brauny,

wenn die große Tasche montiert ist, wie viel Platz bleibt noch auf dem Sozia Sitz?
Mal so gesagt: Mit Sozia würden ich die BMW Tasche nicht nehmen, da die Bodenwanne der Tasche hinten stören könnte. Da empfehle eher eine Gepäckrolle, oder eine Rollentasche. Das ist mit Sicherheit angenehmer im Rücken.
Für's alleine Fahren ist die von BMW aber Top. Gibt es ja auch noch in zwei größen, je nach Bedarf.
Gruß Brauny
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Hi Brauny,

ich benötige den Platz um diesen Sack noch mit drauf packen zu können. Fahre ohne Sozia...

1674115849164.png
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Tja, was soll ich da sagen.
Ich würde nun bei meinem Händler anrufen und fragen, ob die Tasche vorort ist. Mit deinem BMW Turnbeutel da hinfahren und das ausprobieren. Alles andere ist Spekulatius.
Eine 40-50 Liter Rollentasche passt auf jedenfall da vor.
Gruß Brauny
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Bei meiner letzten größeren Tour sah es so aus

1674120333547.jpeg


Pro - ausreichend Platz für‘s Gepäck
Con - wie zum Teufel kommt man mit 60 plus und fast 1,90 Größe auf den Bock??? Bin weder Kunstturner noch Cancan Tänzer… Außerdem drückt einem die Riesentasche auf dem Beifahrersitz ziemlich ins Kreuz.
Grüße
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Bei meiner letzten größeren Tour sah es so aus

Anhang anzeigen 551949

Pro - ausreichend Platz für‘s Gepäck
Con - wie zum Teufel kommt man mit 60 plus und fast 1,90 Größe auf den Bock??? Bin weder Kunstturner noch Cancan Tänzer… Außerdem drückt einem die Riesentasche auf dem Beifahrersitz ziemlich ins Kreuz.
Grüße
was schleppt man als Solofahrer alles so mit 😳🤔
wenn ich alleine fahre reichen mir 40-50 l
Stauraum
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Auf dem zweiten Moped sitzt meine Göttergattin, was die Zuladung auf meiner merklich erhöht hat :smile:
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Bei meiner letzten größeren Tour sah es so aus

Anhang anzeigen 551949

Pro - ausreichend Platz für‘s Gepäck
Con - wie zum Teufel kommt man mit 60 plus und fast 1,90 Größe auf den Bock??? Bin weder Kunstturner noch Cancan Tänzer… Außerdem drückt einem die Riesentasche auf dem Beifahrersitz ziemlich ins Kreuz.
Grüße
Dieses Jahr im Juni - 10 Tage Männertour in den Seealpen mit Campingausstattung, sieht bei mir so aus.
Die Packrolle mit Zelt, Tisch, Stuhl, Schlafsack, Isomatten.... ist- zum Topcase hin - mit Gummis abgezurrt, da drückt auch bei dem Gewicht niGS ins Kreuz.
Aufstieg ist bei mir - mit grad so Ü50- mit gestrecktem rechten Bein übern Sitz machbar. Ist meine Präferenz bei dieser Bepackung.
Ansonsten auch im Seitenständer auf die linke Fussraste und drüberschwingen......:

1674137515421.png
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
was schleppt man als Solofahrer alles so mit 😳🤔
wenn ich alleine fahre reichen mir 40-50 l
Stauraum
Spartanisch lebt der Kradfahrer. Aber wenn ich die Stiefel gegen
bequeme Laufschuhe tauschen will, dann ziehen die Stiefel die Hälfte
des Stauraumes.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
die Stiefel hast du doch beim fahren an und nicht im Koffer
und die Sneakers brauchen kein Platz
🤗😉
Bei 35 Grad möchte ich nicht den ganzen Tag mit Stiefeln unterwegs sein.
Hatte dafür in Afrika Wanderschuhe dabei, die waren perfekt - brauchen aber auch Platz.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Bei 35 Grad möchte ich nicht den ganzen Tag mit Stiefeln unterwegs sein.
Hatte dafür in Afrika Wanderschuhe dabei, die waren perfekt - brauchen aber auch Platz.
ein wenig OT
Bei 35 Grad ist dir die Sicherheit nicht mehr so wichtig ......ist ja Warm :facepalm:
ich könnte dir jetzt von einem Sturz bei 15 km/h erzählen , wo sich eine gebrochene Raste
in den Knöchel gefräst hat ,
OT aus .
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben