Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das sah 2001 so aus (mit Zelt)
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
ein wenig OT
Bei 35 Grad ist dir die Sicherheit nicht mehr so wichtig ......ist ja Warm :facepalm:
ich könnte dir jetzt von einem Sturz bei 15 km/h erzählen , wo sich eine gebrochene Raste
in den Knöchel gefräst hat ,
OT aus .
Da geb ich Dir schon Recht, deshalb Wanderstiefel, welche über die Knöchel ragen, statt Sneakers.
Ich fahr nicht Motorrad mit Turnschuhen...
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
391
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
….Dynamic ESA, RDC, ABS, MSR, DTC, Shift Assi, Anfahr-Assi, Kurvenlicht, FahrModi, teilintegrale Bremsen, Tempomat, Griffheizung und Sitzheizung. Navigation mit Karten im Tankrucksack.
Ich frage mich wie wir es früher überhaupt hinbekommen haben nicht ständig abzufliegen :rofl: oder anzukommen (ohne zwei Navigationsgeräte im Cockpit.

Auch ohne Headset im Helm, Smartphone, BT Musik….. Da war selber Singen unterm Helm angesagt (hat zum Glück niemand gehört).

Aber mit Canon Powershot A20 mit 2 Megapixel Auflösung, nur Fotos keine Videos. Das Teil funktioniert immer noch.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Früher gabs auch nicht so schöne technische Gimmicks wie heute... 😉

Ob ‚Man‘ das alles braucht, kann ich auch nicht allgemeingültig beantworten - habe aber für mich entschieden, vieles von dem ganzen Kram nicht mehr zu benötigen und ganz ‚back to the roots‘-like mit Minimalgepäck und -ausrüstung unterwegs zu sein und den Weg wieder zum Mittelpunkt jeder Reise zu machen.

Jedes Kilo weniger Gepäck bringt mehr Fahrspaß! Und zum Skaven meiner digitalen Gadgets (lad mich! - speicher mich! - backup mich! - konfigurier mich! - entsorg mich!) mache ich mich auch nicht mehr. Habe vieles ausprobiert - der Nutzen ist letztlich jedoch überschaubar.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
was schleppt man als Solofahrer alles so mit 😳🤔
wenn ich alleine fahre reichen mir 40-50 l
Stauraum
Das frage ich mich auch immer wieder. Die ersten 5-6 Jahre (schon ewig her) hatte ich auch immer viel zu viel dabei. Nach der Tour beim Auspacken dann gemerkt, dass man doch einige Kleidungsstücke nie benutzt hat. Habe danach dann umgestellt. Anstelle der 3 Hose und des 4.T-Shirts habe ich immer eine Tube "REI" dabei. Dann wird zwischendurch eben mal kurz durchgewaschen und getrocknet (Campingplatz, Hotel etc.). Oder eben auch nicht. Dann hat man meist Ruhe und keiner will von einem was:wink:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Vorletztes Jahr auf der 10-tägigen Seealpentour hatte ich nur ein 31 Liter Rackpack dabei. Das war gut.

Im letzten Sommer 14 Tage Korsika & Sardinien voll aufgerödelt mit Alukoffern und 50 Liter Rackpack gute 45 kg. Was ein verfluchtes Geschleppe!

Beim nächsten Mal versuche ich mal ein 24 Liter-Rackpack für 2 Wochen (ohne Camping). 😉
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
Beim nächsten Mal versuche ich mal ein 24 Liter-Rackpack für 2 Wochen (ohne Camping)
Dann buch schon mal Einzelzimmer! :byebye:

Ich bin mit den 48 Litern gut ausgekommen - bis auf die Schuhe, die Kamen in ein Netz.
Ich denke, bei Nächstenmal kommt noch eine 26 er Rolle davor und das war´s. Kein Möbelwagen.
 

Anhänge

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Auf meiner Tour im vergangen Jahr. War mit dem Zelt unterwegs.
F730E2E9-30B8-44C4-BDB5-C03AAC229742.jpeg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich mache kein Camping, das reduziert das Gepäck schon dramatisch.
Auf die kommende 10-Tages - Tour nach Kroatien 🇭🇷 steht auf meiner Packliste:
1 Jeans
2T-shirts
2 Paar normale Socken
2Unterhosen
1Fleece-Jacke für abends
Dünne Turnschuhe
1 zusätzliches Paar Moppedsocken
Zahnbürste und Zahnpasta

An habe ich dann
Ein funktionsunterhemd
moppedunterhose
Moppedsocken die drei Sachen werden abends kurz rausgewaschen
langarm T-Shirt

Mehr braucht kein Mensch, die Sachen aus dem Gepäck hab ich abends eh nur ein paar Stunden an, das muss nicht jeden Tag in die Wäsche.

Für das alles reicht locker die Touratech-Soziustasche. Wasser und Ersatzhandschuhe usw dann in die kleine Hecktasche.

Mehrfach erprobt und es hat nie an etwas gefehlt. 😊👍
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Dann buch schon mal Einzelzimmer! :byebye:
Warum? Man muss nicht viel mitnehmen - nur das richtige.
Sachen aus Merinowolle riechen nicht und ‚Rei in der Tiube‘ ist sowieso immer etwas dabei.

Bekleidung aus Polyester- Jeans oder Baumwolle kommen mir schon seit Jahren nicht mehr ins Motorrad-Reisegepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den SW Motech Aero ABS Koffern an der GS und dem Pro Trägersystem?
Ich sehe da immer mal eine 1000XR und da sieht das ganz nett aus. Von der Größe würde das für meine Bedürfnisse ausreichen. An das Trägersystem sollen ja auch einige andere Taschen/Koffer passen.

Bin mir nur irgendwie mit der Befestigung des Trägers unschlüssig.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich hab mein Gepäck auch sehr reduziert. Antrieb waren Fahrradreisen, da merkt man jedes Kilo deutlicher 😉
Da ich aber immer das Zelt und Schlafsachen dabei habe, benötige ich schon ein wenig mehr Stauraum.
Ohne das wäre zwar in beiden Varios was drin, aber im eingefahrenen Zustand.
Waschmittel hab ich immer dabei und beim Moped hat man ja in der Regel immer den gleichen Kombi an. Da gehts nur um das „drunter“ und was für abends. Da reicht aber eine Outdoorhose, Shirt und maximal Outdoorjacke, das alles braucht wenig Platz.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Dann buch schon mal Einzelzimmer! :byebye:

Ich bin mit den 48 Litern gut ausgekommen - bis auf die Schuhe, die Kamen in ein Netz.
Ich denke, bei Nächstenmal kommt noch eine 26 er Rolle davor und das war´s. Kein Möbelwagen.
Wie sieht das Teil denn auf dem hinteren Sitz auf der GS aus?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
So sieht das aus:
3CE0DC45-E2BF-4135-910B-298C94E3BBF0.jpeg

Links die neue wasserdichte (hab ich mir zum Geburtstag schenken lassen) und rechts die bisherige (biete ich demnächst hier an).
Beide nach oben erweiterbar um ca 10 cm. Die neue ist ein bisschen kleiner, dafür hab die gleiche auch als Hecktasche und die ist größer als die bisherige, dann gleicht sich das wieder aus.
Beide unten mit der Vorrichtung zum schnellen Einrasten statt Soziussitz.
E854CC07-1816-414E-9F1E-A690759ED1E5.jpeg
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
in welchem land ist die 11½er gelaufen?
ah! ich sehe... in thailand... naja...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
es ist schade ums material!
sie wird kaputt sein - geschätzt - innerhalb von 2 jahren - oder noch schneller... wenn die gs da nicht raus kommt... außer sie bekäme einen...
...aber lassen wir das... jetzt merk ich, daß es abgleitet...
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Die Auffahrrampe ist ja mal der Hammer. ;)

Warum muß sie denn jetzt gehen, die Gute?
Und wohin geht sie?

Grüße
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben