Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Besser...
Hyperspeed

Hyperspeed

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
BMW R 1250 GS
Ich bin meine erste große Tour mit dem großen BMW Softpack gefahren.
Ich war zunächst recht skeptisch dem Teil gegenüber. Hatte Bedenken bzgl. der Stabilität.
Aber nach 2.400 km muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Ich hatte die Tasche voll gestopft und kam auf ca. 11 KG Ladung.
Anfangs hatte ich die Tasche fast bei jeden Halt kontrolliert.
Die Tasche ist aber keinen mm verrutscht, auch bei sportlicher Fahrweise und teilweise Offroad Strecke. Am Ende der Tour hatte ich soviel vertrauen, dass keine Kontrolle notwendig war.

20190509_171016.jpg20190509_171041.jpg20190512_163515.jpg
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin,
Ich suche nach Erfahrungen zu den Bumot Soft bags :-)

Ich wollte eigentlich schon bei den Mosko moto zuschlagen ( Hat ein Freund von mir )
Aber diese ganzen Riemen und Verschlüsse sind mir zu Frickelig, wollte schon zu Koffern wechseln, aber da wir auch Enduro wandern sollten es doch lieber Softe werden :-)

oder Habe ich noch eine Schlichte an die Gs passende Lösung übersehen?
Ortlieb finde ich gut, wenn ich Fahrrad fahre evtl.Eine Idee :-)

Gruss
Andreas
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hallo, habe die softbags seit zwei jahren montiert..... sind super, gute qualität... kann ich nur empfehlen
Perfekt :-)
Stimmt es das die Innentasche nicht richtig passt ?
Und ist die Aussentasche auch wasserdicht ?
Gruß
ACE
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Moin,
Ich suche nach Erfahrungen zu den Bumot Soft bags :-)

Ich wollte eigentlich schon bei den Mosko moto zuschlagen ( Hat ein Freund von mir )
Aber diese ganzen Riemen und Verschlüsse sind mir zu Frickelig, wollte schon zu Koffern wechseln, aber da wir auch Enduro wandern sollten es doch lieber Softe werden :-)

oder Habe ich noch eine Schlichte an die Gs passende Lösung übersehen?
Ortlieb finde ich gut, wenn ich Fahrrad fahre evtl.Eine Idee :-)

Gruss
Andreas
Ich habe mir gerade den Nachbau von Mosko moto von Touratech gegönnt, man muss aber den originalen Gepäckträger entfernen. Ich habe mir noch einen kleineren von Unit Garage bestellt.
Die Gepäckrolle ist nicht dabei, da habe ich noch zwei übrig .... .

Gepäcksystem Discovery by Touratech Waterproof | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

Schöne Grüße
Peachman
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe mir gerade den Nachbau von Mosko moto von Touratech gegönnt, man muss aber den originalen Gepäckträger entfernen. Ich habe mir noch einen kleineren von Unit Garage bestellt.
Ja sehr genial die Unit Garage habe ich hier auch noch liegen 👍
Sehr gute Bilder ( Danke fürs zeigen )

Bin wie gesagt am überlegen
( wir haben schon einen Adapter für Mosko gebaut, und die Bumot Zeiten mich auch )

Abder due Toura sehen easy aus !!
Sind halt 2 unterschiedliche Syteme
Danke noch mal
 
SiameseTwin

SiameseTwin

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
19
Ort
Berlin
Modell
R1250 GS Rallye (30.05.2023 in Lyon gestohlen), Hypermotard 950, 1290 SAR
Hatte das Mosko Moto Rackless 80 an meiner Africa Twin, das hat funktioniert, war aber wegen des breiten Heckträgers optisch nicht sehr schön. Auf meiner neuen Rallye mit Enduro-Paket (die ich Mitte Juli bekommen soll) mit demnach schmalerer Gepäckbrücke sollte es aber schlanker werden. Zum Touren nehme ich die Variokoffer, für die großen Trips mit Offroadanteil die Moskos. Vor -und Nachteile sind hinlänglich bekannt, für mich überwiegt das Gewicht und die Sicherheit der rahmenlosen Softtaschen für Fahrer und Moped gegenüber dem zweifellosen Komfort (abschließbar gegen Gelegenheitsdiebe) der Alukisten. Ich finde die Taschen gut (man bekommt sie mit dem Kärcher auch wieder sauber) und ich habe sie nach dem Verkauf der AT auch behalten. An die GS kommen so nur die Halter für die Variokoffer und das Heck wird nicht verschandelt. Insgesamt gewichtsmäßig die beste Lösung.
0EBCA25B-9779-4F77-833B-D4B174644182.jpegC62E2174-80A4-40EB-A8D7-487EF679C19E.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hatte das Mosko Moto Rackless 80 an meiner Africa Twin, das hat funktioniert, war aber wegen des breiten Heckträgers optisch nicht sehr schön. Auf meiner neuen Rallye mit Enduro-Paket (die ich Mitte Juli bekommen soll) mit demnach schmalerer Gepäckbrücke sollte es aber schlanker werden. Zum Touren nehme ich die Variokoffer, für die großen Trips mit Offroadanteil die Moskos. Vor -und Nachteile sind hinlänglich bekannt, für mich überwiegt das Gewicht und die Sicherheit der rahmenlosen Softtaschen für Fahrer und Moped gegenüber dem zweifellosen Komfort (abschließbar gegen Gelegenheitsdiebe) der Alukisten. Ich finde die Taschen gut (man bekommt sie mit dem Kärcher auch wieder sauber) und ich habe sie nach dem Verkauf der AT auch behalten. An die GS kommen so nur die Halter für die Variokoffer und das Heck wird nicht verschandelt. Insgesamt gewichtsmäßig die beste Lösung.
Anhang anzeigen 404291Anhang anzeigen 404292
Anstelle der Variokoffer könntest du dich aber auch für die trägerlosen Alu-Koffer von Koboldbike entscheiden. Gleiche Befestigung wie die Variokoffer.

Vielleicht wären die auch was für dich. -> Koboldbike oder hier
 
SiameseTwin

SiameseTwin

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
19
Ort
Berlin
Modell
R1250 GS Rallye (30.05.2023 in Lyon gestohlen), Hypermotard 950, 1290 SAR
Danke für den Tip. Ich schaue mir das mal an, habe ja noch etwas Zeit. Die Gewichtsangaben von Koboldbike mit drei Kilo pro Seite sind etwas optimistisch, scheint mir. Im passenden Thread sind es nach Tourenfahrerangaben um die sechseinhalb pro Koffer. Meine Erfahrung mit Alu-Koffern sind indes nicht so gut: selbst nach einem simplen Umfaller muss oft ausgedengelt werden, sie sind nicht mehr dicht und oft beschädigen sie dann auch noch das Bike. Dann lieber Kunststoff, der sich für das Bike opfert. Mit ein paar Kabelbindern und drybags geht es dann nach Hause. Und Softtaschen sind dann vergleichsweise Airbags...
 
J

Joynemo

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
16
Ort
Herne
Modell
BMW R1200 GS LC / BMW R 1250 R HP
Hier mal ein etwas älteres Bild, so habe ich es z.Z. auf meiner Rally gelöst, reicht rür eine Woche durch die Alpen aus.

Hallo, auf welchem Halter ist das Topcase befestigt? Ist es ein LC Topcase?
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
177
Habe mittlerweile auch keine Lust mehr ,immer mit den Koffern zu fahren ,außerdem soll man den Akrapovic-Auspuff mal sehen:D Dafür habe ich mir eine sehr gute Hecktasche bestellt für 40 Euro .Der Preis ist wieder gefallen. Diese Tasche hat keine Logos .Die selbe Hecktasche mit den Logos (Seite und auf der Lasche) kostet bis zu 89! Euro (Siehe beide Anhänge). Man kann den Inhalt erweitern .Wichtig war mir auch ,dass da mein Tablet reinpasst.Ist genugPlatz für das Nötigste vorhanden.



K1600_20210419_164318.JPG
 

Anhänge

Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Schnell mal meine neuste Tagestour / Große Tour / ins Büro Tour / zum waschen (selten)fahr Tour ... Lösung 😂
Mit Gleichschliessung
 

Anhänge

Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Hallo, wollte mal hier meine Gepäcklösung für das Heck einer Rally bzw HP zeigen, vielleicht kommt ja der ein oder andere auch auf sowas oder wird inspiriert. es ist da jetzt vorne ein EVO City und hinten ein EVO Sport von SW motech verbaut, für vorne hätte ich auch noch ein EVO GS

Lg Tom
Hallo
meine „extreme“ Gepäcklösung letztes Jahr.... Zelten mit meinem Sohn...
Gruss Joe
427B14C1-1CF7-4AA9-AE32-D6E06F2AC146.jpeg
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hallo
meine „extreme“ Gepäcklösung letztes Jahr.... Zelten mit meinem Sohn...
Gruss JoeAnhang anzeigen 411399
Alter Schwede ich muss mal dumm fragen die Orangen Taschen bleiben aber nicht so oder ? (Fussrasten)

Deine Packliste ist bestimmt dicker als der Newslettern von Touratech 😂
Ich glaube ich hätte garnicht so viele Klamotten um alle Taschen voll zu kriegen 🤟

Aber : Deinem Sohn das Gefühl von Freiheit zu zeigen anstatt Ihn vor die PlayStation zu setzen bekommt von mir So viele Daumen wie Dein Gepäck in Kilo wiegt👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🏍🏍🏍🏍🏍🏍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.347
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
und , Gewicht fahrbereit 249 kg, zulässiges Gesamtgewicht 465 kg
465 - 249 = 216 kg für Fahrer , Sozius und Gepäck .......das könnte eng werden :frown:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
und , Gewicht fahrbereit 249 kg, zulässiges Gesamtgewicht 465 kg
465 - 249 = 216 kg für Fahrer , Sozius und Gepäck .......das könnte eng werden :frown:
Wird es aufgrund der Kapazität. Koffer Topcase ...nicht immer eng bei der GS ? 😂
Gut Schwer 🤟
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben