Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aktuell gibt es den nicht. Aber in der TravelTime wurde er angekündigt, und auch mein Touratech-Engel verspricht mir seit einem halben Jahr, dass...
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Vielen Dank für eure Bilder.
Habe nun die Platte von Touratech bestellt. Sobald ich da ist, werde ich noch die Taschen anschauen.
Dürfte irgendwas von SW-Motech, Givi oder QBag werden. Aber ich muss die Tasche einfach mal auf die Platte legen können und dann entscheiden.
Euch allen wünsche ich eine unfallfreie Saison.
gruss
Robi
 
bike.surfer

bike.surfer

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
116
Ort
Regensburg
Modell
R1250GS TB ´21
Momentan sieht bei mir so die Gepäcklösung für Tagesfahrt aus, werde aber womöglich kleine Änderung vornehmen da mir die Tasche ein bisschen zu groß ist, bzw zu hoch
IMG_20210529_174606_edit_234418633096521.jpg
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

hier meine Lösung für Tagestouren im Alpenraum, wo auch mal (wegen wechselnder Höhen- und Wetterlagen) etwas mehr mit muss, aber Koffer übertrieben (und ggf. zu breit) wären.

Anstatt Soziussitz eine auf die Universal-Grundplatte angepasste Alukiste für Werkzeug, Flickzeug, Handpumpe, Warnweste, zweites Paar Handschuhe, 2 Einliter -Flaschen Getränke und ein Vesperbrot.

Da ich kein so ein hoch auftürmendes Topcase wollte, habe ich mir für dort eine zweite Alukiste nach meinen Vorgaben machen lassen, in der findet der Aussenanzug des TT Companero und ein Fleecepulli Platz.

Alles wasserdicht und diebstahlsicher verpackt.

Viele Grüße

FlyingSalamander


Steineerberghaus.jpg
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
472
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
auch ich bin auf der Suche nach besagter Tasche, habe heute bei Touratech mal angefragt ob es mal eine Neuauflage besagter Tasche geben wird.
und für den Stecker habe ich mir einfach ein Stück Schrumpfschlauch drüber gezogen, der an der offenen Stelle zusammengezogen ist.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ist ja lustig, habe exakt heute auch wieder mal geschrieben... immer noch nix.. Spätsommer/Herbst hat der Touratech-Engel gemutmasst...
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
472
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
So war die Antwort,wobei ich den Preis recht saftig finde?

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Anfrage.

Es wird tatsächlich einen Nachfolger geben. Wir arbeiten gerade an einer wasserdichten Lösung für die R1200GS/R1250GS, die auf sowie anstatt dem Soziussitz genutzt werden kann.
Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, die Tasche anstatt dem Soziussitz wird voraussichtlich ab September-Oktober verfügbar sein.

Bestellen lässt sich die Tasche schon jetzt per Mail oder Telefon mit der Nummer: 01-055-1010-0.
Preislich wird sie bei 279,90€ inkl. MwSt. liegen.



Viele Grüße aus Niedereschach
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ist ja spannend.... ich hab' diese Info mal an meine Verkäuferin (TT-Schweiz) geschickt, mal sehen, ob sie mit der Info was anfangen kann.

Der Preis ist heftig, aber von der Beschreibung her würde ich sagen, dass da was aus der EXTREME Edition Reihe kommt...
 
bkeulen

bkeulen

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
45
Ort
Bern
Modell
R 1250 GS TB
Meine mal voll bepackt. Vario Koffer & Top Case. Vorne der Elephant Drybag von Wundermilch.

Btw: Das Fahrrad im Hintergrund hat nix damit zu tun :motoradsmiley:


tempImage3Y9Z85.png
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
472
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hallo zusammen,

wenn ihr diese Gepäckplatte verwendet, der Soziussitz aber beheizt ist.
Bekommt ihr keine Fehlermeldung beim abklemmen der Sitzbank?
Nein, einfach (vorsichtig) ausstecken, dem Stecker ein Verhüterli drauf und gut .
 
V

Volkero

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
54
Ort
79725 Laufenburg
Modell
R1250GS
Fahre die meisten Touren mit dem Pelicase,
lange Touren mit den BMW Taschen oder nur die SW Motech für ne schnelle Runde.
Gewöhne mich aber immer mehr an das Peli
:-)
Fahre die meisten Touren mit dem Pelicase,
lange Touren mit den BMW Taschen oder nur die SW Motech für ne schnelle Runde.
Gewöhne mich aber immer mehr an das Peli
:-)
Salue Ace.
Welches Pelicase hast du dort montiert? Type etc..
Vielen Dank im Voraus für deine Antwort
Volker
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Auf Tour dann so.
IMG_7944.PNG
IMG_7936.PNG
IMG_7941.PNG
IMG_7942.PNG
Und so auf Tages Tour.
IMG_7237.jpg
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
9F662FC2-C041-498D-A869-F1D7270793C6.jpeg

bei Wochenendtouren nur die Hecktasche
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW Softbag groß. Reicht für eine Person aus. um eine Woche durch die Republik zu fahren (allerdings mit Hotelübernachtung). Der Innenbereich der Tasche ist wasserdicht. Verspannt habe ich den Softbag mit 4 Bändern. Sitzt durch die unter dem Softbag befindlichen Einschubtasche bombenfest auf dem Gepäckträger.

CU
Jonni
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: CCM
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben