Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe das ganz banal gelöst: Ich habe an meiner R1100GS statt des Soziussitzes eine TT-Tasche (Kahedo), in die mein Regenzeug und ein bisschen...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Topcase ist völlig ok, egal was die anderen aus Neid labern.
Nur will ich das dicke Teil nicht bei jedem Tagesausflug, wo nur Handy, Portemonnaie und Kippen drin sind, bei jeder Pause an der Bratwurstbude mitschleppen oder leer räumen.
Denn solche Sachen lasse ich nicht am Fahrzeug.
Da ist eine kleine leicht Lösung zum Mitnehmen schon cool.
Ich habe das ganz banal gelöst: Ich habe an meiner R1100GS statt des Soziussitzes eine TT-Tasche (Kahedo), in die mein Regenzeug und ein bisschen Kleinkram geht. Und in der Tasche liegt eine leichte Umhängetasche, in die ich bei Bedarf die Dinge reintue, die ich nicht am Mopped lassen will (Geld, Handy, Navi) oder die ich dabei haben will (z.B. Trinkflasche). Außerdem habe ich hinten auf der Mini-Gepäckbrücke eine kleine Tasche von Pharao, in der ist Visierputzzeug und bei Bedarf zwei Spannriemen. Die beiden Taschen bleiben immer am Mopped. Und wenn ich mehr Platz brauche, hänge ich die Koffer dran.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.800
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Givi ST 602 mit Tanklock ist für mich bei Tagesausflügen und schönem Wetter das ideale Gepäck.
Das Teil passt auf beide Maschinen, die ich benutze, ist gut für allen wichtigen Kleingram inclusive Getränk.
Bei Mehrtagestouren benutze ich meine Varios; Topcase oder Ortliebrolle nach Bedarf (Hotel/Zelt)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
TitanQ

TitanQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
IMG_20190123_123922642_HDR.jpg
Dazu werden noch meine alten zega Koffer dran kommen. Dann steht dem 3 Wochen Campingtrip oder ohne Koffer der Feierabendrunde nichts mehr im Wege.
Gruß Sylvia
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

meine Gepäcklösungen?
Ganz klassisch: TT-Tankrucksack, Bumot Alukisten und Toolbox, Givi-Trekker 52 Topcase mit Gepäckbrücke und natürlich das kleine BMW Lenkertäschchen ;)
 

Anhänge

der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sehr cool. Danke für den Hinweis. Habe soeben bestellt.

Viele Grüße, Christian
 
T

Theth

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
11
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R 1250 GS
Bei mir soll es demnächst ähnlich aussehen, wie es 'rumbrummer' in seinem Beitrag #20 zeigt. Da ich hauptsächlich als Solist unterwegs bin, kommt, anstelle des Soziussitzes, einer meiner langjährig erprobten Givi Monokey Koffer drauf. Als Unterbau fungiert ein Rear-Seat-Rack von SW-Motech und oben drauf verschraube ich die Givi Adapterplatte meiner letzten R 1200
RS, dazwischen Distanzhülsen. Nach Lust und Laune lässt sich dann schnell die Adapterplatte abschrauben und das Seat-Rack als Gepäckbrücke nutzen.
Zusätzlich kommen links und rechts, bei Bedarf, die original Variokoffer dran und vorne habe ich meist den SW-Motech EVO City Tankrucksack eingeklinkt.

Bilder folgen.

Rumbrummer: Auf was hast du deine Adapterplatte verschraubt? Eigenbau? Vielleicht kannst du Bilder zeigen.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,
ich habe die Halterung hinten direkt mit Abstandshülsen (hat mir ein Freund gedreht) auf den Anschraubpunkten des Ufos verschraubt, vorne noch zusätzlich mit Flacheisen.
Bilder machen ist gerade schlecht, habe mal Urlaubsfotos gezoomt:
Screenshot_20190203-222327.jpg Screenshot_20190203-222616.jpg
Ciao Markus
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

habe mal Bilder mit dem Handy gemacht:
DSC_1087.jpg DSC_1090.jpg DSC_1091.jpg DSC_1094.jpg

Der schwarze Kunststoffhalter ("Leiter") ist Givi-Zubehör: GIVI Universal Topcaseträger E121

Die Aluplatte, die das Loch unter der Sitzbank abdeckt, habe ich mit der Stichsäge ausgesägt, zurechtgefeilt, die Kante mit hellem Kedarband umschlossen und die Platte noch etwas gebogen, damit sie ja nicht auf dem Schräglagensensor aufliegt.

Tip: Zum Prüfen einen Knetgummiball auf die Kante des Sensorgehäuses legen, Deckel montieren (festschrauben!) und wieder abnehmen, dann kann man am zusammengedrückten Knetgummi sehen, wie viel Platz noch ist.

Ciao Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Theth

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
11
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Markus,

das sieht ja wirklich durchdacht und stabil aus um die treuen Monokey-Koffer weiter sinnvoll verwenden zu können.
Ich war sehr neugierig auf deine Lösung, weil ich einige Wochen gegrübelt habe, wie ich die Kofferbefestigung realisieren kann. Ich hatte sehr gute Erfahrungen an meiner 2010er R 1200 GS TÜ mit einer Hattech Adapterplatte und dem Givi-Koffer auf Tagestouren gemacht. Hattech stellt anscheinend leider keine entsprechenden Gepäck/Adapterplatten mehr her, weder für die Luftgekühlten noch für die LCs. Hier jetzt meine versprochenen Bilder:
 

Anhänge

MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ich hätte fa noch eine 3 Platte dazu gebaut, nach dem motto alle guten Dinge sind 3
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wusstet Ihr eigentlich, dass man bei Anbau der Adventure-Alukofferhalter auch die hinteren Blinker tauschen muss?:eekek:

Wer macht denn sowas...


Halter_fuer_Alukoffer_0J91_00_201812.jpg
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wusstet Ihr eigentlich, dass man bei Anbau der Adventure-Alukofferhalter auch die hinteren Blinker tauschen muss?:eekek:

Wer macht denn sowas...


Anhang anzeigen 270256
ja das sollte hinlänglich bekannt sein. jeder der sich eine Adv. näher betrachtet hat dürfte gemerkt haben das hinten andrere blinker gegenüber der normalen LC verbaut sind.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
kommt darauf an wie genau man ein bike betrachtet. mir fallen solche dinge meißt bei einem lederbier auf.:bier::untersuch:
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Doch, man kann die Kofferhalterungen auch als Riemenaufnahmen benutzen. Allerdings muß Du die Löcher breiter feilen. Hatte ich bei meinen 3 ersten GS gemacht. Jetzt habe ich das Heckteil weiß lackiert und da will ich mir die Farbe nicht abscheuern. Ich bin letztes Jahr so gefahren, dass ich in die 2 Heckseitigen Bohrungen der Lochblenden 2 M8 Ringschrauben gedreht habe und die Rok Straps dadurch gezogen habe. Die vorderen Gurte habe ich um die Fußrastenhalter gemacht. hielt bombenfest.
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben