Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe die Hecktasche für unter dem Gepäckträger von Wunderlich vorne unter dem Schnabel montiert. Idealer Aufbewahrungsort für Werkzeug. Stört...
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
385
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
c4061751-df5f-4b76-9bb0-5171233b596c.jpgbd1d14f6-93f3-4d9f-83b5-eb99e211c8e9.jpg
Habe die Hecktasche für unter dem Gepäckträger von Wunderlich vorne unter dem Schnabel montiert. Idealer Aufbewahrungsort für Werkzeug. Stört nicht, man kommt jederzeit dran und von Vorne und Oben nicht sichtbar. Metallbügel als Halterung ist Eigenkonstruktion und wird an vorhandenen Punkten befestigt.
 
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Holan Koffer in weiss...... müssen aber noch aufkleber drauf..... ist grad ein bisschen viel weiss

IMG-20190413-WA0001.jpgIMG-20190413-WA0003.jpg
 
R

Ride.the.Alps

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
8
Ort
Zürich
Modell
R 1250 GSA HP
image1.jpg

Also so schaut bei mir mit drei Koffern aus.

Ansonsten nur das Top Case wenns mal zur Arbeit geht, oder auf dem Heckträger eine 8l Q- bag Hecktasche (die ist super weil man sie mit einem Reissverschluss sehr einfach abnehmen kann und zB mit ins Cafe), oder eine wasserdichte Tasche längs auf Soziussitz und Heckträger, oder bei wechselndem Wetter auf Tagestour in die Alpen Fahrradtaschen an den Kofferträger. Ist viel leichter als Koffer.

Also sehr viele verschiedene Möglichkeiten, Motto ist immer: so wenig und so leicht es geht
 
R

Ride.the.Alps

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
8
Ort
Zürich
Modell
R 1250 GSA HP
Anhang anzeigen 278739

Also so schaut bei mir mit drei Koffern aus.

Ansonsten nur das Top Case wenns mal zur Arbeit geht, oder auf dem Heckträger eine 8l Q- bag Hecktasche (die ist super weil man sie mit einem Reissverschluss sehr einfach abnehmen kann und zB mit ins Cafe), oder eine wasserdichte Tasche längs auf Soziussitz und Heckträger, oder bei wechselndem Wetter auf Tagestour in die Alpen Fahrradtaschen an den Kofferträger. Ist viel leichter als Koffer.

Also sehr viele verschiedene Möglichkeiten, Motto ist immer: so wenig und so leicht es geht
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Moin,

bei mir:

Alleine für eine Woche mit Camping:

20151002_123733.jpg


Alleine für vier Wochen:

20141011_164823.jpg


Zu zweit für drei Wochen:

20180519_191429.jpg

P.S. Weis jemand, wie man den Anhang dreht, oder löscht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Warum hast du mal ein Lammfell drauf und mal nicht?
Ich habe immer ein schwarzes auf der Sitzbank

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Warum hast du mal ein Lammfell drauf und mal nicht?
Ich habe immer ein schwarzes auf der Sitzbank
Die Tour mit Lammfell war Düsseldorf - Portugal und zurück im Sommer, nur 2x Regen.

Die andere Tour war in Deutschland im Frühjahr...
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Die Tour mit Lammfell war Düsseldorf - Portugal und zurück im Sommer, nur 2x Regen.
Um Regen musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe das Fell das ganze Jahr durch drauf und fahre täglich bei jedem Wetter. Letztes Jahr waren es knapp 40000km. Das hat dem Fell nicht geschadet, dank dem Wollfett. Das Schaff ist ja auch bei jeden Wetter draußen. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
wo gibt es so ein Fell ?
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
es sieht halt scheiße aus :rotesGesicht_2: _meine_ Meinung ,
Es geht dabei nicht ums aussehen. Trotz Komfortsitzbank hatte ich vorher Probleme mit dem Sitzen. Gerade bei längeren Touren. Seit ich das Fell drauf habe, sind die Probleme weg. Meine Sozia ist auch total begeistert vom Komfort.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
@Hans69: Wenn es DIR und Deiner Sozia hilft ist das Aussehen doch schnurzpiepegal, oder?

Ich kenne ganz andere Anbauteile die der Definition "sieht halt Sch. aus" entsprechen.
Aber jede/r wie ihm/ihr gefällt oder der Nutzen die Optik überstimmt.

PoWder
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Man hätte aber auch wenigstens ein schwarzes nehmen können............würde schon ein bischen besser aussehen.
Gruß
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es geht dabei nicht ums aussehen. Trotz Komfortsitzbank hatte ich vorher Probleme mit dem Sitzen. Gerade bei längeren Touren. Seit ich das Fell drauf habe, sind die Probleme weg. Meine Sozia ist auch total begeistert vom Komfort.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zum Tourenfahren gibt es niGS besseres, vorm Café oder beim Treff passt es in den Koffer. Aber zum Fahren ist es unübertroffen!
Hatte ich früher immer, muss mir wieder eines besorgen, Danke!
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben