Zeigt her eure Rückspiegel

Diskutiere Zeigt her eure Rückspiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So unterschiedlich sind die Menschen. Meine TB wurde mit den FTP Spiegeln geleifert. Die habe ich aber sofort verkauft und die normalen montiert.
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Wer brauchst schon einen Rückspiegel. Vorne spielt die Musik :smiley-laughing:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
@LaCy-boGSer
Vorsicht bei Xlmoto: Die Schweden sind rigoros bei Rückgaben, das durfte ich schon selbst feststellen:

Die Kosten für eine Rücksendung mit einer anschließender Rückgabe betragen 9,99 Euro und werden vom Kunden getragen.
Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen von xlmoto, Punkt 6

Nach Möglichkeit bei xlmoto mit Paypal bezahlen, dann kann man eventuell über die Erstattung durch Paypal die zehn Euro zurückholen. Das wäre mir aber insgesamt den Stress nicht mehr wert, daher kaufe ich in Zukunft woanders und definitiv nicht mehr bei xlmoto,
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Sodele,
die originalen Vibrationsanzeiger (Rückspiegel) habe ich nun gegen die originalen Spiegel der Twin getauscht.
Diese sind nicht so lange und haben einen größeren Durchmesser der "Ausleger".
Unten ist der Durchmesser auf 10mm verjüngt, sodass die Spiegel in die originalen Klemmungen passten.
Die Ausrichtung mache ich immer mit einem Stück Holz damit diese genau parallel eingestellt sind.
Die Ausrichtung der Griffeinheiten ist damit natürlich auch gleich möglich und wichtig.
Anbei Bilder vorher, nachher.
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
....achja und welche Spiegelarmlänge hast Du verbaut? Nehme an alle drei angebotenen Längen passen und "stossen" nicht gegen die Scheibe (lenken/parken) - aber besser ich frage halt nach :sluggish:
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Janko
Die Spiegelarmlänge ist 16cm und der Spiegelarm ist 10cm von der Scheibe entfernt
Gruß Pfälzer
 

Anhänge

Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Sieht klasse aus, danke Pfälzer!
 
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Hallo Zusammen.

Ich schulde Euch noch ein Ergebnis zum Thema "fehlende Adapter" bei den Spiegeln "Explorer" von Puig.

1. Feedback von XLMoto dazu wie folgt nachdem ich reklamiert hatte:

Wir haben soeben die Antwort der entsprechenden Abteilung erhalten.
Diese hat uns mitgeteilt. dass der Hersteller der Spiegel vor Kurzem den Lieferumfang dieses Produktes geändert hat und es daher sein kann, dass nicht mehr alle entsprechenden Anbauteile enthalten sind.

Da der Produktabteilung genaue Inforamtionen nicht vorliegen, können wir Ihnen derzeit leider nur anbieten, dass Sie den Artikel zur vollen Gutschrift retournieren.


--> @FlowRider, Du hattest ja vor den happigen Gebühren bei Retouren bei XL Moto gewarnt, danke dafür, aber in dem Falle: Rückerstattung komplett - guter Service (sollte ja auch so sein).

--> @Burmi: kann leider also keine "guten Bilder" (ohne den alten Zwischenadapter der BMW Spiegel-Originale) der Explorer Spiegel dienen, tut mir leid. Ja, die Spiegel liessen sich noch ausziehen aber die Fixierung in allen Positionen lief über Madenschrauben (hier spricht wieder der Nicht-Techniker) - d.h. mal spontan die Position leicht verändern geht nicht und ich weiss nicht ob / wie schnell sich die Madenschrauben bei Vibrationen während der Fahrt lösen - bin vielleicht auf der falschen Fährte aber bei mir hat das nicht viel Vertrauen geweckt.

2. hatte dann Austausch mit Blumi und auch nach den super Bildern / Kommentaren hier im Fred zu den Spiegeln von MFW gegriffen, Wunderlich liefert ja wirklich immer rasant. Montage einwandfrei, Sicht (zumindest in der Garage....) super - auch dank der langen Spiegel-Arme mit 150mm. Und dank des Kugelgelenks ist auch die Verstellung mit einem Handgriff möglich. Ab 1.3. können die sich dann mal auf der Strasse bewähren.....

Gruss, Janko
 

Anhänge

Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Liefere auch noch nach,
wie in #67 angekündigt, die asphärischen von Touratech heute montiert.
viel Ähnlichkeit mit den originalen, werden ohne den orig. verbauten Adaptern montiert.
Bearbeitet 1.jpg

Bearbeitet 2.jpg

korrektes einstellen u d Probefahrt fällt wegen -6° und salzgepökelten Straßen aus :unsure:
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Liefere auch noch nach,
wie in #67 angekündigt, die asphärischen von Touratech heute montiert.
viel Ähnlichkeit mit den originalen, werden ohne den orig. verbauten Adaptern montiert.
Um Welten besser als "Skelette" am Lenker. Wenn sie auch etwas danach aussehen als wären die originalen BMW-Spiegel an den Außenseiten einfach etwas abgesägt worden.
Aber die runden, dicken "Ausleger" passen einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Rückspiegel

Zeigt her eure Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben