Zeigt her eure Rückspiegel

Diskutiere Zeigt her eure Rückspiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 15€/Stk. bei Luise. 2cm weitere Ausleger, daher wesentlich bessere Sicht nach hinten. Spiegelfläche wie bei OEM und passsen ohne Adapter...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.515
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
IMG_20200727_163208.jpg

15€/Stk. bei Luise. 2cm weitere Ausleger, daher wesentlich bessere Sicht nach hinten. Spiegelfläche wie bei OEM und passsen ohne Adapter...
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo,
Ich habe Spiegel von Touratech. Grösse wie Original, Qualität nicht wie Original, dafür aber viel billiger. Ich komme damit zurecht.
Gruß cle-ka
Servus,

was meinst du mit der Qualität von Touratech?
Besser oder schlechter?
Viele Grüße Jürgen
 
C

cle-ka

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Servus,

was meinst du mit der Qualität von Touratech?
Besser oder schlechter?
Viele Grüße Jürgen
Der Preis der Spiegel von 59.90 € (Paarpreis) besagt schon, dass er nicht die Qualität der Original-Fräseilespiegel oder Rizoma-Teile aus Vollmetall haben kann. Von der Formgebung und Spiegelfläche her entsprechen sie dem Original, auch bezüglich der Spiegelarme. Bei diesem Preis kann man nicht viel falsch machen, kosten im Paar nur etwas mehr als Aufklebespiegel bei Wunderlich, denen die Zulassung fehlt. Sie werden übrigens in Italien produziert, bezüglich der Zulassung steht da nichts.
Die Touratech-Spiegel sind vom Gehäuse her aus Kunststoff und lassen sich im Vergleich zum Original leichter einstellen, verstellen sich aber auch leichter. Bei mir ist der äussere Bereich (außerhalb der Markierung) eher schwach gewölbt, da hätte ich mehr Sichtfeld erwartet.
Wenn ich damit nicht klar komme, versuche ich mal mo-view (s. Vorpostings) wo es auch verschiedene Armlängen gibt.
Gruß cle-ka
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich stelle mir gerade die Frage...
Warum in andere Rückspiegel investieren?
Man sieht doch mit den originalen Spiegeln genau so viel.

Mügge ,der auch Zubehör verbaut. Aber immer noch die original Spiegel hat.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich stelle mir gerade die Frage...
Warum in andere Rückspiegel investieren?
Man sieht doch mit den originalen Spiegeln genau so viel.

Mügge ,der auch Zubehör verbaut. Aber immer noch die original Spiegel hat.
als ich die Rizoma Spiegel montiert hatte musste ich mich beherrschen nicht ständig in den Rückspiegel zu schauen - es war so erstaunlich wie viel man im Rückspiegel sehen kann, dass ich mich immer wieder dabei erwischt habe in den Rückspiegel zu schauen. Klar sieht man in den Original Spiegeln auch nach hinten - aber wie viel mehr man sehen kann das kann man erst sehen wenn ....................

ich muss aber dazu sagen, dass ich das Glück hatte sie gebraucht aber neuwertig für 50% des Kaufpreises zu bekommen
der Originalpreis hätte mich wahrscheinlich auch abgeschreckt - aber ich bin sehr froh, dass ich sie habe
 
C

cle-ka

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Ich stelle mir gerade die Frage...
Warum in andere Rückspiegel investieren?
Man sieht doch mit den originalen Spiegeln genau so viel.

Mügge ,der auch Zubehör verbaut. Aber immer noch die original Spiegel hat.
Hallo, das ist mal wieder ein Beitrag, der weiter hilft. Warum hat der Käfer kein Brezelfenster mehr als Rückfenster? Vielleicht ist der Blick nach hinten für manchen wichtiger als für dich. Also ich sehe in Konvexen oder asphärischen Spiegeln mehr von hinten, das kann erhöht meine Sicherheit und entspricht den Gesetzen der Optik
CleKa
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Schon schick... leider kam die Rallye nur mit den normalen Spiegeln :(
Wohl wahr, allerdings teilweise gebraucht im guten Zustand auch zu ähnlichen Preisen wie Rizoma und Co. zu bekommen. Ich hatte sie im Paket bestellt und war skeptisch, nachdem ich die ersten 24 Stunden mit meinem neuen Moppet in der Garage verbracht habe will ich sie nicht mehr missen 😎😎😎 Wohlgemerkt Moppet und Spiegel 👍👍👍
 
W

Wolly_ST

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
38
Wofür steht die Abkürzung FTP?
(Nicht lachen bitte)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Gibt es bei Loui...:wink:
 
Thema:

Zeigt her eure Rückspiegel

Zeigt her eure Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben