Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, der Magendarmtrakt ist wieder hergestellt! Es geht ihr wieder richtig gut und die ersten langen Spaziergänge fand sie auch gut, auch das...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
So, der Magendarmtrakt ist wieder hergestellt!
Es geht ihr wieder richtig gut und die ersten langen Spaziergänge fand sie auch gut, auch das Relaxen danach!
Anhang anzeigen 453814Anhang anzeigen 453815Anhang anzeigen 453816Anhang anzeigen 453817Anhang anzeigen 453818Anhang anzeigen 453819Anhang anzeigen 453820Anhang anzeigen 453821
Das freut mich..
Sag mal..hat sich Dein Mädchen selbst mit der Nase durch den Strick "manövriert"? Bemerkenswert ruhig!!
Das sind in dr Regel Uebungen ( Maulkorb Angewöhnung) welche recht viel Geduld brauchen...
PS: Es gibt Tierärzte welche Hunde nur mit Maulkorb behandeln..!
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Das freut mich..
Sag mal..hat sich Dein Mädchen selbst mit der Nase durch den Strick "manövriert"? Bemerkenswert ruhig!!
Das sind in dr Regel Uebungen ( Maulkorb Angewöhnung) welche recht viel Geduld brauchen...
PS: Es gibt Tierärzte welche Hunde nur mit Maulkorb behandeln..!
Nein, das ist ein Spielzeug, das hat sie si h selbst um die Nase gewickelt,
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das lässt er sich von uns gefallen. Schön findet er das aber nicht, da er immer den Tierarzt damit verbindet.
In der Beziehung ist er ein kleiner Schisser, aber ohne geht es gar nicht. Haben wir schon versucht.

Gruss,
maxquer
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mein Tierarzt hat alles getan, dass der Hund sich am angenehmsten behandeln hat lassen. Da sich mein Hund an der Ausgangstür am wohsten gefühlt hat. Hat er ihn dort auf dem Boden knieend untersucht.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Phobie hat einfach den Grund, dass der 1. Tierarzt versucht hat, ihm als Welpen eine Entwurmungskur in den Hals zu stecken und das mehrfach, obwohl meine Frau damals angeboten hat, die Tablette zerkleinert unters Essen zu mischen.
Seitdem sind Tierärzte bei unserem Hund durch.
Natürlich haben wir den Tierarzt nach dem Drama gewechselt.
Besser geworden ist es dadurch aber nicht. Wahrscheinlich liegt es am Geruch der Praxen.

Gruss,
maxquer
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich war nur einmal bei einem "anderen" TA mit einem braven Rüden. Er hat auf einen Maulkorb bestanden =Fiasko, null Erfolg.

Ansonsten sind unsere sieben Hunde über all die Jahre immer freudig zum Tierarzt und dabei haben sie ins Untersuchungszimmer reingezogen. Das waren aber auch Tierärzte, denen man angemerkt hat, dass sie Hunde mögen.
Der jüngste- ein Yorcky- hat nur einmal beim ersten Besuch nach unserer TÄin geschnappt. Jetzt lässt er sich alles von ihr gefallen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei unseren war/ist es ganz unterschiedlich. Allegra war relaxed und kooperativ, Nils hat schon vorher im Wartezimmer herumgezittert und war mega skeptisch. Er bekommt sicherheitshalber einen Maulkorb, den er sich problemlos umlegen lässt und er ist auch nicht aggressiv am Tisch. Sobald die Untersuchung oder Behandlung vorbei ist, ist er wieder komplett relaxed, wenn er vom Tisch herunten ist. Er braucht halt vorher viel Aufmerksamkeit und Zuwendung und wir machen das gerne.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.776
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Osterhasi
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben