Hab ich's mir doch gedacht, dass Du die 10 sec. Hürde nicht schafst....

Wir haben 2 Ridgeback-Mischlinge..!! Halbbrüder..Gleiche Mutter (Appenzeller)..gleicher Vater (Ridgeback ) 14 Monate auseinander. der grössere ist der jüngere (heute knapp 3 Jahre)..der kleinere ( 4Jahre )....Beide haben vom Ridgeback im Charakter sehr viel mitbekommen mitbekommen...Sie wirken manchmal sehr reseviert..und fast Arrogant...wenn die Beiden miteinander richtig loslegen bleibt kein Auge trocken...mit Ihrem drahtigen, muskulösen Aufbau sind sie unglaublich schnell und wendig...aaber ganz wichtig..nieee agressiv...und wenn Sie zusammen neben der "Guzzibüchse" sitzen..mit Augen wie ein 2 EUR Stück..na Prost..2 Sekunden...

Das was Du bei Deinem Nachbarshund beobachtest, ist auch bei unseren so...im Hundeklub haben wir einen ganz kleinen (weiss nicht was alles drin ist) Rotzfrecher kleiner Lümmel...der attackiert unsere Beiden laufend...die liegen am Boden, mit verklärtem Blick ( "he kleiner sags doch wenn du spielen willst")..Dann geht die Post ab zu dritt...wenn alle müde sind liegen sie zu dritt am Boden..der kleine auf dem Rücken..unsere Beiden auf je einer Seite und verwöhnen den kleinen aufs schönste...Ein Bild für Götter....
Leider kann ich das Video (mp4 45 mb ) nicht hochladen..kenn mich da nicht so aus...
Im Schnitt so ein bis zwei Sekunden :-), besonders Elvis ist ein excellenter Bettler. Der springt aus dem Stand bis Tischkante !!
Aber Du solltest sehen wenn die Beiden den Ridgeback des Nachbarn am Zaun verbellen.... Die pöbeln rum und der Große schaut interessiert bis gelangweilt.
Ich schwör Dir, der atmet die beiden Flusenfürze einfach ein wenn die sich mal ohne Leine begegnen !!
Die Blicke des Rhodesian sind malerisch !! Ich versuche immer mal wieder das zu fotografieren,aber der Große geht immer zu früh entspannt weg.