Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute schon Action am Vormittag gehabt, Lotte gehts momentan nicht so gut, Tendenz ist aber positiv 😁 In der Tierklinik durchuntersucht mit CT, Kontraströntgen etc etc. Aktuelle Diagnose eigentlich ziemlich simpel: eine offene Stelle im Maul, die ein wenig blutet (wahrscheinlich Heuhalm...). Dadurch Schmerzen und deshalb frisst sie nicht. Ist aber schlecht für Kaninchen, da diese einen Stopfmagen haben.

Infusion, schmerzstillende Medikamente, Kreislauftropfen, flüssige Zwangsernährung mit Maulspritze... morgen Vormittag Kontrolle (ja, der Arzt arbeitet auch am Sonntag).

B6654F2C-9816-4FF0-887C-38486891B7D5.jpeg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Heute schon Action am Vormittag gehabt, Lotte gehts momentan nicht so gut, Tendenz ist aber positiv 😁 In der Tierklinik durchuntersucht mit CT, Kontraströntgen etc etc. Aktuelle Diagnose eigentlich ziemlich simpel: eine offene Stelle im Maul, die ein wenig blutet (wahrscheinlich Heuhalm...). Dadurch Schmerzen und deshalb frisst sie nicht. Ist aber schlecht für Kaninchen, da diese einen Stopfmagen haben.

Infusion, schmerzstillende Medikamente, Kreislauftropfen, flüssige Zwangsernährung mit Maulspritze... morgen Vormittag Kontrolle (ja, der Arzt arbeitet auch am Sonntag).

Anhang anzeigen 378457
Cool Haase auf Wärmeflasche....kann ja nur besser werden... :)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Heute schon Action am Vormittag gehabt, Lotte gehts momentan nicht so gut, Tendenz ist aber positiv 😁 In der Tierklinik durchuntersucht mit CT, Kontraströntgen etc etc. Aktuelle Diagnose eigentlich ziemlich simpel: eine offene Stelle im Maul, die ein wenig blutet (wahrscheinlich Heuhalm...). Dadurch Schmerzen und deshalb frisst sie nicht. Ist aber schlecht für Kaninchen, da diese einen Stopfmagen haben.

Infusion, schmerzstillende Medikamente, Kreislauftropfen, flüssige Zwangsernährung mit Maulspritze... morgen Vormittag Kontrolle (ja, der Arzt arbeitet auch am Sonntag).

Anhang anzeigen 378457
Immerhin weiß das Kaninchen jetzt, wie sich ein Wasserbett anfühlt.😜

Gruß,
maxquer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
@QVIENNA
Ich drücke euch die Daumen.
Kenne das zur Genüge. Wir haben auch 4 Zwergkaninchen. Wenn die ein Problem haben musst du sofort handeln.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Wir haben noch nie eines verloren - außer an extremer Altersschwäche ... 21.20 Uhr, das erste mal frisst sie selbständig seit gestern Nachmittag (wir waren ja gestern Abend auch beim TA...)

7DF312CF-8F4B-4288-8A23-28FE7328AD80.jpeg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Update Lotte: Trend weiterhin sehr positiv, heute Vormittag noch einmal in der Klinik gewesen (sehr „nobel“ alles dort - von den Behandlungsmöglichkeiten und Geräten), 2 Röntgenbilder (mit Kontrastmittel) gemacht, Infusion plus Vitamine und Medikament gegen Blähungen und Verstopfung bekommen. 180 Euro, die wir gerne zahlen. Morgen Vormittag wieder Kontrolle.

Für die Wiener die sehr empfehlenswerte Adresse für Hunde, Nager etc.

Tierärztliche Versorgung Prävention und Vorsorge Diagnostik

Sie frisst (noch nicht die Mengen von davor aber ausreichend, dass es ohne Zwangsernährung geht).

DD24523E-D2F0-4BDB-BA15-10E28581C000.jpeg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Oh ....ich wusste nicht das ihr auch gesundheitliche Probleme habt..


Alles deppat zur Zeit



Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Möchte euch mitteilen, dass es Lotte leider nicht geschafft hat. Wir waren heute Vormittag noch zur Kontrolle, hat sehr gut ausgeschaut, sie hat auch schon wieder gut gefressen. Kein Grund mehr, noch besorgt zu sein. Am Nachmittag ist sie mir komisch vorgekommen, habe sie in den Arm genommen, sie hat noch einmal alles von sich gegeben, vielleicht 10 Sekunden sehr stark gekrampft, dann war sie nicht mehr da. Sie wurde nur ca. 14 Wochen alt, hat unser Leben gut 10 Wochen sehr bereichert, gemeinsam mit ihrem gleichaltrigem Kumpel Wuschel, der jetzt eine neue Partnerin braucht, damit es ihm nicht schlecht geht (Kaninchen darf man nicht alleine lassen). Wir werden Lotte heute im elterlichen Garten begraben und sie der Natur übergeben.

Danke, dass ihr euch nach ihr erkundigt habt. Ich muss mich ein bissl ausklinken.

Danke Lotte ❤❤❤

420CB866-4662-4E31-A020-A0FFE62253B6.jpeg
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Immerhin weiß das Kaninchen jetzt, wie sich ein Wasserbett anfühlt.😜

Gruß,
maxquer
Haustiere werden oft sehr verwöhnt. Besonders wenn sie krank sind. Gut so, denn es gibt genügend Tiere die extrem bedauernswerte Geschöpfe sind, weil sie gequält werden und für Versuche herhalten müssen.
Mittlerweile hat uns der Halter ja informiert, dass Lotte nicht mehr lebt. Schade.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Möchte euch mitteilen, dass es Lotte leider nicht geschafft hat. Wir waren heute Vormittag noch zur Kontrolle, hat sehr gut ausgeschaut, sie hat auch schon wieder gut gefressen. Kein Grund mehr, noch besorgt zu sein. Am Nachmittag ist sie mir komisch vorgekommen, habe sie in den Arm genommen, sie hat noch einmal alles von sich gegeben, vielleicht 10 Sekunden sehr stark gekrampft, dann war sie nicht mehr da. Sie wurde nur ca. 14 Wochen alt, hat unser Leben gut 10 Wochen sehr bereichert, gemeinsam mit ihrem gleichaltrigem Kumpel Wuschel, der jetzt eine neue Partnerin braucht, damit es ihm nicht schlecht geht (Kaninchen darf man nicht alleine lassen). Wir werden Lotte heute im elterlichen Garten begraben und sie der Natur übergeben.

Danke, dass ihr euch nach ihr erkundigt habt. Ich muss mich ein bissl ausklinken.

Danke Lotte ❤❤❤

Anhang anzeigen 378743
Das tut mir leid....

Auf der anderen Seite des Regenbogens wird es Ihr sicher auch gut gehen....
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Oh no.....ein zartes Bussi für die Lotte und euch drück ich.
Ihr seid gute Leut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Ach je, nee.... wie traurig.
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben