Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das tut mir leid

bei euch haben es die Häschen aber auch wirklich gut und daher hatte sie dann bei euch zwar ein kurzes aber wirklich schönes Leben
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Alles Gute für Lotte

Tom der traurig ist
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Doris und ich danken euch für eure freundlichen und mitfühlenden Worte. Wir haben gestern (also eher nicht „wir“ sondern meine Frau Doris 😉) mit der Klinik telefoniert und sind nun sicher, dass das Ableben unserer Lotte nichts mit der vordergründigen Krankheit und der Behandlung zu tun hat. Wir vermuten eine neurologische Krankheit (einige Indizien deuten darauf hin), eventuell schon ein leichter Schlaganfall am Freitag und gestern dann der schwere Rückfall.

Jedenfalls wurde Lotte gestern Abend doch nicht beerdigt, wir haben sie (nach einem Telefonat meiner Frau mit der Uni) in den Dienst der Wissenschaft gestellt und ihren Körper heute Früh in die Veterinärmedizinische Universität gebracht, wo sie obduziert wird. CSI Kaninchen sozusagen... Nach dem Schock gestern möchten wir es wissen. Vielleicht kann das Ergebnis auch für Tierärzte hilfreich sein.

Danke noch einmal für eure freundlichen Worte 🌺
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das ist wirklich traurig.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.061
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
@QVIENNA
Danke für deine Info.
Sowas macht mich immer sehr traurig, da wir es selber schon mehrfach miterleben mussten. Ob Pferd, Hund, Katze oder Kaninchen... Es sind alles Familienmitglieder.
Vielen Dank, dass ihr euch so um eure Tiere kümmert.
Ich hoffe, ihr findet schnell einen neuen Mitbewohner für das verbleibende Kaninchen.
Traurige Grüße
Markus
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich finde das richtig toll von euch das ihr Lotte obduzieren laßt-das hilft zukünftig anderen Hasi`s und vor allem ihren Besitzern.
War heute mit "Tiger" beim Arzt-hat `n Geschwulst in Richtung Kehlkopf....bin da auch schon ziemlich nervös-die Ärztin meinte jedoch es könnte die Schilddrüse sein.

Jetzt heißt`s Pillen schlucken-gut getarnt in Putenfleisch...hmmmm.....
Er hat nix gemerkt und brav gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Das Pillen verstecken ist eine Herausforderung. Unsere Katze hat das sofort überlauert. 1x in Butter, dann im Futter, meine Frau hat viele Varianten geduldig durchgespielt. Letztendlich war nur mehr die direkte Methode möglich. Genutzt hat die Chemo nichts, war lediglich ein gut gemeinter Versuch, hätte ja auch klappen können. Aber im Grunde war es eine, für Mensch und Tier, belastende Zeit, obwohl Tier, war der Kater ein Teil der Familie.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Tut weh..ist aber so....:(

PS: hoffe Ihr findet das jetzt nicht unpassend....
Darum haben wir für unsere 2 Fellnasen eine "Versicherung" abgeschlossen....
Wenn da mal etwas ansteht, was schnell mal 2000-3000.- CHF kosten kann sind wir versichert, weil wir uns sowas nicht leisten könnten......und einfach wegen der Unmöglichkeit so etwas bezahlen zu können ein "Familienmitglied" einzuschläfen....niiiieeee.....

Hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Tabletten beim Kater, ja, so ne Sache.
Letztendlich, nach vielen Gewese, unser Kater läßt sich von mir viel gefallen.
Also Kater zwischen die Knie, Kopp in Nacken, Maul vorsichtig auf, Pille rein, Hals leicht massieren bis er schluckt, Leckerli. Oder Leckerli,Leckerli, Tablette, Leckerli, ups. Verarscht.
Chemo hatte unser Kater auch, Lymphom. 3 Jahre her, statistisch ist er jetzt ein echter 1%er. Also, nicht mit anlegen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben