Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 5 Waldrappen, 3 schwarze, zwei blonde (wobei die blonden wohl aus einem früheren "Wurf" ;) sind) :smiley-laughing: . Uli
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
liebevoller Umgang mit 35 jungen Waldrappen, die derzeit lernen einen Motordrachen nicht als gefährlich anzusehen und den Ziehmüttern, die dann mit dem Drachen fliegen, zu folgen. Dieses Jahr sollen sie zum Überwintern bis nach Südspanien hinter den dann 2 Drachen herfliegen um die Gefahren der Alpenüberquerung und der Vogeljagd in Italien zu umgehen.

Anhang anzeigen 589357
Anhang anzeigen 589358

Besuche sind nur aus der Entfernung möglich mit Schweigegelübde... Fotografieren wird vom Netz der Voliere erschwert.

Anhang anzeigen 589359
5 Waldrappen, 3 schwarze, zwei blonde (wobei die blonden wohl aus einem früheren "Wurf" ;) sind) :smiley-laughing: .

Uli
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Da grad gelesen "Entnahme von rund 35 Küken aus den Nestern der Kolonie des Tierpark Rosegg in Kärnten (A).". Die stammen also aus dem Tierpark und werden dann ausgewildert. Man nimmt also keine Eier/Küken der bereits frei lebenden Vögel. Oder sind die in Rosegg bereits frei lebende Vögel?
Im Tierpark Rosegg gibt es eine Voliere....
Siehe:
Waldrapp-Projekt - Tierpark, Schloss & Labyrinth Rosegg

Die frei lebenden brüten in einer Mauer unter der Burg der Stadt Burghausen. Dort kommt wohl niemand an die Küken ran und die Eltern will man sicher auch nicht beim Brüten stören.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
Die frei lebenden brüten in einer Mauer unter der Burg der Stadt Burghausen. Dort kommt wohl niemand an die Küken ran und die Eltern will man sicher auch nicht beim Brüten stören.
Als Normalbürger kommt man da (zum Glück) nicht hin. Ich bin aber ab und an mit dem Fernglas da. Ist von mit nur 10 Minuten mit dem Fahrrad. Zum Beringen etc. nehmen die schon mal kurz die Küken aus dem Nest. Dieses Jahr sind es 7 Brutpaare.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Und wie geht es dem Sir Winston....? ( Ihr musstet Ihn doch mal operieren..!?)
Geht ihm bestens - er war einige Wochen mit der Druse schwer bedient, hatte eitrige Wunden. OP im eigentlichen Sinne hatte er keine.

Habe gerade seinen Stammbaum im KV gelesen, sein ursprünglicher Name war Wander Fan Kippenburg (er ist gebürtiger Holländer).
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Servus,

meine Freundin und ich sind ja noch bei der Rehkitzrettung dabei.

Ein paar Bilder von den Einsätzen stelle ich hier rein, sagt es weiter es kostet dem Landwirt nichts.
Die Flächenangabe im Artikel stimmt so nicht.
Den Artikel könnt ihr auch auf der Schwäbischen Zeitung lesen (Aulendorf, Bad Waldsee)


20230610_110739.jpg

Screenshot_2023-06-10-10-51-20-637-edit_com.whatsapp.jpg


Nach dem Mähen werden Sie wieder frei gelassen und die Mutter holt das Kitz wieder ab.

1686387447948.jpg
1686387447979.jpg
1686387447999.jpg


Kleine Katzenbabys sind auch in der Wiese gewesen, sind wieder glücklich und gesund nach dem Mähem bei der Mutter angekommen.

1686387875071.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.569
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Servus,

meine Freundin und ich sind ja noch bei der Rehkitzrettung dabei.

Ein paar Bilder von den Einsätzen stelle ich hier rein, sagt es weiter es kostet dem Landwirt nichts.
Die Flächenangabe im Artikel stimmt so nicht.
Den Artikel könnt ihr auch auf der Schwäbischen Zeitung lesen (Aulendorf, Bad Waldsee)


Anhang anzeigen 590372
Anhang anzeigen 590367

Nach dem Mähen werden Sie wieder frei gelassen und die Mutter holt das Kitz wieder ab.

Anhang anzeigen 590368Anhang anzeigen 590369Anhang anzeigen 590370

Kleine Baby Katzen sind auch in der Wiese gewesen, sind wieder glücklich und gesund bei der Mutter angekommen nach dem Mähen.

Anhang anzeigen 590371
Klasse Aktion. Und das bei vielleicht solchen Temperaturen wie heute??

Hut ab aller Achtung.
Meinen Respekt.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
624
Modell
F700GS 2015
@Tiger1050

Klasse Aktion. Wie bugsiert ihr denn die Kitze in den Korb, ohne viel Menschengeruch zu übertragen? Und bleiben die dann einfach ruhig in dem Korb liegen?
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Wir nehmen sehr viel Gras und haben Handschuhe an, legen sie in eine Box mit Deckel und gehen dann an den Waldrand (Schattenplatz) dort wird es vorsichtig abgelegt und unter einem Wäschekorb gesichert.
Am Anfang sind sie sehr laut, sie beruhigen sich aber sehr schnell.

Der Jäger oder auch der Landwirt befreit es nach dem Mähen, oft beobachtet er dann noch wie es von der Mutter abgeholt wird.

Wir hoffen, das mehr Landwirte die Wiesen mit Drohnen ab fliegen lassen.


1686390600978.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben