Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Diskutiere Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sommerurlaub Kroatien 2023 Grüße Didi
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Tour 2023 im Juni. Von Berlin nach Frankreich in den Elsas und die Vogesen durch die Französischen Alpen weiter über die Schweiz nach Italien, Österreich, Tschechien, das Riesengebirge und über Polen zurück in die Heimat. 17 Tage unterwegs, 11 Quartiere besucht und 5600km reiner Fahrspaß ohne Autobahn:dance-smiley:,
IMG_20230627_115812184_HDR.jpg

kurz vor Sustenpass........................................und das letzte mal mit Variokoffern.
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
59
Das Hinterreifenprofil an der RS sollte dringend nachgeschnitten werden 🫣
Er litt unter deutlicher Profilneurose. Den Vorderreifen hatte ich unterwegs gewechselt, dem Hinterreifen hatte ich mehr zugetraut. :schulterzucken:
Die letzte Tagesetappe im Sturzregen war interessant.

Gruß
Wolle
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
warst du nicht zufrieden damit, ich habe die auch drauf
Doch am Anfang schon. Aber dann hat mich das Packen der Koffer von der Seite gestört. Jedesmal wenn man sie öffnet ist es ein Gefummel, die Taschen wieder in die Koffer zu bekommen. Ich versuchs jetzt mal mit Alukoffern. Quadratisch, pracktisch gut. Hoffe ich
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich hab auch die Variokoffer und find sie gar nicht so schlecht. Benutze allerdings keine Innentaschen sondern auf Tipps aus dem Forum hier einzelne, unterschiedlich große Packtaschen für die unterschiedlichen Sachen.
Im linken Koffer ist ein Netz hinter das ich den ganzen Krempel stecke damit es auf dem Seitenständer nicht herausfällt. Klamotten, Schuhe etc...
Der Koffer rechts ist für das Zeug an das man öfter ranmuß, wie Kocher, Proviant, Wechselhandschuhe etc...
In Hotel oder Pension nehm ich halt den ganzen Koffer mit aufs Zimmer.

Hier am Bild sieht man links die Maschinen von mir und der Tochter mit Varios, wir können z.B. die Packrollen quer hinten drauf machen und kommen an den Kofferinhalt heran.

Rechts die Karre vom Sohn mit Alukoffern. Wenn er die Packsäcke quer drauf macht kann er die Koffer nicht mehr öffenen. Drum ist er auf die abenteuerliche Packweise gekommen ;-).
Unsere Zelte (Queedo Quick Ash II) haben halt ca. 75cm Packmaß, da brauchts die Rollen.


Appia Antica.jpg
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Doch am Anfang schon. Aber dann hat mich das Packen der Koffer von der Seite gestört. Jedesmal wenn man sie öffnet ist es ein Gefummel, die Taschen wieder in die Koffer zu bekommen. Ich versuchs jetzt mal mit Alukoffern. Quadratisch, pracktisch gut. Hoffe ich
Meine bessere Hälfte hatte an Ihrer GS zuerst auch die Varios, hat aber dann umgerüstet auf Alukoffer und Sie würde nie mehr zurück rüsten, da die Alus viel praktischer sind. Die Optik muss jeder für sich entscheiden.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
535
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo zusammen,

ich hatte mir ja für meinen Heckträger eine Aluplatte gelasert und den Tankring vom SW Motech Tankrucksack montiert.
Leider habe ich den am Dienstag unterwegs verloren und bin nun auf der Suche nach was neuem.

Klick Wunderlich

Das wäre im Moment mein Favorit.
Hat den jemand und kann mir mal ein Bild von der montierten Tasche zeigen ?
Bei Wunderlich sind keine Bilder von unten und auch nicht montiert von der Sitzbank fotografiert.

Zufrieden damit , oder gibt es eine gute Alternative ?

Die Größe finde ich ok und auf den Bildern sieht er wertig aus.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
987
Ort
Bayern
[…] Zufrieden damit , oder gibt es eine gute Alternative ? […]
Alternativen gibt es ja viele. Ich bevorzuge wasserdichte Taschen zB hier (ist aber kleiner). Groß und leer wird eher etwas labrig. Hängt halt von den Anforderungen (Größe, Preis, usw) ab.

(Ich selbst habe einen 16l Outdoorkoffer für 100 Euronen draufgeschraubt. :grosse-augen:)
 
Thema:

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben