Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt mir Eure Gepäcklösungen im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schaut gut aus! Hab die selben Seitentaschen, nur kam ich noch nicht dazu sie zu testen. Wie schaut’s denn mit dem Auspuff aus? Der scheint ja...
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
So, meine kleine ist fertig. Hab mir aus Indien ein Set Kofferhalter gegönnt und allerlei Kleinkram zum Anbauen. ;)
Schaut gut aus! Hab die selben Seitentaschen, nur kam ich noch nicht dazu sie zu testen. Wie schaut’s denn mit dem Auspuff aus? Der scheint ja doch recht nahe zu sein. Der wird ja doch recht warm.
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Ah super, vielen Dank für das Bild - schaut super aus! Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt :)
 
G

Gsselli

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
11
Zu den Koffern gehört noch ein Alu-topcase für insgesamt 260€. Von der Firma Motea. Da ich aber mit meinen 169cm ein Kurzwuchs bin, habe ich dieses nicht montiert. Die Kofferhalterung ist von Civi und kostet ca. 160€ soweit ich mich erinnern kann. Der rechte Koffer muss unten diese Schräge haben wegen dem Auspuff, aber einfach am besten vorher mit der Firma telefonieren. Ich musste ihn im Nachhinein umtauschen, aber kein Problem, top Firma. Die Befestigungspunkte müsst ihr selbst abmessen und nach eigenem Wunsch bohren. Ist aber alles mit ein wenig Handwerklichem Geschick und logischem Denkvermögen zu bewerkstelligen.
 

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das sind ja richtige "Tesch" Touring Maschinen.....
Sieht nach Abenteuer aus....:super:
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
So, meine kleine ist fertig. Hab mir aus Indien ein Set Kofferhalter gegönnt und allerlei Kleinkram zum Anbauen. ;)
Du nochmal ne Frage: welche Handguards hast du denn verbaut, und hast du keine Probleme mit der Verkleidung bei vollem Lenkereinschlag? Ich hab mir ein Set von Acerbis gekauft, die scheinen aber vorne anzustoßen, bei vollem Anschlag... Danke!
 
TobiM

TobiM

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
10
Hi, Barkbuster Storm. Stoßen nicht an, aber es ist auch eine 30mm Lenkerhöhung von Wunderlich drann.

BG
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
213
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Ich habe kürzlich einen SW Motech Pro Tankring auf unsere Leih-310er GS montiert, um unsere vorhandenen Tankrucksäcke befestigen zu können.
Man bekommt unter der SW Motech Bestellnummer einen Tankring für Triumph. Eine spezielle Version für die 310er gibt es von SW Motech nicht, der Tankring passt deswegen nur „ziemlich“ gut.

Der Lochkreis am Ring weicht von dem am Tank ganz leicht ab, aber der Ring zentriert sich recht gut.

Die Distanzhülsen, welche den Ring über dem Tankverschluss positionieren, sollten rund einen Millimeter länger sein. Der Ring hat bei unserer 310er den Lack des Tanks berührt. Deswegen habe ich noch Passscheiben unterlegt, bis die Berührung mit dem Tank beseitigt war.
Die Ursache ist, dass der Tankdeckel der 310er etwas vertieft im Tank liegt. Und diese leichte Vertiefung kompensieren die Distanzhülsen je nach Einbautoleranzen knapp oder, wie bei uns, gar nicht.

Kurzum, der SW Motech Tankring „passt“, aber man sollte aufpassen, ob ein Luftspalt zum Tank vorhanden ist um Scheuerstellen zu vermeiden. Ansonsten ist das Pro Tankringsystem wie immer eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
ich habe eine Enduristan Gepäcktasche, die ist wie eine Rolle, aber oben zu öffnen wie eine Tasche, wasserdicht und mit Rockstraps sehr fest verzurrt. Verschlussöffnung wird eingerollt und stabilisiert quer.
sehr gut.
Die hab ich auch und kann das bestätigen!
Chris
 
dk1250GS

dk1250GS

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Nein, nur für Solotouren.
 
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
43
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
So, zum Teil habe ich mich jetzt entschieden, bestellt und auch schon erhalten.

Statt eines Topcase behalte ich das bisherige System, Hecktasche mit separater Grundplatte, bei. Gekauft habe ich die Gepäckbrücke von Zieger und darauf kommt die QBag-Hecktasche ST07, welche doppeltes Volumen zu meiner bisherigen Tasche hat. Die Gepäckbrücke erlaubt mir dann bei Bedarf auch die vorhandene, große Gepäckrolle ordentlich zu verzurren.

Wenn es jemals mal nicht regnen und die Temperatur über 5 Grad steigen sollte, werde ich montieren und Bilder hier einstellen.:cold:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
das Bild zeigt mir dass BMW eine Tankform konstruiert hat die total an dem Kunden Anspruch TRS vorbei geht . Blöder geht es kaum.
 
Thema:

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben