Zeitspur in den Alpen

Diskutiere Zeitspur in den Alpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mein Reisevideo von 2025. Schöne Landschaften und Bergtouren, kurvige Straßen und mein Highlight, die Fahrt über die Panoramica. 4K Sorry für die...
Marebalticum

Marebalticum

Themenstarter
Mein Reisevideo von 2025.
Schöne Landschaften und Bergtouren, kurvige Straßen und mein Highlight, die Fahrt über die Panoramica. 4K

Sorry für die Windgeräusche, der Bergwind war manchmal schneller als mein Mikro.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Da hast du einen tollen Film gemacht, der mir aus dem Herzen spricht. Alles machen solange es noch geht, das ist ein guter Vorsatz. Auch ich mach mir mit 66 schon/noch Gedanken, wie lange geht das noch, was willst/mußt du noch sehen und was kannst du machen.
Danke noch einmal für den tollen Film !

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 350.000 km
Mein letzter Besuch der Dolos liegt bereits sehr viele Jahre zurück. Daher habe ich deine Bilder genossen und mich z.B. an meine Wanderung von Corvara zur Kostner Hütte erinnert. Aber die Zeit brachte Veränderungen die mich dazu bewogen irgendwann andere Regionen aufzusuchen.
Was ich mich frage: Waren die Straßen wirklich so leer?

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Sehr feines Filmchen, schöne Bilder und eine absolut richtige Denkweise ... gerne mehr davon ... Danke.

GS_Steff

GS_Steff

Sehr sehr schön gemacht, seit langem mal wieder ein Film, den ich mir komplett angeschaut habe. Danke für deine Mühe 😊.

Marebalticum

Marebalticum

Themenstarter
Auch ich mach mir mit 66 schon/noch Gedanken, wie lange geht das noch, was willst/mußt du noch sehen und was kannst du machen.
Danke noch einmal für den tollen Film !
Dass du dir Gedanken zum Aufhören machst, da bist noch viel zu früh dran. :giggle:

Was ich mich frage: Waren die Straßen wirklich so leer?
Tatsächlich ja und das, obwohl am 11. Juni gegen 11 Uhr sogar ordentlich was los war. Einmal etwas früher gefahren, da dachte ich, nanu, Sperrschild übersehen?

Aber mal ehrlich, es wird halt immer auf die gehört, die genau dann unterwegs sind, wenn’s jeder normale Biker eigentlich bleiben lässt. Ich mein, wer fährt denn freiwillig am Wochenende über die Sellarunde? Da musst du schon masochistisch veranlagt sein. Ich mach da nen großen Bogen drum, gibt genug geile Strecken in den Dolos, bei denen man auch in den "Stoßzeiten" nicht im Stau steht.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Nein, ans Aufhören denke ich noch nicht !
Habe ja letztes Jahr mit dem Endurowansern angefangen (leider zu spät) und war da im Piemont, im Frühjahr dann auf Kreta und letzte Woche in Ligurien, das macht richtig Spaß mit der kleinen Honda. Aber körperlich merkst du das schon, deshalb die Aussage, wie lange das noch geht. Außerdem wird die GS leider auch nicht leichter und bei den großen Touren ist ja auch noch meine Frau dabei. Da muß man sich schon mal Gedanken machen.

Thema:

Zeitspur in den Alpen

Zeitspur in den Alpen - Ähnliche Themen

• Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen: Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am...
  • (Lebens)Gefahr in den Alpen?

(Lebens)Gefahr in den Alpen?: Entwickeln sich die Alpen in Zukunft zu einem Gefahrengebiet für Biker? Starkregen, Überschwemmungen, Felsstürze, Murgänge und Erdrutsche kommen...
  • Route de Grand Alpes

Route de Grand Alpes: Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen und vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen. 1. Ist die Route auch gut mit einem Chopper, eine Kawasaki...
  • 2x Übernacht. + Frühst. Route de gandes Alpes , Thonon

2x Übernacht. + Frühst. Route de gandes Alpes , Thonon: Hallo GS-Freunde, leider müssen wir unsere "Route des grandes alpes" krankheitsbedingt absagen. Ein Doppelzimmer mit Frühstück im IBIS in...
  • route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße

route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße: hallo zusammen, ich möchte in der zeit vom 14.07.25 bis 03.08.25 in die fränzösichen/italienischen alpen fahren. die genaue strecke ist noch...
  • route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße - Ähnliche Themen

• Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen: Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am...
  • (Lebens)Gefahr in den Alpen?

(Lebens)Gefahr in den Alpen?: Entwickeln sich die Alpen in Zukunft zu einem Gefahrengebiet für Biker? Starkregen, Überschwemmungen, Felsstürze, Murgänge und Erdrutsche kommen...
  • Route de Grand Alpes

Route de Grand Alpes: Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen und vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen. 1. Ist die Route auch gut mit einem Chopper, eine Kawasaki...
  • 2x Übernacht. + Frühst. Route de gandes Alpes , Thonon

2x Übernacht. + Frühst. Route de gandes Alpes , Thonon: Hallo GS-Freunde, leider müssen wir unsere "Route des grandes alpes" krankheitsbedingt absagen. Ein Doppelzimmer mit Frühstück im IBIS in...
  • route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße

route des grandes alpes / ligurische grenzkammstraße: hallo zusammen, ich möchte in der zeit vom 14.07.25 bis 03.08.25 in die fränzösichen/italienischen alpen fahren. die genaue strecke ist noch...
  • Oben