Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Diskutiere Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Muss dem TE neidlos zugestehen...Er versteht es immer wieder ein Stöckchen zu werfen..und wir fallen darauf rein..inkl. mir!!.... In diesem Fall...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Muss dem TE neidlos zugestehen...Er versteht es immer wieder ein Stöckchen zu werfen..und wir fallen darauf rein..inkl. mir!!....

In diesem Fall finde ich es eigentlich schade...
Es wäre spannend gewesen, zu wissen..

Wer bewirtschaftet diese "Ekelliste"?
Ist sie amtlich?
Wie kommt sie in die Medien?
Nach wievielen vorkommnissen kommt jemand auf die Liste?
Wann wird ein Eintrag wiederrufen bzw. gelöscht?
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Ekelliste (der Name ist schon ne Frechheit) 👌 Aber den Namen in der Presse veröffentlichen ein No go

Kraichgauer
Zur Presse:

Diesen Tiltel hat die Presse vergeben und nicht das Amt, das ist zu Unterscheiden.

Ich halte diese reiserischen und unsachlichen Titel in diversen Medien nur noch peinlich.

Zu den Kontrollen:

Die veröffentlichung in der Behördenliste finde ich i.O. wenn alle infos drin sind.
Wann, was, wie behoben, Schlussmeldung i.O. Fertig.

Wegen abgeplatzter Farbe im Lagerraum kommt keiner auf diese Liste.

Kot oder Ungezieferbefall im Produkt geht garnicht, zurecht auf der Liste.
Je nach Ausprägung war das auch nicht erst ein paar Stunden vor der Kontrolle aufgefallen.
Wenn der Betreiber seinen Befall selbst erkannt muss er verantwortungsvoll reagieren, den Betrieb schließen und den Befall lösen. --> Kostet einen Arsch voll Geld --> Betriebsrisiko.

Wenn der Betreiber beim ersten Erkennen richtig reagiert hätte (Kammerjäger), wäre das Problem nie groß geworden. Somit gäbe es keinen Grund auf der Liste zu landen.
Bei Beratungsresistenz oder Ignoranz habe ich volles Verständnis für das Vorgehen der Behörde


Zu den branchenspeziefischen Vorgaben:

Über die Sinnhaftigkeit und Umsetzungsmöglichkeiten von Vorgaben und Verordnungen und Grenzwerten kann man diskutieren, um deren Umsetzung und Einhaltung nicht.

Die Kontrolleure und die Betriebe haben normalerweise die selben Vorgaben und Gesetze
Der Betrieb muss sie umsetzen und einhalten und die Behörde kontrolliert die Einhaltung.
(ja manchmal nimmt die Behörde es sehr genau, manchmal nutzen sie aber auch ihren Ermessenspielraum in die eine oder andere Richtung)

Ist im Lebensmittelbereich gleich wie im Umweltbereich.

Bei meinen Prüfungen muss ich Grenzwerte und Betriebsbedingungen einhalten.
wenn ich das erfülle passiert nichts, wenn ich leicht danbeben liege, muss ich nachbessern.
Wenn es eklatant wird, kann die Behörde an Ort und Stelle einen Betriebsstopp verhängen.
Ggf können auch Bußgelder verhängt werden.

Ob die Prüflisten öffentlich sind, ist mir nicht bekannt, denke Nein
bei uns gibt es aber auch keine kurzfristigen und unmittelbaren Gefahren für Leib und Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hervorragend....Kratzer...grosser Applaus.... :frozen3:

Zur Presse:

Diesen Tiltel hat die Presse vergeben und nicht das Amt, das ist zu Unterscheiden.

Ich halte diese reiserischen und unsachlichen Titel in diversen Medien nur noch peinlich.

Zu den Kontrollen:

Die veröffentlichung in der Behördenliste finde ich i.O. wenn alle infos drin sind.
Wann, was, wie behoben, Schlussmeldung i.O. Fertig.

Wegen abgeplatzter Farbe im Lagerraum kommt keiner auf diese Liste.

Kot oder Ungezieferbefall im Produkt geht garnicht, zurecht auf der Liste.
Je nach Ausprägung war das auch nicht erst ein paar Stunden vor der Kontrolle aufgefallen.
Wenn der Betreiber seinen Befall selbst erkannt muss er verantwortungsvoll reagieren, den Betrieb schließen und den Befall lösen. --> Kostet einen Arsch voll Geld --> Betriebsrisiko.

Wenn der Betreiber beim ersten Erkennen richtig reagiert hätte (Kammerjäger), wäre das Problem nie groß geworden. Somit gäbe es keinen Grund auf der Liste zu landen.
Bei Beratungsresistenz oder Ignoranz habe ich volles Verständnis für das Vorgehen der Behörde


Zu den branchenspeziefischen Vorgaben:

Über die Sinnhaftigkeit und Umsetzungsmöglichkeiten von Vorgaben und Verordnungen und Grenzwerten kann mann diskutieren, um deren Umsetzung und Einhaltung nicht.

Die Kontrolleure und die Betriebe haben normalerweise die selben Vorgaben und Gesetze
Der Betrieb muss sie umsetzen und einhalten und die Behörde kontrolliert die Einhaltung.
(ja manschmal nimmt die behörde es sehr genau, manchmal nutzen sie aber auch ihren Ermessenspielraum in die eine oder andere Richtung)

Ist im Lebensmittelbereich gleich wie im Umweltbereich.

Bei meinen Prüfungen muss ich Grenzwerte und Betriebsbedingungen einhalten.
wenn ich das erfülle passiert nichts, wenn ich leicht danbeben liege, muss ich nachbessern.
Wenn es eklatant wird, kann die Behörde an Ort und Stelle einen Betriebsstopp verhängen.
Ggf können auch Bußgelder verhängt werden.

Ob die Prüflisten öffentlich sind, ist mir nicht bekannt, denke Nein
bei uns gibt es aber auch keine kurzfristigen und unmittelbaren Gefahren für Leib und Leben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Klausmong
Dein ständiges Nachtretten wenn einer eine andere Meinung hat ist auch unterste Schublade.
Toleranz ist nicht so dein Ding.

Brick
Hat nichts mit nachtreten oder Toleranz zu tun.

Der Treadersteller fällt damit auf, das er sehr gerne zündelt und Themen aufmacht, die dann kontrovers diskutiert werden.
Und er legt dabei gerne nach.

Und das ist langsam so auffällig, das man sich fragen muss was er damit bezweckt
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nach dieser sehr guten Erklärung
bin ich der Meinung:

Die Medien sollten nur noch nach strengen Richtlinien amtliche Listen bekommen, mit Vorgabe eines entsprechenden Titel und nur Betriebe welche mehrmals ermahnt wurden und/oder solche bei denen eine Schliessung verlangt wurde.

Ausserdem vielleicht einen öffentlichen Zugang zur amtlichen Liste von Betrieben bei denen eine Schliessung gesprochen wurde. ( ohne Details).
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich lese die Themen vom "Nachbarn" gerne.
Da sie regelmäßig aus dem Ruder laufen,und sich manche User am @kraichgauq (er) Festbeißen wie ein Rottweiler.

Brick
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Die Medien sollten nur noch nach strengen Richtlinien amtliche Listen bekommen, mit Vorgabe eines entsprechenden Titel und nur Betriebe welche mehrmals ermahnt wurden und/oder solche bei denen eine Schliessung verlangt wurde.
das grenzt dann ja schon an Zensur, wenn der Presse vorgeschrieben wird, über was berichtet werden darf.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich lese die Themen vom "Nachbarn" gerne.
Da sie regelmäßig aus dem Ruder laufen,und sich manche User am @kraichgauq (er) Festbeißen wie ein Rottweiler.

Brick
Hat auch nichts mit festbeissen zu tun.

Er fragt um Meinungen, widerspricht, hat keine Belege für seine Behauptungen und bleibt immer vage
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Hat auch nichts mit festbeissen zu tun.

Er fragt um Meinungen, widerspricht, hat keine Belege für seine Behauptungen und bleibt immer vage
Ich hab den Artikel auch gelesen und finde die Hetze gegen den Betreiber auch nicht okay.
Und wenn der Kraichgauer vage bleibt wird das seine Gründe haben.
Ich würde an seiner Stelle garnichts mehr schreiben wenn ich so angegangen werde wie hier.

Brick
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich lese die Themen vom "Nachbarn" gerne.
Da sie regelmäßig aus dem Ruder laufen,und sich manche User am @kraichgauq (er) Festbeißen wie ein Rottweiler.

Brick
Ich finde das auch immer sehr unterhaltsam. Nicht nur werden spätestens ab Seite 2 die unterschiedlichsten Meinungen zu jedem Thema manifestiert, es wird auch erbittert von allen Beteiligten daran festgehalten.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
das grenzt dann ja schon an Zensur, wenn der Presse vorgeschrieben wird, über was berichtet werden darf.
Das war eigentlich nicht so gedacht..

Woher bekommt die Presse amtliche Unterlagen..?

Aber wie wir alle wissen versteht es die Presse schon aus Allem was ihr in die Finger gespielt wird eine destruktive reisserische Schlagzeile zu generieren...

Bei uns in CH wären zum Beispiel die Amtsblätter aus den Regionen, die richtige Plattform.

Oder halt Eigeninitiative und gezielt die möglichen Info's vom Amt einholen.

So für mich ist auch Schichtende...

PS: Der TE wurde nicht "angegangen"..lediglich Wünsche nach mehr Fakten um seine wehementen Angriffe, verstehen zu können...

Das hat Er aber aus "nicht Wissen/ oder nicht Wollen"..? konsequent nicht gemacht und jeweils nur über unverschämtheit Frechheit usw. abgelästert.
 
Zuletzt bearbeitet:
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich hab den Artikel auch gelesen und finde die Hetze gegen den Betreiber auch nicht okay.
Und wenn der Kraichgauer vage bleibt wird das seine Gründe haben.
Ich würde an seiner Stelle garnichts mehr schreiben wenn ich so angegangen werde wie hier.

Brick
zum thema GS hat er ja nicht viel zu sagen, ergo wär das kein verlust
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Und wenn der Kraichgauer vage bleibt wird das seine Gründe haben.
Ahnungslosigkeit? Angst, die eigene Meinung zu schreiben? Fehlen einer eigenen Meinung? Wissen, dass die eigene Meinung nicht mehrheitstauglich ist?

Ich würde an seiner Stelle gar nichts mehr schreiben wenn ich so angegangen werde wie hier.
ZITIERENDEN-EDIT: Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben 🙃
Du meinst also, wir können hoffen? ;-)
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Ahnungslosigkeit? Angst, die eigene Meinung zu schreiben? Fehlen einer eigenen Meinung? Wissen, dass die eigene Meinung nicht mehrheitstauglich ist?
So wie ich den Kraichgauq lese, trifft nichts davon zu. Schon bei der Eröffnung hat er sich ja positioniert und steht auch zu seiner Meinung.
Ich sehe hier im Forum ein Problem der Diskussionskultur. Muss immer ein Konsens erreicht werden? Ist die Meinung anderer so unerträglich, dass es ins Persönliche abgleiten muss?
Eine Diskussion kann auch einfach beendet werden, wenn alle Teilnehmer ihre Auffassung dargelegt haben.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ist die Meinung anderer so unerträglich, dass es ins Persönliche abgleiten muss?
Manchmal hat man vielleicht den Eindruck, dass die Meinung - mit Verlaub - den Eindruck einer verlogenen Scheinheiligkeit in sich trägt. ("Ist doch alles nicht schlimm, aber selber essen wollen würd ich Mäuseköttelbrötchen auch nicht") Wenn dazu noch Nachfragen ignoriert oder schwammig und vage beantwortet werden, dann macht's das nicht besser.

Eine Diskussion kann auch einfach beendet werden, wenn alle Teilnehmer ihre Auffassung dargelegt haben.
Du hast in verschiedenen Internetforen noch nicht viel Erfahrung gesammelt, oder ;-)
 
Thema:

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

    Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

    Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • Alte Zeitung UR GS

    Alte Zeitung UR GS: Vielleicht interessant für die eine oder den anderen, viel mir heute im. Keller in die Hände
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung

    Enduro Vergleichstest US Zeitung: schön zu sehen und sicher keine BMW "Hauszeitung" ;) On Two Wheels - The Great Alpine Adventure - YouTube
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

    Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

    Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • Alte Zeitung UR GS

    Alte Zeitung UR GS: Vielleicht interessant für die eine oder den anderen, viel mir heute im. Keller in die Hände
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung

    Enduro Vergleichstest US Zeitung: schön zu sehen und sicher keine BMW "Hauszeitung" ;) On Two Wheels - The Great Alpine Adventure - YouTube
  • Oben