Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Diskutiere Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ich immer noch nicht begriffen habe..was hat das Veterinäramt mit der ganzen Sache zu tun...?
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn ich nicht genau Bescheid wüsste hätte ich sicherlich nicht so eine große Klappe.
Nichtsdestotrotz,das Veterinäramt hat weit über das Ziel hinaus geschossen.
Von der Bäckerei Isenmann will ich garnicht erst reden.
Ekelliste (der Name ist schon ne Frechheit) 👌 Aber den Namen in der Presse veröffentlichen ein No go

Kraichgauer
Was ich immer noch nicht begriffen habe..was hat das Veterinäramt mit der ganzen Sache zu tun...?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wenn ich nicht genau Bescheid wüsste hätte ich sicherlich nicht so eine große Klappe.
Nichtsdestotrotz,das Veterinäramt hat weit über das Ziel hinaus geschossen.
Von der Bäckerei Isenmann will ich garnicht erst reden.
Ekelliste (der Name ist schon ne Frechheit) 👌 Aber den Namen in der Presse veröffentlichen ein No go

Kraichgauer


Dann lass uns doch mal über Dein unbändiges Wissen nicht im dunkeln stehen...
Was war denn anders?
Was wurde falsch dargestellt?
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Das sehe ich anders, entweder der Laden ist Ok und ich kann dort bedenkenlos einkaufen oder nicht., dann gehört er geschlossen.

Diese Liste und der Zeitungsartikel sind nichts anderes als Rufschädigung.
Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiss - aber es gibt Hygienemängel, die eben nicht mit einer Teil-Schliessung erledigt sind, sondern wo es eine Grundreinigung oder Behebung schwerwiegender Baumängel braucht.
Ansonsten ist hier Augenmass auf Seiten der Kontrollinstanz natürlich essenziell - aber die grundsätzliche Verantwortung - auch für das Erscheinen auf einer Ekelliste - liegt beim Betreiber...

@kraichgauq hat ja leider meine Frage aus Beitrag 64 immer noch nicht beantwortet, sonst wüssten wir vielleicht auch mehr über seine Beweggründe (vielleicht war der betroffene Bäcker ja ein Nachbar, ein Freund oder gar er selbst - wer weiss das schon...)
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Was ich immer noch nicht begriffen habe..was hat das Veterinäramt mit der ganzen Sache zu tun...?
Vielleicht wegen der vielen Mäuse ;-)

Im Zeitungsartikel steht nur was von Lebensmittelkontrolleure, auf der offiziellen Seite von Lebensmittelüberwachung. Das Veterinäramt wird - außer von @kraichgauq - nirgends genannt.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ekelliste (der Name ist schon ne Frechheit) 👌 Aber den Namen in der Presse veröffentlichen ein No go
Du findest Mäusekacke und tote Motten also NICHT eklig?

In solchen Verhältnissen Lebensmittel herzustellen oder zu verarbeiten, die für den menschlichen Verzehr gedacht sind, DAS ist eine bodenlose Frechheit!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Vielleicht wegen der vielen Mäuse ;-)
Hmmmm..interessanter Aspekt...:gruebel:....:idea2:...artgerechte Haltung...

PS: @kraichgauq ....will Dir nicht auf den Schwanz treten, aber die tatsache dass Du immer wieder das Veterinäramt ins Spiel bringst und keine wirklichen Fakten bringst, lässt mich ein wenig an der Objektivität Deiner Aussagen zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Früher hieß die Behörde WKD,Wirtschaftskontrolldienst,heute Veterinäramt, ist zuständig für Lebensmittelkontrollen,Tierhaltung etc.

Kraichgauer
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was ich immer noch nicht begriffen habe..was hat das Veterinäramt mit der ganzen Sache zu tun...?
Veterinäramt und Lebensmittelüberwachung ist in vielen Gemeinden, Städten und Kreisen zusammengelegt. Klingt halt blöd, ist aber so!
Gruß Brauny
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Dann lass uns doch an Deinem Wissen (oder DEINER Meinung dazu!) teilhaben!
Gern nochmal die Frage: würdest Du gern und ruhigen Gewissens Produkte aus einem Mäusekot-verschmutzen Betrieb
a) selbst essen
b) Deiner Familie zu essen geben?

Ich ergänze noch: Was machst DU eigentlich beruflich? ;-)
Zu a)Nein natürlich nicht.
Aber ich weiss aus eigener Erfahrung das das dargestellte auf der Ekelliste oftmals übertrieben ist,kommt auf den Kontroleur an und ob er einen Doktortitel trägt.
Zu b)Natürlich auch nicht
Und was ich Beruflich mache werde ich hier nicht zum besten geben,Bäcker bin ich aber nicht.

PS.Ich stand auch noch nicht auf der Ekelliste.

Kraichgauer
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Genau darum wäre es interessant
1. Was hat sich der Bäcker zu schulden kommen lassen?
2. War dass das erste Mal?
3. Wurde die Bäckerei temporär geschlossen oder durfte sie vollumfänglich produzieren und verkaufen?

So könnte man ein wenig abschätzen ob so eine schwerwiegende Massnahme, wie veröffentlichung in einer "Ekelliste" gerechtfertigt war...
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Aber ich weiss aus eigener Erfahrung das das dargestellte auf der Ekelliste oftmals übertrieben ist,kommt auf den Kontroleur an und ob er einen Doktortitel trägt.
Und wie kommst Du zu der Annahme, dass hier auch übertrieben wurde? Weil "oft" übertrieben wurde? Oder kennst Du in diesem Fall Details?
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Genau darum wäre es interessant
1. Was hat sich der Bäcker zu schulden kommen lassen?
2. War dass das erste Mal?
3. Wurde die Bäckerei temporär geschlossen oder durfte sie vollumfänglich produzieren und verkaufen?

So könnte man ein wenig abschätzen ob so eine schwerwiegende Massnahme, wie veröffentlichung in einer "Ekelliste" gerechtfertigt war...
Mir geht es nicht um die Ekelliste, und natürlich hat der Bäcker Hygienemängel verursacht,das will ich auch garnicht schön reden.
Aber den Namen in der lokalen Presse veröffentlichen ist mit Sicherheit sein Ruin.
Der Ruf ist lebenslange Geschädigt weil er einen Fehler gemacht hat.
Und das geht mir gewaltig gegen den Strich.
Soll ich andere Parallelen ziehen?Aber dann wirds ja Politisch

Kraichgauer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber den Namen in der lokalen Presse veröffentlichen ist mit Sicherheit sein Ruin.
Der Ruf ist lebenslange Geschädigt weil er einen Fehler gemacht hat.

Kraichgauer

Die Misstände hat er schon selber verursacht und seinen Ruf auch zu Recht selbst ruiniert.

Das hat nur er selbst zu verantworten.
Hätte er ja auch anders machen können, wollte er aber nicht
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
OK Dir geht es nicht um die Ekelliste... :gruebel:
Fakten hast keine!
Alles puure Annahme
andere Parallelen brauchst nicht zu ziehen..da das vermutlich auch aus Deinem "Wunschdenken" generiert wird.
Also nicht zielführend...

PS: Kleiner Spruch zum Schluss "Wo Rauch ist, ist Feuer...!"
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Beides

Kraichgauer
Ich bin raus, das rumgeiere von einem der ständig an was zu meckern hat (Kühlschrank, Fernseher, Krankenversicherung) ist mir zu blöd.
Entweder man bezieht ordentlich Stellung (was von anderen erwartet wird) und kommt mit Fakten und Wissen oder man hält einfach die Schnauze!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es kommt mir so vor wie die Opfer / Täter Umkehr

Bäckerei = Unschuldiges Opfer

Veterinär/Lebensmittelamt = Täter
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin raus, das rumgeiere von einem der ständig an was zu meckern hat (Kühlschrank, Fernseher, Krankenversicherung) ist mir zu blöd.
Schwiegersohn der sich Mercedes kaufen will oder Bosnisches Hotel was keine Kroatischen Kunar nehmen will nicht vergessen :giggle: :giggle: :giggle:
 
Thema:

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

    Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

    Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • Alte Zeitung UR GS

    Alte Zeitung UR GS: Vielleicht interessant für die eine oder den anderen, viel mir heute im. Keller in die Hände
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung

    Enduro Vergleichstest US Zeitung: schön zu sehen und sicher keine BMW "Hauszeitung" ;) On Two Wheels - The Great Alpine Adventure - YouTube
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

    Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • Motorrad Zeitung Werbung nervt

    Motorrad Zeitung Werbung nervt: Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
  • Alte Zeitung UR GS

    Alte Zeitung UR GS: Vielleicht interessant für die eine oder den anderen, viel mir heute im. Keller in die Hände
  • Enduro Vergleichstest US Zeitung

    Enduro Vergleichstest US Zeitung: schön zu sehen und sicher keine BMW "Hauszeitung" ;) On Two Wheels - The Great Alpine Adventure - YouTube
  • Oben