Zeltplätze Südtirol

Diskutiere Zeltplätze Südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
B

beppo1994

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
10
Modell
F 800 GS Bj.09
Hallo zusammen,

ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der ähnlich frei gestaltet ist wie der Camping Marmolada Malga Ciapela. Es gibt dann doch recht viele Plätze mit kleinen rechteckigen Buchten. Vielen Dank für eure Tipps :)

Gruss Jan
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Camping Seiser Alm - 4-Sterne-Camping in Südtirol

da war ich zweimal, ist nicht weit weg von der Auffahrt zur Seiser Alm,
die Älteren erinnern sich, da konnte man früher rauffahren
Wenn man Glück hat bekommt man eine eigene Kabine mit WC und Dusche.
Gutes Restaurant und morgens werden Brötchen verkauft.
Nachteil, durch den Reiterhof gibt es eine Menge Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Campingplatz in Sexten ist zu empfehlen.
Leider :p

In den letzten 5 Jahren hatte ich 3 x vermehrt negative Erfahrungen gesammelt - übervoll mit Wohnmobilen, man bekam nur Randplätze mit Baumwurzeln ......

Der Preis ist auch speziell - aber wenn´s passt, dann ist er sehr niveauvoll und besonders!
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Ich habe direkt neben dem Bach gestanden. War vermutlich nicht Hauptsaison. Ich hatte eigentlich genug Platz.
 
B

beppo1994

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
10
Modell
F 800 GS Bj.09
Südtirol ist riesengroß und hat ...zig Landschaften. Genauer geht's nicht?

Naja wir hätte auch nicht das Problem zwischendurch mal den Platz zu wechseln. Daher sind wir recht flexibel und übernachten da, wo es am schönsten ist und Platz auf der Wiese vorhanden ist.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Mit dem von Dir genannten Campingplatz kann ich nichts anfangen, aber der in Saltaus im Passeiertal (von Meran Richtung Jaufenpass oder Timmelsjoch) hat eine eigene kleine Wiese nur für Zelte. Den größten Platz nehmen natürlich WoMo ein, aber die Zelte stehen getrennt davon und können auch frei aufgestellt werden.
Weitere Infos hier:
Camping Passeiertal ☀ Südtirol
 
Thema:

Zeltplätze Südtirol

Zeltplätze Südtirol - Ähnliche Themen

  • Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser

    Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser: So, das meiste steht schon im Titel :D Wir wollen unsere neue Zeltausrüstung mal ausprobieren und nach Möglichkeit Mitte September mal ein...
  • Ostsee-Umrundung 2019

    Ostsee-Umrundung 2019: Hallo zusammen, ich habe eine Karte erstellt, wo wir lang fahren wollen. https://goo.gl/maps/9QGxHRw3M8xcSods8 Jetzt wollte ich nach Orten...
  • Zeltplätze Zeiten?

    Zeltplätze Zeiten?: Hallo, ich nun kurz vor meiner Tour und dieses mal werde ich Zelten. Kann mir jemand sagen die Geschäftszeiten so auf CP sind damit ich weiß ab...
  • Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos

    Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos: Hallo liebe Dolomitenfahrer, ich fahr am kommenden Freitag zum ersten mal in die Dolomiten. Mit Zelt, Schlafsack und Jugendherbergsausweis ;) Wir...
  • Suche Zeltplatz nahe Meran

    Suche Zeltplatz nahe Meran: Hallo liebe BMWler Ich fahre Anfang Juni über Meran nach Kroatien. Nun suche ich nach einem Zeltplatz für eine Übernachtung in der Nähe von...
  • Suche Zeltplatz nahe Meran - Ähnliche Themen

  • Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser

    Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser: So, das meiste steht schon im Titel :D Wir wollen unsere neue Zeltausrüstung mal ausprobieren und nach Möglichkeit Mitte September mal ein...
  • Ostsee-Umrundung 2019

    Ostsee-Umrundung 2019: Hallo zusammen, ich habe eine Karte erstellt, wo wir lang fahren wollen. https://goo.gl/maps/9QGxHRw3M8xcSods8 Jetzt wollte ich nach Orten...
  • Zeltplätze Zeiten?

    Zeltplätze Zeiten?: Hallo, ich nun kurz vor meiner Tour und dieses mal werde ich Zelten. Kann mir jemand sagen die Geschäftszeiten so auf CP sind damit ich weiß ab...
  • Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos

    Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos: Hallo liebe Dolomitenfahrer, ich fahr am kommenden Freitag zum ersten mal in die Dolomiten. Mit Zelt, Schlafsack und Jugendherbergsausweis ;) Wir...
  • Suche Zeltplatz nahe Meran

    Suche Zeltplatz nahe Meran: Hallo liebe BMWler Ich fahre Anfang Juni über Meran nach Kroatien. Nun suche ich nach einem Zeltplatz für eine Übernachtung in der Nähe von...
  • Oben