Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos

Diskutiere Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Dolomitenfahrer, ich fahr am kommenden Freitag zum ersten mal in die Dolomiten. Mit Zelt, Schlafsack und Jugendherbergsausweis ;) Wir...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo liebe Dolomitenfahrer,
ich fahr am kommenden Freitag zum ersten mal in die Dolomiten. Mit Zelt, Schlafsack und Jugendherbergsausweis ;)
Wir sind nur eine Woche unterwegs, mit an und ab.
Kann uns jemand einen (oder zwei oder drei) einfachen, gut gelegenen Zeltplatz empfehlen. Die Gegend um Bozen wär toll, da wollen wir unsere Touren starten. Einfaches Frühstück mit Brot, Salami und Cappu reicht völlig.


Gruß und Dank vorab aus Mahlow
Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Jürgen,

hab aus meiner Camping-Zeit (lang ist es her) noch zwei Plätze in den Dolos/Südtirol in positiver Erinnerung:

Camping Steiner in Leifers (etwas südich von Bozen) im Etschtal gelegen. Mit vollständiger Infrastruktur inkl. zugehörigem Hotel Steiner. Hotel Restaurant Camping Steiner Leifers Laives - Home

Camping Seiser Alm in St. Konstantin (zwischen Seis und Völs am Schlern) oberhalb von Bozen/Eisacktal idyllisch gelegen mit wunderbarem Schlernblick. camping südtirol - camping italien - caravaning southtyrol - camping Völs :: Willkommen

Beide Plätze liegen sehr günstig als Startpunkt für Tagestouren in Südtirol/Trentino/Dolomiten bis runter zum Gardasee.


Viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter.

Gruß Thomas
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Danke Thomas, habsch ausgedruckt zum mitnehma ;)

Jürgen
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Euch beiden auch rechtherzlichen Dank... ebenfalls eine Druckversion to go.

:happy: Jürgen, mit riesiger Vorfreude.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Jürgen,
wie war denn dein Urlaub, eine kleine Rückmeldung ob meine/unsere Vorschläge was getaugt haben wäre nicht schlecht. Speziell meine Empfehlungen beruhen ja auf Erfahrungen, die doch schon ein paar "Jährchen" alt sind. Muß ja nicht gleich ein Reisebericht sein, obwohl man sich über so etwas immer wieder freut.
Gruß Thomas
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin,
Entschuldigt, dass ich keine Rückmeldung gegeben hatte....
LEIDER sind wir nicht auf eure vorgeschlagene Zeltplätze gekommen....wir waren zu zweit unterwegs und waren lediglich EINE Nacht in Italien ( auf einem anderen Campingplatz im Osten) und sind direkt wieder am nächsten Tag über Österreich nach Deutschland den Heimweg angetreten.
Ich habs mir auch ein klein wenig anders vorgestellt, aber wenn man nicht alleine Unterwegs ist, muss man eben Kompromisse eingehen... und an dieser Stelle bin ich eben diesen Kompromiss zu meinem "Nachteil" eingegangen.

Trotzdem nochmal Dank für euer Empfehlungen.... dafür kenn ich nun den Campingplatz bei Pottenstein ;)

Gruß Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Achso Jürgen,
dann bestand eure 1-wöchige Tour nur aus einmal gemütlich Mahlow-Italien-Mahlow. Wenn mans ruhig angeht und die Mitreisenden nicht zur Speed-Fraktion gehören, dann ist in einer Woche auch nicht viel mehr zu schaffen. Den Zeltplatz bei Pottenstein kenn ich übrigens auch:), allerdings nur vom Vorbeifahren, liegt gelegentlich an meiner Feierabend- bzw. Nachmittagsrunde.
Gruß Thomas
 
Thema:

Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos

Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos - Ähnliche Themen

  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser

    Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser: So, das meiste steht schon im Titel :D Wir wollen unsere neue Zeltausrüstung mal ausprobieren und nach Möglichkeit Mitte September mal ein...
  • Ostsee-Umrundung 2019

    Ostsee-Umrundung 2019: Hallo zusammen, ich habe eine Karte erstellt, wo wir lang fahren wollen. https://goo.gl/maps/9QGxHRw3M8xcSods8 Jetzt wollte ich nach Orten...
  • Zeltplätze Zeiten?

    Zeltplätze Zeiten?: Hallo, ich nun kurz vor meiner Tour und dieses mal werde ich Zelten. Kann mir jemand sagen die Geschäftszeiten so auf CP sind damit ich weiß ab...
  • Suche Zeltplatz nahe Meran

    Suche Zeltplatz nahe Meran: Hallo liebe BMWler Ich fahre Anfang Juni über Meran nach Kroatien. Nun suche ich nach einem Zeltplatz für eine Übernachtung in der Nähe von...
  • Suche Zeltplatz nahe Meran - Ähnliche Themen

  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser

    Suche schönen Zeltplatz im Taubertal (oä), gern am Wasser: So, das meiste steht schon im Titel :D Wir wollen unsere neue Zeltausrüstung mal ausprobieren und nach Möglichkeit Mitte September mal ein...
  • Ostsee-Umrundung 2019

    Ostsee-Umrundung 2019: Hallo zusammen, ich habe eine Karte erstellt, wo wir lang fahren wollen. https://goo.gl/maps/9QGxHRw3M8xcSods8 Jetzt wollte ich nach Orten...
  • Zeltplätze Zeiten?

    Zeltplätze Zeiten?: Hallo, ich nun kurz vor meiner Tour und dieses mal werde ich Zelten. Kann mir jemand sagen die Geschäftszeiten so auf CP sind damit ich weiß ab...
  • Suche Zeltplatz nahe Meran

    Suche Zeltplatz nahe Meran: Hallo liebe BMWler Ich fahre Anfang Juni über Meran nach Kroatien. Nun suche ich nach einem Zeltplatz für eine Übernachtung in der Nähe von...
  • Oben