Zu gute Bremse!!

Diskutiere Zu gute Bremse!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei etwa 20 sek sieht man was passiert, wenn die Bremse gut zubeisst und der Reifen packt...
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Bei etwa 20 sek sieht man was passiert, wenn die Bremse gut zubeisst und der Reifen packt.

Autsch!
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Da hat einer den es fast getroffen hat aber echt mehr als Glück gehabt !
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.116
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Brutal !:eek: Aber der Kameramann hat sich klasse verhalten, ,kurz verlangsamt,
geguggt das er den Kollegen nicht trifft und zwischen den Trümmern durch
und weg.......so macht man das beim Renntraining.........
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin, moin,
echt heftig....
Ein beeindruckendes Filmdokument, welches eindringlich untermauert das unser ach so geprügelte Überschlagschutz an der ein oder anderen Stelle doch wertvolle Dienste leisten kann... :cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Kann mir nicht vorstellen, dass der Überschlag durch eine zu bissige Bremse erfolgte. Denke eher an einen Materialschaden, wie blockierendes Radlager. Denn eine zu bissige Bremse kannst sofort wieder außer Betrieb setzen, indem du den Hebel los lässt. Ein blockierendes Radlager nicht. So wie sich das Teil überschlägt, kann es nicht nur eine bissige Bremse sein.
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ach ja. Dann hau mal bei nem Renner bei 200 den Panikanker vorne raus. Selbst wenn das Rad wieder frei ist hat das Heck noch genug kienetische Energie fuer den Ueberschlag. Der Arsch kommt schneller hoch wie man denkt und will.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Das sah aus als hätte er den Hahn nochmal gespannt grippverlust und dann aufeinmal wieder gripp, typischer highsider ....

... wollte wohl auf den Film mit drauf ;-)


~mike
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das sah aus als hätte er den Hahn nochmal gespannt grippverlust und dann aufeinmal wieder gripp, typischer highsider ....

... wollte wohl auf den Film mit drauf ;-)


~mike
Highsider? Beim Anbremsen?? aha...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das sah aus als hätte er den Hahn nochmal gespannt grippverlust und dann aufeinmal wieder gripp, typischer highsider ....
welchen film hast du gesehen? :rolleyes:
zumindest nicht den oben verlinkten ...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Das sah aus als hätte er den Hahn nochmal gespannt grippverlust und dann aufeinmal wieder gripp, typischer highsider ....
Beim Highsider rotiert das Mopped aber eher um die Längsachse als über die Querachse.....
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Dat issen Highside:

Beim Rausbeschleunigen gerne genommen, zu hart am Gas und das Hinterrad faengt an zu schmieren. Anstatt Die Fuhre auf Kurs zu halten und am Gas zu bleiben bis das Rad wieder greift wird gegengelenkt und das Gas "zugehauen". Das Hinterrad greift und die Fuhre geht ueber Kopp. Geht auch aehnlich beim Bremsen.

Das was das arme Schwein im ersten Video macht ist schlicht ein mieser Stoppi :)
Mit ABS waere das nicht passiert, aber bei dem Speed waere er eventuell trotzdem im Kies gewesen, ich find die Linie die er da nehmen wollte sieht irgendwie Scheixxe aus.

PS: Ich kanns aber auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ach ja. Dann hau mal bei nem Renner bei 200 den Panikanker vorne raus. Selbst wenn das Rad wieder frei ist hat das Heck noch genug kienetische Energie fuer den Ueberschlag. Der Arsch kommt schneller hoch wie man denkt und will.

Joh, und deshalb hab ich auch meine Feuerblöd wieder weggetan. War nicht so dolle ne Serpentinenstrecke runter zu fahren und immer den Ars.. in der Luft. :rolleyes: Das versaut einem doch die Linie. :D

Wie war das 2h race? Ich hatte leider keine Zeit.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
und wenn ihr meint das geht mit ABS bei der GS nicht, dann fahrt bitte vorsichtig!

Ich habe meine GS ohne Probleme mit eingeschaltetem ABS aufs Vorderrad gestellt....

man darf halt nur keine Schreckbremsung daraus machen. Erhöht man den Druck ganz allmählich geht ein Stoppi mit ABS ganz hervorragend!

:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
man darf halt nur keine Schreckbremsung daraus machen. Erhöht man den Druck ganz allmählich geht ein Stoppi mit ABS ganz hervorragend!
Stimmt, haben sie uns beim Sicherheitstraining gezeigt.
Ein bissel Druck aufs Vorderrad und dann reinlangen
Man staunt was alles machbar ist :eek:, sogar bei feuchter Strasse.
 
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
158
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
jupp, hab ich beim Sicherheitstraining auch so hingekriegt.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Aber wieso bremst der da schon, da ist ja noch nichts zum bremsen, oder hab ich das Reh, Igel, Huhn verpasst :-)

~mike
 
Thema:

Zu gute Bremse!!

Zu gute Bremse!! - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Aller guten Dinge sind 3... - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Oben