Zubehör-ESD: Irgendjemand Erfahrung mit dem HP Corse 4Track - Sound ?

Diskutiere Zubehör-ESD: Irgendjemand Erfahrung mit dem HP Corse 4Track - Sound ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, hat hier jemand evtl. den o.g. ESD auf der 1200er LC und kann was zum Sound und ob evtl. Verlust feststellbar ist sagen ?? OEM...
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Moin Zusammen,

hat hier jemand evtl. den o.g. ESD auf der 1200er LC und kann was zum Sound und ob evtl. Verlust feststellbar ist sagen ?? OEM, Hattech, Zard, Akra und SC-Project hab ich auf der 1200er schon durch....... :p

Hab Lust auf was Neues und ich überlege, mir den HP Corse 4Track wegen der MIR gefallenden Optik evtl. für die im Herbst anstehende 1250er zu holen....... (gibts für beide) :cool:

HP Corse scheint aber bisher in D nicht so bekannt zu sein auf der GS :confused: Die Speedy-Jungs zumindest finden HP Corse grundsätzlich wohl schon gut.... ?!

hp corse 4track.png

Ich find ihn schick - falls also jemand was zur Performance sagen kann, vorab schon vielen Dank dafür ....... !!! :)

gruß
frank
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
so, ich kann meine frage jetzt selbst beantworten......

wüsst ich nicht dass ich nen andern ESD dranhab, würd ich denken es sei noch immer der Akra verbaut..... m.E. wirklich kaum zu unterscheiden vom Sound - etwas leiser als der Akra kommt er mir vor (nun gut, der Akra hat aber auch schon über 20.000km runter..) !! Verarbeitung und Style (dies ist natürlich immer subjektiv) absolut top.....

Aus meiner Sicht ne klare Empfehlung - und den einen oder anderen Stein günstiger als der Akra..... :cool::rocker:

guckt ihr selbst.....

hp corse (1).jpghp corse (2).jpghp corse (3).jpg

auf den fotos fehlt natürlich noch der schicke Carbon-Hitzeschutz ...... der sieht aber auch klasse aus !


und nein, ich hab leider kein soundfile...... bringt mit handy eh niGS !

schönen gruß
frank
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ganz schön klein und trotzdem nicht übermäßig laut?
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
sieht nur klein aus weil das moped so groooß ist......:p

ne, ganz im ernst..... der reine körper ohne auslass ist genauso lang (ca. 42 cm) wie der des Akra ohne ein-/auslass-schrägen....
der Akra ist etwas dicker + hat daher wohl leicht mehr volumen. ich vermute dass der HP Corse durch den gerade nach hinten raus gezogenen auslass den schall mehr nach hinten leitet, daher ist er wohl von Fahrerposition aus "gefühlt" etwas leiser als der Akra.... würd ich mal schätzen, vermuten, annehmen wollen....
aber ähnlich bassig und dumpf.....
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
Moin Zusammen,

hat hier jemand evtl. den o.g. ESD auf der 1200er LC und kann was zum Sound und ob evtl. Verlust feststellbar ist sagen ?? OEM, Hattech, Zard, Akra und SC-Project hab ich auf der 1200er schon durch....... :p

Hab Lust auf was Neues und ich überlege, mir den HP Corse 4Track wegen der MIR gefallenden Optik evtl. für die im Herbst anstehende 1250er zu holen....... (gibts für beide) :cool:

HP Corse scheint aber bisher in D nicht so bekannt zu sein auf der GS :confused: Die Speedy-Jungs zumindest finden HP Corse grundsätzlich wohl schon gut.... ?!

Anhang anzeigen 274139

Ich find ihn schick - falls also jemand was zur Performance sagen kann, vorab schon vielen Dank dafür ....... !!! :)

gruß
frank
Performance ist anständig, Sound super.... Sieht nur scheiße aus...... :yeahh:
 
S

Stick

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
17
Modell
R 1200 GSA
Ich finde der passt optisch gut zur GSA, tolles Bike 👍🏻
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
btw - kurzer nachtrag.......
die homologationspapiere hab ich vor einiger zeit auch (nach-)geschickt bekommen...... und was seh ich da ????:confused:

die haben es geschafft der tröte die zulassung gleichzeitig sowohl EURO 3 (R12W, LC ab 2013) als auch EURO 4 (1G12, der LC) und der 1250er (1G13) verpassen zu lassen ..... !!!

dasjamalgeil...... :springen:
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Tolles Teil sieht schick aus.

In meiner Vorstellung kann es zwar nichts anderes als nen schönen Akra geben aaaber ich würde das Ding gerne mal hören. Optik finde ich schon cool.
 
J

johnson

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
5
Hab mir jetzt auch einen bestellt — sieht an Deiner adv sehr cool aus
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
@johnson: dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel freude damit........ ;)

je nach lust + laune wechsel ich zwischen dem HP Corse + dem Akra hin und her

wenns bei Dir soweit ist, teil mir doch bitte mal mit ob du auch das gefühl hast, dass der HP Corse unten + in der mitte (3' - 5.500umin) da wo ICH es brauche) etwas kraftvoller (bei mir: als der Akra) wirkt und dafür obenrum nachlässt....... ??!!

ist ja immer so ne sache mit dem eigenen "gefühl" bei den ESDen..... *lach*

schöne grüße
frank
 
Fuss

Fuss

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
10
Hallo,

gibt es in der Zwischenzeit schon jemanden, der ebenfalls Erfahrungen mit dem HP Corse gemacht hat.
Er gefällt mir ebenfalls optisch gut.
Interessant wäre neben der Optik für mich, wie er von der Leistung her ist. Eine Leistungskurve usw. konnte ich bislang nicht finden.
Einen Test bzw. Vergleich mit diesem ESD habe ich noch nicht gesehen.
Einen Akra finde ich ebenfalls nicht schlecht, nur fährt bei uns gefühlt jede GS damit rum.

@BigOnell:
Hat er obenrum einen Leistungsverlust?

Gruß Christian
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
hallo Christian,

wie oben schon geschrieben, "popomäßig"gefühlt ist er unten/in der Mitte (da wo ICH es brauche) etwas kraftvoller als der Akra, obenrum lässt er im vergleich evtl. etwas nach........ DAS ist aber alles nur subjektiv gefühlt, zahlenmäßigen Leistungsvergleich habe ich keinen.

Vielleicht kann Johnson nach seinem Kauf auch etwas dazu sagen - wobei natürlich wie alle Zubehör - ESD auch der HPCorse wohl einiges an KM braucht bis er klingt und "wirkt".

Er ist jdfs (aktuell) "erträglicher" als der Akra und wird künftig auf langen Touren den Akra ersetzen.......

Kleiner Tip für dijenigen die erst nach vielen tausend KM auf anderen ESD wechseln: Lasst mal kurz vor / kurz nach Anbau des neuen ESD vom Freundlichen die "Adaptionswerte" zurücksetzen - dann kann sich das Motormanagement "jungfräulich" mit nem ESD mit evtl. anderem Staudruck "auseinandersetzen" - bei mir hat sich das gefühlt positiv ausgewirkt.......

technisch kann ichs jedoch weder erklären noch mich dafür verbürgen.....

schönen gruß
frank
 
Fuss

Fuss

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
10
Hallo Frank,
danke für deine Rückmeldung. Vielleicht meldet sich Johnson noch zu Wort.
Viele scheinen den ESD noch nicht zu haben.

Gruß Christian
 
Fuss

Fuss

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
10
Hallo bmwalb,
Den link kannte ich schon.
Ich konnte noch nichts über die Leistung herausfinden bzw. mal einen Vergleich zum Originaltopf. Also belastbar mit einer Messung.
Hab mir jetzt doch den Akra bestellt.
Gruß Christian
 
Thema:

Zubehör-ESD: Irgendjemand Erfahrung mit dem HP Corse 4Track - Sound ?

Zubehör-ESD: Irgendjemand Erfahrung mit dem HP Corse 4Track - Sound ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Erledigt Zubehör ESD für BMW R 12xx GS(A) LC

    Zubehör ESD für BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde 😉 Suche für die R 12xx GS(A) LC - BOS Desert Fox - Akrapovic - HP Corse Der ESD kann grundsätzlich Euro3, Euro4 oder auch...
  • Erledigt Zubehör ESD 1250 GSA

    Zubehör ESD 1250 GSA: Mahlzeit zusammen, suche für meine GSA 1250 einen gut erhaltenen Zubehör Auspuff. Bitte alles anbieten. Grüsskes Alvis
  • Suche Für 1150GS: Zubehör ESD

    Für 1150GS: Zubehör ESD: Ich suche einen Zubeör ESD mit ABE für die BMW 1150GS - idealerweise Remus oder Sebring - unbedingt mit DB-Killer Andreas
  • Für 1150GS: Zubehör ESD - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Erledigt Zubehör ESD für BMW R 12xx GS(A) LC

    Zubehör ESD für BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde 😉 Suche für die R 12xx GS(A) LC - BOS Desert Fox - Akrapovic - HP Corse Der ESD kann grundsätzlich Euro3, Euro4 oder auch...
  • Erledigt Zubehör ESD 1250 GSA

    Zubehör ESD 1250 GSA: Mahlzeit zusammen, suche für meine GSA 1250 einen gut erhaltenen Zubehör Auspuff. Bitte alles anbieten. Grüsskes Alvis
  • Suche Für 1150GS: Zubehör ESD

    Für 1150GS: Zubehör ESD: Ich suche einen Zubeör ESD mit ABE für die BMW 1150GS - idealerweise Remus oder Sebring - unbedingt mit DB-Killer Andreas
  • Oben