Zubehör in der grenznahen Schweiz

Diskutiere Zubehör in der grenznahen Schweiz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, einige Zubehörhersteller sind so freundlich und schicken ihre Ware, so wie es sich gehört ohne 16% MwSt, in die Schweiz, ist ja auch...
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

einige Zubehörhersteller sind so freundlich und schicken ihre Ware, so wie es sich gehört ohne 16% MwSt, in die Schweiz, ist ja auch gut so. Kleiner Nachteil, auch wenn der Bruttowarenwert unter 200.--Teuro ist wird an scheizer Grenze beim Packetzoll die schweizer MwSt erhoben, hinzu kommen die sehr hohen Portokosten (zwischen 12 und 15.--€).
Da ich ein sparsamer Schwabe bin und nicht weit von Konstanz wohne, habe ich dort einen Händler (kein BMW-Händler) gesucht und gefunden :) , der bereit ist Teile (von Wundermilch, ...) für unsere liebsten Gefährte zu bestellen und natürlich die deutsche MwSt rückerstattet. Wer in CH wohnt (grenznah), dem kann ich nur diesen Weg empfehlen. Die Adresse sende ich Euch gerne via PN zu (weiss nicht ob ich den Händler hier direkt veröffentlichen darf).
 
Thema:

Zubehör in der grenznahen Schweiz

Zubehör in der grenznahen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Oben