Zubehör-RDKS - undicht

Diskutiere Zubehör-RDKS - undicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe für meine 1150 ein Zubehör-RDKS, das schon seit über einem Jahr problemlos läuft. Die Sensoren werden statt der Ventilkappen auf...
Morg

Morg

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Moin,

ich habe für meine 1150 ein Zubehör-RDKS, das schon seit über einem Jahr problemlos läuft. Die Sensoren werden statt der Ventilkappen auf die Ventile geschraubt.

In letzter Zeit bekomme ich den vorderen Sensor nicht mehr dicht - sobald er drauf ist, verliert der Reifen Luft , und wenn er nicht drauf ist, ist der Reifen (bzw das Ventil) dicht.

Habt ihr dazu Erfahrungen oder Vorschläge?
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ganz einfach. Neue Ventile einbauen.
Die Ventile werden unter der Belastung porös und irgendwann undicht.
Ein Grund, warum ich mir das Gefaffel auf der 650er nicht anbauen werde,
obwohl ich den (innenliegenden RDKSensor) an meiner K50 sehr schätze.
Das Problem hatten schon viele und dieses wird sich nur durch Verzicht auf die Aufsatzsensoren dauerhaft verhindern lassen.
 
Morg

Morg

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Die Ventile sind Winkelventile aus Alu, und ohne den Aufsatz dicht. Wo sollten die undicht werden?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.075
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Zw. Sensor und Ventil sitzt ne Dichtung. Nur so kann ich es mir vorstellen...
O-Ring oder Flachdichtung. Und die ist undicht.
Bei aufgesetztem Sensor wird das Reifenventil geöffnet und es zischt durch die undichte Dichtung.
Selbes Spiel wie bei der manuellen Pumpe oder am kompressorbetriebenen Reifenfüller daheim oder an der Tanke.

Möglich ist natürlich auch noch, daß der Sensor (Gehäuse) an sich undicht wird.
Denke, das hatte @Framic gemeint.
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
434
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Hast du mal die Teile gewässert und nach luftbläschen geprüft?
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Etwas Seifenwasser ( Spüli ) anrühren und mit einen kleinen Pinsel einstreichen
so das sich Schaum Bildet dann sieht man
schon die Luftblasen
 
Thema:

Zubehör-RDKS - undicht

Zubehör-RDKS - undicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

    zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Oben