Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED

Diskutiere Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe zu dem Thema bisher nichts gefunden: Nach dem Einschalten der Zündung (keyless) ist ein surrendes Geräusch wie von einem Lüfter in...
M

M.ichl

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
4
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R 1200 GS LC
Hallo, habe zu dem Thema bisher nichts gefunden: Nach dem Einschalten der Zündung (keyless) ist ein surrendes Geräusch wie von einem Lüfter in Höhe der LED - Scheinwerfer zu hören. Nicht laut, aber vernehmbar. Selbst wenn ich auf das LED-Standlicht schalte, surrt es weiter. Bis alles abgeschaltet ist. Ebenso bei den Drosselklappen. Allerdings nicht bei Standlicht. Vielleicht kann jemand von den Erfahrenen etwas dazu sagen ?

Gruss und schönen Sonntag
Michl
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Das ist der Lüfter im Voll-LED Scheinwerfer. Der soll zum Einen das Steuergerät (PLatine hinter den LED-Elementen) kühlen, zum Anderen soll er evtl. Beschlag hinter der Scheibe entfernen, weil die LEDs nicht so warm werden wie herkömmliche Halogen Glühlampen.
 
M

M.ichl

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
4
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Antwort. Wieder was dazu gelernt und sehr beruhigend.

Viele Grüsse
Michl
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die LC lebt halt ... :)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..meine hat beim Herunterschalten immer solche Blähungen..echt peinlich..aber stimmt sie lebt
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das passiert immer dann, wenn Benzin gefahren wird, welches nicht druchgehend feinkörnig genug gemahlen wurde.
 
Thema:

Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED

Zündung ein, surrendes Geräusch in der Nähe der LED - Ähnliche Themen

  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Surrendes Geräusch bei Zündung

    Surrendes Geräusch bei Zündung: Hallo ihr Lieben, auch auf die Gefahr, dass xxxxxx mir wieder ein ungepflegtes Mopped unterstellt: seit 5 Jahren "surrt" bei Zündung an etwas an...
  • Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung

    Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung: Habe heute das erste mal meine Gs 1100 bewegt, nach einem Zwischenstopp schaltete das Abs nicht mehr ein und ich habe unterm Tank ein Leuten...
  • Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Surrendes Geräusch bei Zündung

    Surrendes Geräusch bei Zündung: Hallo ihr Lieben, auch auf die Gefahr, dass xxxxxx mir wieder ein ungepflegtes Mopped unterstellt: seit 5 Jahren "surrt" bei Zündung an etwas an...
  • Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung

    Hilfe !!!!!! Surrendes Geräsch unterm Tank trotz ausgeschalteter Zündung: Habe heute das erste mal meine Gs 1100 bewegt, nach einem Zwischenstopp schaltete das Abs nicht mehr ein und ich habe unterm Tank ein Leuten...
  • Oben