Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck?

Diskutiere Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; eben genau den hab ich mir dran gemacht, gibt es eben bei Louis in der Werbung den kleinen für 69 €
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
eben genau den hab ich mir dran gemacht, gibt es eben bei Louis in der Werbung den kleinen für 69 €
 
H

Herbsti

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
8
Ort
Großraum nördliches Bamberg
Modell
F850GSA
Hallo Leute,

ich greife den Klemme 15- / Zündungsplus-Tread nochmals auf, da ich bei meiner 850er Adv. unter der Sitzbank das entsprechende Kabel leider nicht wirklich lokalisieren kann. Ich möchte einen weiteren Verbraucher anschließen, der mir bei 'Motor aus' keinen Saft ziehen soll.
Mit der Beschreibung hier im Tread, bzw. der aus dem Bordbuch finde ich das Teil irgendwie trotzdem nicht.

Hätte jemand freundlicherweise zufällig eine Pixelsammlung in Form eines Fotos und ganz zauberhafterweise am Ende vlt. sogar noch einen angefügten richtungsweisenden Pfeil für ganz Blinde!?

Wenn ich mal am richtigen Käbelchen wäre, dann würde ich mich an meinen Schrauber (eigentlich Betriebselektriker mit Selfmade-Autobastlerqualitäten) wenden, der natürlich mit einer Prüflampe nochmals nachschauen würde, ob ich tatsächlich richtig liege.

Für die Aufwandtreibenden gleich mal im Voraus ein
herzliches Schankedön.
Gruß - Herbsti
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
486
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Hallo Leute,

ich greife den Klemme 15- / Zündungsplus-Tread nochmals auf, da ich bei meiner 850er Adv. unter der Sitzbank das entsprechende Kabel leider nicht wirklich lokalisieren kann. Ich möchte einen weiteren Verbraucher anschließen, der mir bei 'Motor aus' keinen Saft ziehen soll.
Mit der Beschreibung hier im Tread, bzw. der aus dem Bordbuch finde ich das Teil irgendwie trotzdem nicht.

Hätte jemand freundlicherweise zufällig eine Pixelsammlung in Form eines Fotos und ganz zauberhafterweise am Ende vlt. sogar noch einen angefügten richtungsweisenden Pfeil für ganz Blinde!?

Wenn ich mal am richtigen Käbelchen wäre, dann würde ich mich an meinen Schrauber (eigentlich Betriebselektriker mit Selfmade-Autobastlerqualitäten) wenden, der natürlich mit einer Prüflampe nochmals nachschauen würde, ob ich tatsächlich richtig liege.

Für die Aufwandtreibenden gleich mal im Voraus ein
herzliches Schankedön.
Gruß - Herbsti
Lies #14 und schon hast du Zündungsplus.
 
H

Herbsti

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
8
Ort
Großraum nördliches Bamberg
Modell
F850GSA
#14 = Scottoiler-Meldung❓❓❓

Oder meinst du #15❓
Ich war gerade am Schlafplatz meiner Kleinen (war zum Glück noch wach) und hab ihr mal die Sitzbank ausziehen lassen. Ist es der Doppelsicherungsstecker mit der 7,5 u. 10 A-Sicherung?
Und davon das rot-grüne Kabel?
IMG_20210721_212549.jpg
IMG_20210721_213357.jpg
IMG_20210721_215209.jpg
 

Anhänge

BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
486
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Oder meinst du #15❓
Ich war gerade am Schlafplatz meiner Kleinen (war zum Glück noch wach) und hab ihr mal die Sitzbank ausziehen lassen. Ist es der Doppelsicherungsstecker mit der 7,5 u. 10 A-Sicherung?
Entschuldigung, #15 ist richtig 👍
Ich kann gerade bei meiner 850 ADV nicht nach der Kabelfarbe gucken. Aber da an der 7,5 Sicherung ist richtig. Eigentlich sollte es egal sein welches Kabel du nimmst, ich habe das dünnere genommen. Ein wenig von der schwarzen Wicklung ab und einen Stromdieb auf das Kabel oder, was schöner ist weil rückstandsfrei rückbaubar, eine 7,5 Flachsicherung mit Abzweig gegen die Standart Sicherung tauschen. Das funktioniert aber nur bei Verbrauchern mit sehr geringer Stromaufnahme. Eine Bordsteckdose oder ähnliches wird eventuell nicht funktionieren wegen CANbus. Sowas muss meines Wissens nach direkt an die Batterie.
 
H

Herbsti

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
8
Ort
Großraum nördliches Bamberg
Modell
F850GSA
Vielen Dank für die Rückmeldung,.
Ich möchte meine alte kabelgebundene Sprechanlage wieder aktivieren (IMC MIT-30). Klare Unterhaltung bei jeder Geschwindigkeit und es reißt keine Verbindung ab. Wie hoch die Stromaufnahme ist kann ich nicht sagen, aber viel wird es nicht sein.
Danke nochmal

Nachtrag: kann ich nunmehr doch sagen 》 max. 60 mA
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck?

Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck? - Ähnliche Themen

  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Zündungsplus nahe Batterie ?

    Zündungsplus nahe Batterie ?: Habe in der Sufu geschaut, aber irgendwie nix gefunden. Hab mir ein Dashcamsystem gekauft mit Front und Heck Kamera, und das System braucht...
  • Zündungsplus bei R 1250 GS ADV

    Zündungsplus bei R 1250 GS ADV: huhu zusammen, ich brauch Bitte eure Hilfe :-) Ich habe aus meinem alten Motorrad meine Biker SOS GPS DatenDings mit genommen, und möchte es...
  • Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?

    Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?: Hi zusammen, wo finde ich bei der 1250 GS das Zündungsplus vom Standlicht? Kann man das am Scheinwerfer abnehmen oder besser wo anders? Welche...
  • Farbe Zündungsplus (Kabel 15)

    Farbe Zündungsplus (Kabel 15): Hallo eine Frage an die wissenden: Ich suche im Cockpit Zündungsplus (15). Damit ich nicht mehrere Kabel anpicksen muss mit dem Prüfer frage ich...
  • Farbe Zündungsplus (Kabel 15) - Ähnliche Themen

  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Zündungsplus nahe Batterie ?

    Zündungsplus nahe Batterie ?: Habe in der Sufu geschaut, aber irgendwie nix gefunden. Hab mir ein Dashcamsystem gekauft mit Front und Heck Kamera, und das System braucht...
  • Zündungsplus bei R 1250 GS ADV

    Zündungsplus bei R 1250 GS ADV: huhu zusammen, ich brauch Bitte eure Hilfe :-) Ich habe aus meinem alten Motorrad meine Biker SOS GPS DatenDings mit genommen, und möchte es...
  • Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?

    Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?: Hi zusammen, wo finde ich bei der 1250 GS das Zündungsplus vom Standlicht? Kann man das am Scheinwerfer abnehmen oder besser wo anders? Welche...
  • Farbe Zündungsplus (Kabel 15)

    Farbe Zündungsplus (Kabel 15): Hallo eine Frage an die wissenden: Ich suche im Cockpit Zündungsplus (15). Damit ich nicht mehrere Kabel anpicksen muss mit dem Prüfer frage ich...
  • Oben