Zündungsplus nahe Batterie ?

Diskutiere Zündungsplus nahe Batterie ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe in der Sufu geschaut, aber irgendwie nix gefunden. Hab mir ein Dashcamsystem gekauft mit Front und Heck Kamera, und das System braucht...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Habe in der Sufu geschaut, aber irgendwie nix gefunden.
Hab mir ein Dashcamsystem gekauft mit Front und Heck Kamera, und das System braucht Zündungsplus.
Hab nicht wirklich was gefunden leider.
Wisst ihr Eventuell was ? Sufu hab ich nur einen Stecker vorne nahe Hupe gefunden, wo es abgreifbars sein soll.
Wenn es was näher an der Batterie gäbe, wäre Super.
Danke euch für die Hilfe.
 
Andjej

Andjej

Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
49
Ort
nähe Bremen
Modell
BMW R1200 GS ADV
Lass mal bitte Bilder sehen.
Intressiert mich auch. Danke
 
Andjej

Andjej

Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
49
Ort
nähe Bremen
Modell
BMW R1200 GS ADV
Danke, ja scheint von den Funktionen her schon gut zu sein.
Dieser Bildschirm scheint auchdie Zentrale des Systems zu sein. Oder?
Brauch abissl viel Platz!
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Nein Zentrale ist ein kleiner schwarzer kasten, der gut auf die Batterie passt.
Ne braucht nicht viel Platz und ist gut zum einbauen. Auch nicht Schwer.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Boardsteckdose ist Zündungspluss laut Betriebsbuch. Wird nur nicht sofort nach zündschlüsselabziehen abgeschaltet !
Teste ich Morgen mal.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Weis jemand, ob das Starter Relai neben der Batterie Zündungsplus hat ? Muss eigentlich oder ? Bei dem Wetter kann ich leider nur Planen kotz...
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Es gab mal einen Beitrag von Ridealone. Da hat er die Nebelscheinwerfer per Stromdieb angeklemmt. In Batterienähe. Must mal suchen....
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ok wenn das wetter wieder besser wird.
Werde mir auch noch 2 Rep Bücher kaufen, wo Strohmlaufpläne drin sind.

Danke dir.
 
gs-jan

gs-jan

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
22
Ort
16341 Zepernick
Modell
BMW R1200GS LC Bj.14, DR 650 Bj.95, Ural M72 mit BW Bj.46, Schwalbe
Es gibt bei ebay einen Adapter der zwischen der Zuleitung von der Steckdose geklemmt wird und ein offenes Pluskabel hat
ebay.de/itm/Zubehoerstecker-BMW-Motorraeder-Steckdose-Splitter-HELLA-Bordsteckdose-Y-Kable-/254931149663?_trksid=p2349624.m46890.l49286
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Wieso so aufwändig?
Lege dir doch die Kabel soo wie du sie brauchst klemm ein Schalter dazwischen fertig mit nem Sicherungsautomat für die plus Leitung und schon brauchst du nicht mehr suchen.
Das wäre die einfachste Art.

schöne Grüße
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Wenn ich es von der Dose nehm, mach ichs mit nem Stromdieb.
Schalter möchte ich nicht, da die Cams mit jeder Zündung Automatisch mitlaufen sollen. Mit Schalter vergisst man es einzuschalten, genau dann wenn man es gebraucht hätte lach.....
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Den Plus findest Du an der Steckdose, Standlicht, Rücklicht, möglicherweise Relais für Zusatzscheinwerfer ...
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Stand und Rücklicht soll wohl zu Fehlern der Birnenüberwachung führen. Relai muß ich mal suchen.
 
Thema:

Zündungsplus nahe Batterie ?

Zündungsplus nahe Batterie ? - Ähnliche Themen

  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Zündungsplus bei R 1250 GS ADV

    Zündungsplus bei R 1250 GS ADV: huhu zusammen, ich brauch Bitte eure Hilfe :-) Ich habe aus meinem alten Motorrad meine Biker SOS GPS DatenDings mit genommen, und möchte es...
  • Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck?

    Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck?: Findet man im Heckbereich bzw. näher der Batterie das abgesicherte Zündungsplus? Sicherungsnummer, Farbe der Leitung? möchte über eine...
  • Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?

    Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?: Hi zusammen, wo finde ich bei der 1250 GS das Zündungsplus vom Standlicht? Kann man das am Scheinwerfer abnehmen oder besser wo anders? Welche...
  • Farbe Zündungsplus (Kabel 15)

    Farbe Zündungsplus (Kabel 15): Hallo eine Frage an die wissenden: Ich suche im Cockpit Zündungsplus (15). Damit ich nicht mehrere Kabel anpicksen muss mit dem Prüfer frage ich...
  • Farbe Zündungsplus (Kabel 15) - Ähnliche Themen

  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Zündungsplus bei R 1250 GS ADV

    Zündungsplus bei R 1250 GS ADV: huhu zusammen, ich brauch Bitte eure Hilfe :-) Ich habe aus meinem alten Motorrad meine Biker SOS GPS DatenDings mit genommen, und möchte es...
  • Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck?

    Zündungsplus Klemme 15 nähe Batterie/Heck?: Findet man im Heckbereich bzw. näher der Batterie das abgesicherte Zündungsplus? Sicherungsnummer, Farbe der Leitung? möchte über eine...
  • Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?

    Wo finde ich das Zündungsplus vom Standlicht? Kabelfarbe?: Hi zusammen, wo finde ich bei der 1250 GS das Zündungsplus vom Standlicht? Kann man das am Scheinwerfer abnehmen oder besser wo anders? Welche...
  • Farbe Zündungsplus (Kabel 15)

    Farbe Zündungsplus (Kabel 15): Hallo eine Frage an die wissenden: Ich suche im Cockpit Zündungsplus (15). Damit ich nicht mehrere Kabel anpicksen muss mit dem Prüfer frage ich...
  • Oben